5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

John Cleese ist neu auf Instagram

Do., 02. April 2020, 16:14 Uhr

John Cleese ist jetzt auch auf Instagram. Foto: Jörg Carstensen/dpa

John Cleese ist langweilig in der Quarantäne. Jetzt aber hat er etwas gefunden, um die Leere zu füllen.

Prinz William und Kate telefonieren mit Klinik-Mitarbeitern

Do., 02. April 2020, 09:10 Uhr

Prinz William und Kate, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, zeigen ihre Unterstützung. Foto: Ian Rutherford/PA Wire/dpa

In schweren Zeiten wenden sich die Royals an ihr Volk: Nach Prinz Charles zeigen nun William und Kate Unterstützung in der Corona-Krise.

Langeweile bei Tieren: Corona lähmt Zoos

Do., 02. April 2020, 08:57 Uhr

Ein Löwe blickt aus seinem Gehege auf einen menschenleeren Weg. Foto: Armin Weigel/dpa

Mit der Corona-Krise bleiben plötzlich auch in Zoos die Besucher und somit die Einnahmen weg. Gerade in der Osterzeit trifft das die Betreiber hart. Was bleibt, sind die Kosten. Denn Tiere lassen sich nicht in Kurzarbeit oder in den Urlaub schicken.

Channing Tatum: «Bereit für neuen Meilenstein»

Do., 02. April 2020, 08:26 Uhr

Channing Tatum freut sich auf sein neues Jahrzehnt. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die 30er waren für ihn eine intensive Zeit, jetzt ist Channing Tatum bereit für einen neuen Meilenstein: den 40ern.

US-Musiker Adam Schlesinger stirbt an Covid-19

Do., 02. April 2020, 08:07 Uhr

US-Musiker Adam Schlesinger ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa

Ein weiterer Künstler ist an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Viele Kollegen und Fans trauern um den US-Musiker Adam Schlesinger, darunter Tom Hanks, der selbst mit dem Coronavirus infiziert war.

Prinz Charles: Hoffnung auf bessere Zeiten

Mi., 01. April 2020, 15:46 Uhr

Prinz Charles macht Mut. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Worte der Hoffnung und des Trostes in schweren Zeiten: Prinz Charles hat sich nach seiner überstandenen Covid-19-Erkrankung in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt.

Kaschmir-Ziegen erobern Küstenort in Wales

Mi., 01. April 2020, 12:43 Uhr

Eine Ziegenherde geht in Llandudno über einen Gehweg. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Ihre Lieblingsspeise sind die Hecken: In einem walisischen Küstenstädtchen sind die Ziegen los.

Francis Fulton-Smith ist ohne Trauschein glücklich

Mi., 01. April 2020, 10:30 Uhr

Francis Fulton-Smith und seine Freundin Claudia Hillmeier auf einer Party bei der Berlianle. Foto: Britta Pedersen/dpa-zentralbild/dpa

Seit knapp zwei Jahren hat Francis Fulton-Smith eine neue Freundin. Die Beziehung scheint einen positiven Effekt auf ihn zu haben.

Getrennte Liebe in Zeiten des Coronavirus

Mi., 01. April 2020, 08:36 Uhr

Iventa Karl mit ihrem Partner Robert Prade auf dem Zittauer Markt. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa

Liebe über Grenzen hinweg ist in Europa längst keine Seltenheit. Doch immer mehr Länder igeln sich wie Tschechien im Kampf gegen das Coronavirus ein. Viele Paare leiden unter Unsicherheit und Trennungsschmerz.

Milky Chance: Corona-Krise als Chance begreifen

Mi., 01. April 2020, 08:27 Uhr

Clemens Rehbein (r) und Philipp Dausch von Milky Chance. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Jede Krise birgt auch Möglichkeiten des Neubeginns in sich. Daran erinnert Clemens Rehbein, Sänger der Popband Milky Chance.

Lindsay Lohan meldet sich zurück

Mi., 01. April 2020, 08:01 Uhr

Lindsay Lohan 2017 bei den Filmfestspielen in Cannes. Foto: Arthur Mola/Invision /AP/dpa

Zuletzt war es sehr ruhig um sie geworden. Jetzt gab es ein Lebenszeicher von Lindsay Lohan, die früher oft für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Harry und Meghan keine Vollzeit-Royals mehr

Di., 31. März 2020, 18:05 Uhr

Von April an verzichten Prinz Harry und Herzogin Meghan auf die Anrede «Königliche Hoheit». Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Erst Kanada, dann die USA: Harry und Meghan bauen sich ihr neues Leben Tausende Kilometer entfernt von Großbritannien auf. Sie haben die «Firma» - so nennt sich die königliche Familie - verlassen.

Bremerhavener Eisbär-Zwillinge heißen Elsa und Anna

Di., 31. März 2020, 13:25 Uhr

Elsa und Anna heißen die putzigen Eisbär-Zwillinge. Foto: Bernd Ohlthaver/Zoo am Meer Bremerhaven/dpa

Mehrere Tausend Vorschläge wurden eingereicht. Eine Jury hat jetzt entschieden, wie die Eisbär-Zwillinge aus Bremerhaven heißen sollen. Ein berühmter Animationsfilm stand dabei Pate.

Rihanna wünscht sich viele Kinder

Di., 31. März 2020, 09:38 Uhr

Rihanna ist sich sicher: «Ich werde Kinder haben - drei bis vier davon.». Foto: Brent N. Clarke/Invision/AP/dpa

Rihanna zählt zu den erfolgreichsten Künstlern der Welt. In den nächsten zehn Jahre möchte sich die 32-Jährige einen anderen Wunsch erfüllen.

Álvaro Soler schaut nur noch einmal täglich Nachrichten

Di., 31. März 2020, 07:46 Uhr

Álvaro Soler schreibt in der Isolation neue Lieder. Foto: Uli Deck/dpa

Das Abschalten und auch mal an etwas anderes Denken fällt in Zeiten der Corona-Krise ganz besonders schwer. Álvaro Soler versucht es.

Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Di., 31. März 2020, 03:07 Uhr

Mesut Özil ist Vater geworden. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa

Vor einigen Wochen war darüber gerätselt worden, aus welchen «persönlichen Gründen» Mesut Özil bei einem Europa-League-Spiel fehlte. Jetzt erst bestätigt der Fußballer: Er ist Vater geworden - und er verrät auch den Namen des kleinen Mädchens.