18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Staatsanwaltschaft lässt Willi Herrens Leiche obduzieren

Mi., 21. April 2021, 13:12 Uhr

Willi Herren ist tot. Er wurde nur 45 Jahre alt. Foto: Henning Kaiser/dpa

Wie ist der Fernsehschauspieler zu Tode gekommen? Die Polizei will Fremdverschulden sicher ausschließen und hat deshalb Schritte eingeleitet.

Dragqueen Olivia Jones gewährt ungeschminkte Einblicke

Mi., 21. April 2021, 08:57 Uhr

Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones erzählt aus ihrem Leben. Foto: Marcus Brandt/dpa

Bislang hat die Dragqueen Olivia Jones ihr Privatleben streng unter Verschluss gehalten. Nun wagt sich die Wahl-Hamburgerin aus der Deckung und gibt sehr viel preis.

US-Stars fordern von Joe Biden Schutz des Regenwaldes

Mi., 21. April 2021, 07:38 Uhr

Leonardo Di Caprio -setzt sich schon seit Jahren für den Klimaschutz ein. Foto: Enpal GmbH/Enpal GmbH/obs

Künstlerinnen und Künstler wie Leonardo DiCaprio oder Katy Perry setzen ihre Prominenz ein, um für Klimaschutz zu werben. Sie sorgen sich um den Regenwald und die Rechte indigener Völker im Amazonas.

Geburtstag ohne Prinz Philip: Königin Elizabeth II. wird 95

Di., 20. April 2021, 17:41 Uhr

Königin Elizabeth II. wird ihren Geburtstag in aller Stille begehen. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Vor wenigen Tagen erst fand die Trauerfeier für Prinz Philip statt. Jetzt wird die Queen 95 Jahre alt. Ein trauriger Geburtstag, den die Monarchin im kleinen Kreis begehen will.

Deutscher studiert mit 13 Jahren an New Yorker Uni

Di., 20. April 2021, 11:31 Uhr

Bardia Gharib (l) und sein Sohn Shahab vor der Pace University in New York. Foto: Christina Horsten/dpa

Mit drei Jahren liest der in Deutschland geborene Shahab Gharib erste Bücher, mit zwölf schafft er den Schulabschluss in den USA. Nun studiert er - und spielt trotzdem noch gern mit Lego oder Playmobil.

Parfüm mit Banknotenduft in Karlsruhe

Di., 20. April 2021, 09:12 Uhr

Im Neubau des Karlsruher Finanzamtes soll man künftig das Parfüm kaufen können, das nach frisch gedrucktem Geld riecht. Foto: Uli Deck/dpa

Pecunia non olet, Geld stinkt nicht - das wussten schon die alten Römer. Wie sehr es duftet, kann man jetzt in Karlsruhe riechen. Der Ort für die Flakons mit Banknoten-Parfüm könnte passender kaum sein.

Produktionsstopp bei ARD-Telenovela «Rote Rosen»

Mo., 19. April 2021, 14:42 Uhr

Produzent Jan Diepers musste zwei Corona-Fälle vermelden. Foto: Philipp Schulze/dpa

Bei den «Roten Rosen» geht momentan nichts mehr. Zwei Corona-Fälle haben die ARD-Telenovela ausgebremst.

Mark und Donnie Wahlberg trauern um ihre Mutter

Mo., 19. April 2021, 10:01 Uhr

Bewegende Abschiedsworte: «Mein Engel. Ruhe in Frieden», schrieb Mark Wahlberg auf Instagram. Foto: Rob Grabowski/Invision/AP/dpa

Sie war der Mittelpunkt einer großen Familie. Jetzt ist Alma Wahlberg mit 78 Jahren gestorben. Mit bewegenden Worten nehmen ihre Kinder Abschied von ihrer Mutter.

Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

So., 18. April 2021, 10:34 Uhr

Die Hollywoodlegende Glenn Close könnte bei der 93. Oscar-Verleihung im achten Anlauf mit ihrer Nebenrolle in «Hillbilly Elegy» ihren ersten Oscar holen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Frauenpower, posthume Ehrung und eine Netflix-Premiere? Die 93. Oscar-Verleihung könnte mit Altersrekorden und bahnbrechenden Gewinnern Filmgeschichte schreiben.

Karlie Kloss gibt Namen ihres ersten Kindes bekannt

Sa., 17. April 2021, 04:45 Uhr

Topmodel Karlie Kloss hat mehr über ihr im März geborenes Baby verraten. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

Vor mehr als einem Monat hat das amerikanische Model Karlie Kloss ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Auf Instagram hat sie nun den Namen und das Geschlecht des Babys verraten.

Ballermann-Ikone Mickie Krause fliegt bei «Let's Dance» raus

Sa., 17. April 2021, 00:50 Uhr

Mickie Krause und Malika Dzumaev tanzen in der sechsten Runde der RTL Tanzshow «Let's Dance» Charleston zu «Schmidtchen Schleicher». Foto: Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

Doppelt so viele Punkte wie der Letztplatzierte Jan Hofer - und trotzdem kommt das Tanz-Aus für Sänger Mickie Krause. Der 50-Jährige scheidet bei «Let's dance» trotz «toller Show» aus.

H.P. Baxxter: «Ich halte nicht viel von Religion»

Fr., 16. April 2021, 12:41 Uhr

«Ich war schon immer ein Freigeist», sagt Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Foto: Christian Charisius/dpa

Auf dem Cover des neuen Scooter-Albums ist der Frontmann als Jesus mit seinen Jüngern vor pulsierenden Boxen zu sehen. Privat wehrt sich H.P. Baxxter gegen Ideologien und Einengung.

Philosoph Precht: Deutschland reagiert angemessen auf Corona

Fr., 16. April 2021, 09:10 Uhr

«Ich sehe keine sinnlosen Pflichten», sagt Richard David Precht in einem Interview zu den aktuellen Corona-Regeln. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Darf der Staat bei der Pandemie-Bekämpfung Grundrechte einschränken? Philosoph Richard David Precht findet: ja. Es gehe um den Schutz der Schwachen in der Gesellschaft.

Nora Tschirner über Depressionen: Sprücheklopfender Freund

Fr., 16. April 2021, 08:22 Uhr

Schauspielerin Nora Tschirner in einer Talkshow. Foto: picture alliance / dpa

Sie kommen in unterschiedlichen Facetten daher und sind meist noch ein Tabuthema: Depressionen. Schauspielerin Nora Tschirner hat nun über ihre eigene gesprochen und wie es ihr heute geht.

Royals müssen bei Trauerfeier Masken tragen

Do., 15. April 2021, 19:58 Uhr

Noch immer werden vor dem Buckingham Palace Blumen und Beileidskarten abgelegt. Prinz Charles und seine Frau Camilla besichtigten die inoffizielle Gedenkstätte am Donnerstag. Foto: Jeremy Selwyn/Evening Standard/PA Wire/dpa

Beim Abschied von Prinz Philip gilt zudem ein Abstandsgebot. Militärische Uniformen werden am Samstag nicht zu sehen sein - Gerüchten zufolge aus Rücksicht auf Prinz Harry.

Michelle Hunziker entschuldigt sich für TV-Sketch

Do., 15. April 2021, 10:54 Uhr

Michelle Hunziker sagt: «Ich war so naiv». Foto: Lapresse/Mourad Balti Touati/Lapresse via ZUMA Press/dpa

Die Moderatorin hat für eine Welle der Empörung im Netz gesorgt, nachdem sie sich über Chinesen lustig gemacht hatte. Das bedauert sie im Nachhinein zutiefst.