L171 Rehlingen-Siersburg Richtung Niedaltdorf zwischen Hemmersdorf und Niedaltdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug, bis 16.06.2019 21:30 Uhr (16.06.2019, 20:51)

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Entertainment

Michael Schanze: «Glücksgefühl, abgrundtief böse zu sein»

So., 16. Juni 2019, 13:18 Uhr

Der Schauspieler Michael Schanze hat das «ernsthafte Fach» für sich entdeckt. Foto: Henning Kaiser

Er war einmal eines der bekanntesten Fernsehgesichter der Republik. Heute steht er gern auf der Theaterbühne.

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint

So., 16. Juni 2019, 12:15 Uhr

Küsse vor der Kathedrale: Sergio Ramos und Pilar Rubio. Foto: Antonio Pizarro/AP

Für Spanien war es die «Hochzeit des Jahres»: Fußballstar Sergio Ramos heiratete die Mutter seiner drei Söhne, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Pilar Rubio. Unter den Gästen waren viele Prominente.

Ex-«Bunte»-Chefin Riekel will in den Münchner Stadtrat

So., 16. Juni 2019, 10:53 Uhr

Patricia Riekel hat noch einiges vor. Foto: Sabine Finger/Hubert Burda Media

Patricia Riekel (69) will im Ruhestand noch etwas bewegen. Deshalb geht sie in die Politik.

«Wetten, dass..?»-Spezial eine «Nostalgie-Veranstaltung»

So., 16. Juni 2019, 10:43 Uhr

Der Showmaster Thomas Gottschalk blickt nüchtern auf die für kommendes Jahr geplante Spezialausgabe von «Wetten, dass..?». Foto: Silas Stein

Thomas Gottschalk soll aus Anlass seines 70. Geburtstages im kommenden Jahr noch einmal eine Ausgabe der Show «Wetten, dass..?» moderieren. Er sieht das nüchtern. Es gehe höchstens um «wohlige Erinnerungen».

Pascal «Pommes» Hens gewinnt «Let's Dance»

So., 16. Juni 2019, 10:36 Uhr

Sie haben es geschafft: Pascal Hens und Ekaterina Leonova. Foto: Rolf Vennenbernd

Der Ex-Handball-Profi Pascal Hens siegt bei der RTL-Show «Let's Dance». Seine Tanzpartnerin feiert ein «Triple». Im Finale stand erstmals auch ein Gehörloser - und sorgte für einen emotionalen Moment.

Amy Schumer steht zu After-Baby-Body

Fr., 14. Juni 2019, 11:21 Uhr

Amy Schumer zeigt die ungeschminkte Wirklichkeit. Foto: Christopher Smith/Invision/AP

Sie stellt sich in Krankenhausunterwäsche auf einen Feldweg, zeigt sich beim Milch-Abpumpen und mit zerzausten Haaren: US-Komikerin Amy Schumer ist keine, die ihren Körper nach der Geburt versteckt. Was ist ihre Botschaft?

Waldemar Hartmann: Berlin ist mir zu chaotisch geworden

Fr., 14. Juni 2019, 10:13 Uhr

Waldemar Hartmann zieht nach Leipzig. Foto: Janne Kieselbach

Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann kehrt Ende August nach Leipzig zurück. Hier moderierte er bereits die ARD-Fußball-Runde «Waldis Club«. Jetzt will sich der gebürtige Bayer aber eher entspannen - weil ihm Berlin zu anstrengend geworden ist.

Rachael Leigh Cook und Daniel Gillies haben sich getrennt

Fr., 14. Juni 2019, 08:48 Uhr

Die Ehe von Rachael Leigh Cook und Daniel Gillies ist gescheitert. Foto: Nina Prommer/EPA

Nach beinahe 15 Jahren Ehe gehen Rachael Leigh Cook und Daniel Gillies jetzt getrennte Wege. Man habe sich «in Liebe» getrennt, teilten beide auf ihren Instagram-Accounts mit.

Belästigungs-Vorwurf gegen Cuba Gooding Jr.

Fr., 14. Juni 2019, 07:52 Uhr

Cuba Gooding Jr. verlässt das Strafgericht, nachdem er sich den New Yorker Behörden gestellt hatte. Foto: Frank Franklin Ii/AP

Eine 29-jährige Frau wirft dem Oscar-Preisträger vor, sie unsittlich berührt zu haben. Daraufhin hat sich Cuba Gooding Jr. den Behörden gestellt.

Kim Kardashian West wieder im Weißen Haus

Fr., 14. Juni 2019, 07:33 Uhr

Shakehands mit dem US-Präsidenten: Kim Kardashian West und Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP

Kim Kardashian West setzt sich seit einiger Zeit für Reformen im Strafvollzug ein. Das hat die Frau von Rapper Kanye West wieder einmal ins Weiße Haus geführt.

«Prinz der Wale»: Trump erntet Spott für Schreibfehler

Do., 13. Juni 2019, 18:31 Uhr

Prinz Charles und Herzogin Camilla treffen auf Donald Trump und seine Frau Melania. Foto: Victoria Jones/PA Wire

Sprache kann tückisch sein: Ein «h» mehr oder weniger führt manchmal zu Spott und Häme. Und so wurde Donald Trump zum Twitter-Trend.

Ehemaliger «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Do., 13. Juni 2019, 17:00 Uhr

Der ehemalige «Tagesschau»-Sprecher Wilhelm Wieben ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: Kay Nietfeld

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der «Tagesschau». Im Alter von 84 Jahren ist er gestorben.

Mira Sorvino spricht öffentlich über ihre Vergewaltigung

Do., 13. Juni 2019, 10:05 Uhr

Mira Sorvino kämpft für strengere Gesetze gegen Sexualstraftaten. Sie selbst ist ein Opfer sexueller Gewalt. Foto: Sebastien Nogier/epa

Mira Sorvino war eine der ersten Frauen, die US-Filmproduzent Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vorwarfen. Nun hat sich die Schauspielerin öffentlich dazu geäußert, in der Vergangenheit vergewaltigt worden zu sein.

«Pompöös Café»: Harald Glööckler gestaltet Kaffeehaus

Do., 13. Juni 2019, 09:56 Uhr

Designer Harald Glööckler ist für seinen «pompöösen» Stil bekannt. Foto: Sven Hoppe

Es wird in jedem Fall ein Hingucker: Im beschaulichen Bad Dürkheim wird Modedesigner Harald Glööckler ein Café gestalten.

Jenny Elvers hat einen neuen Freund

Do., 13. Juni 2019, 09:48 Uhr

Die Schauspielerin Jenny Elvers und ihr neuer Freund Simon Lorinser zeigen sich in Berlin. Foto: Jens Kalaene

Nach der Trennung von ihrem Verlobten, dem Unternehmer Steffen von der Beeck, war Jenny Elvers seit 2017 offiziell Single. Nun tauchte sie bei einem Berliner Event mit einem neuen Partner auf.

Helge Achenbach will Memoiren veröffentlichen

Mi., 12. Juni 2019, 12:45 Uhr

Helge Achenbach will rund 14 Monate nach seiner Haftentlassung seine Memoiren veröffentlichen. Foto: Rolf Vennenbernd

Das könnte interessant werden: Der verurteilte Betrüger Helge Achenbach schreibt seine Lebensgeschichte auf.