L319 zwischen Walhausen und Steinberg-Deckenhardt in beiden Richtungen Gefahr durch Schafe auf der Fahrbahn (12:54)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Prinz Harry unterwegs auf Dianas Spuren

Mo., 23. September 2019, 11:33 Uhr

Prinz Harry reist nach Afrika. Foto: Chris Jackson

Mit dem kleinen Archie im Schlepptau begibt sich das britische Traumpaar Harry und Meghan auf die erste gemeinsame Afrikareise. Für Prinz Harry dürfte es hochemotional werden.

Schwarzenegger dirigiert auf dem Oktoberfest

Mo., 23. September 2019, 09:36 Uhr

Arnold Schwarzenegger dirigierte im Marstall Festzelt auf dem Oktoberfest die Band

Die Promidichte auf dem Oktoberfest ist hoch. Auch Arnold Schwarzenegger gab sich auf der Wiesn die Ehre.

Bilderbuchstart für das Oktoberfest

So., 22. September 2019, 16:16 Uhr

Die Wiesnbedienung Beli trägt im Hofbräuzelt die ersten Bierkrüge zu den Gästen. Foto: Felix Hörhager

Feiernde Massen, klirrende Krüge - das Oktoberfest hat begonnen. Sechs Millionen Gäste werden erwartet, die erste Million kommt schon am ersten Wochenende nach einem ungetrübt sonnigen Start. Da spielen Sorgen ums Klima nur am Rande eine Rolle.

Die Mailänder Modewoche feiert die Natur

So., 22. September 2019, 15:55 Uhr

Jennifer Lopez bei der Show von Versace auf der Modewoche in Mailand. Foto: Luca Bruno

Ein magischer Moment für die Mailänder Fashion Week: In der Neuauflage eines ikonischen Kleides tritt Popstar J.Lo bei Versace auf. Erde, Himmel, Wasser - viele Shows kreisten am Wochenende um das Thema Natur.

Florian Silbereisen hat mehrere Lederhosen

So., 22. September 2019, 12:29 Uhr

Florian Silbereisen im Schottenhamel Festzelt auf dem Oktoberfest. Foto: Ursula Düren

«Manchmal korpulenter». Florian Silbereisen ist lederhosentechnisch flexibel.

Thomas Gottschalk singt auf dem Oktoberfest

So., 22. September 2019, 12:15 Uhr

Moderator Thomas Gottschalk (l) im Marstall Festzelt auf der Bühne. Foto: Felix Hörhager

«Marmor, Stein und Eisen bricht». Thomas Gottschalk gab auf der Wiesn einige Gesangsproben.

Diana Körner hält nichts von Kreuzfahrtschiffen

So., 22. September 2019, 12:02 Uhr

Diana Körner bei Dreharbeiten zur ARD-Vorabendserie «WaPo Bodensee». Foto: Ursula Düren

Kreuzfahrten sich schwer in Mode. Aber Schauspielerin Diana Körner hält überhaupt nichts von dieser Art Tourismus.

Paris Hilton trauert um ihren Großvater Barron

So., 22. September 2019, 11:44 Uhr

Der Hotelier und Milliardär Barron Hilton starb im Alter von 91 Jahren. Foto: David Calvert

Barron Hilton war der Sohn des Hotelgründers Conrad Hilton. Jetzt starb der Opa von Paris Hilton im Alter von 91 Jahren.

Sonne, Bier und Volksfeststimmung: Oktoberfest hat begonnen

Sa., 21. September 2019, 14:39 Uhr

Die Wiesnbedienung Beli trägt im Hofbräuzelt die ersten Bierkrüge zu den Gästen. Foto: Felix Hörhager

München feiert wieder das größte Volksfest der Welt: Seit Samstag ist Wiesn - und die Stadt befindet sich damit für zwei Wochen im Ausnahmezustand. Sechs Millionen Gäste werden erwartet. Doch diesmal ist etwas anders.

Harry und Meghan feiern mit Designerin Promihochzeit in Rom

Sa., 21. September 2019, 13:27 Uhr

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan kommen zur Hochzeit von Designerin Misha Nonoo und Michael Hess in Rom. Foto: Claudio Peri/ANSA/

In Rom heiratet Misha Nonoo ihren Partner Mikey Hess. Mit dabei sind Prinz Harry und Meghan. Sie haben der Designerin zu verdanken, dass sie heute gemeinsam durchs Leben gehen.

Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Sa., 21. September 2019, 13:16 Uhr

Matthias Lilienthal, Intendant der Münchner Kammerspiele, hält nichts vom routiniertem Professionalismus. Foto: Peter Kneffel

Dilettantismus kommt in der Hochkultur normalerweise nicht sonderlich gut an. Theaterintendant Matthias Lilienthal hat kein Problem damit - mit routiniertem Professionalismus schon.

Donatella Versace und J-Lo feiern das «Dschungel-Kleid»

Sa., 21. September 2019, 13:07 Uhr

Die Schauspielerin und Tänzerin Jennifer Lopez (l) und die italienische Designerin Donatella Versace nehmen nach der Modenschau den Applaus des Publikums entgegen. Foto: Luca Bruno/AP

Auf der Mailänder Versace-Show schreitet Jennifer Lopez in dem legendären «Jungle Dress» durch die Hallen. Das erste Mal trug sie das Kleid vor fast zwanzig Jahren - und verhalf dadurch Google zu einer neuen Erkenntnis.

Ayda Field liebt den Humor ihres Mannes Robbie Williams

Sa., 21. September 2019, 11:19 Uhr

Robbie Williams bringt seine Frau Ayda Field noch immer zum Lachen. Foto: Ian West/PA Wire

Seit 13 Jahren sind Ayda Field und Robbie Williams verheiratet. Langweilig wird den beiden immer noch nicht, wenn sie sich unterhalten. Die Schauspielerin verrät, warum es so gut klappt zwischen ihnen.

Paul McCartney ist vom Brexit genervt

Fr., 20. September 2019, 16:43 Uhr

Paul McCartney ist froh, wenn das Thema Brexit endlich passé ist. Foto: Ian West

Dem Ex-Beatle Paul McCartney geht es wie vielen: Beim Thema Brexit sieht er rot.

Moschino macht den Laufsteg zum Museum

Fr., 20. September 2019, 15:34 Uhr

Wie gemalt und eingerahmt: Kreation von Moschino in Mailand. Foto: Luca Bruno

Moderne Kunst und Mode sind Wahlverwandte. Zumindest bei der farbenfrohen Show von Moschino in Mailand.

Oktoberfest in München könnte Rekorde brechen

Fr., 20. September 2019, 10:26 Uhr

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hofft auf friedliche Wiesn. Foto: Sven Hoppe

Blauer Himmel, Sonne, entspannte Stimmung: Es sieht ganz nach einem Bilderbuchstart für das Oktoberfest aus. München ist gerüstet für das größte Volksfest der Welt.