A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual Instandsetzungsarbeiten auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 28.06.2019 12:00 Uhr Dringende Asphaltarbeiten (11:57)

Priorität: Normal

30°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
30°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

New York feiert 50 Jahre «Stonewall»

Do., 27. Juni 2019, 10:51 Uhr

Der Christopher Park gegenüber dem «Stonewall Inn» ist mit Regenbogenfahnen geschmückt. Foto: Christina Horsten

In der New Yorker Christopher Street wehrten sich Trans- und Homosexuelle 1969 gegen willkürliche Kontrollen und Schikanen. Die Stonewall-Aufstände sind jetzt genau 50 Jahre her - und die ganze Stadt feiert das seitdem Erreichte mit «World Pride».

Sprachverein blickt besorgt auf Jugend

Do., 27. Juni 2019, 10:33 Uhr

Smartphone oder Stift und block? Foto: Jens Kalaene

Ob im gehobenen Hotel oder auf der Baustelle: Die deutsche Sprache muss überall gepflegt werden. So wünschen es sich die Mitglieder des deutschen Sprachvereins - und fordern besonders viel von jungen Leuten.

Fan bringt auf Pink-Konzert ein Mädchen zur Welt

Do., 27. Juni 2019, 09:36 Uhr

Die US-Sängerin Pink hat einen neuen Fan. Foto: Jörg Carstensen

Den Hit «Get the Party started» der Sängerin Pink hat ein kleines Mädchen offenbar wörtlich genommen - und kam überraschend bei deren Konzert Dienstagabend im englischen Liverpool zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, Pink postete die Geburt ihres wohl jüngsten Fans auf Instagram.

Pop-Queen Madonna: «Ich mag Angela Merkel»

Mi., 26. Juni 2019, 17:37 Uhr

Popsängerin Madonna 2013 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen

Madonna hat ein neues Album herausgebracht. Die Kritiken bei uns waren mau, aber in den USA eroberte sie die Spitze der Album-Charts.

Saša Stanišić schreibt Abi-Prüfung mit

Mi., 26. Juni 2019, 13:15 Uhr

Saša Stanišić hat sich im Stil der «Feuerzangenbowle» in eine Abi-Prüfung geschmuggelt. Foto: Jan Woitas

Über Goethes Werk gibt es jede Menge Sekundärliteratur, über Stanišić nicht. Da müsse man selber nachdenken, findet der «Vor dem Fest»-Autor.

Maria Furtwängler: «Wir sind alle sexistisch»

Mi., 26. Juni 2019, 12:51 Uhr

Die Schauspielerin Maria Furtwängler setzt sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit ein. Foto: Sebastian Willnow

Die Schauspielerin findet es untragbar, dass es immer noch die Männer sind, die uns die Welt erklären. Sie möchte mehr Frauen jenseits Mitte 30 im Fernsehen erleben.

Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Mi., 26. Juni 2019, 11:37 Uhr

Die Schauspielerin Uschi Glas sorgt sich um Venedig. Foto: Jens Kalaene

Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei.

Bill Cosby legt Berufung gegen Urteil ein

Mi., 26. Juni 2019, 10:21 Uhr

Bill Cosby, Schauspieler und Entertainer aus den USA, sitzt derzeit im Gefängnis. Foto: Chris Szagola/AP

Dem Schauspieler werden sexuelle Übergriffe von mehr als 60 Frauen vorgeworfen. Er sitzt derzeit im Gefängnis.

Grießbrei mit Schuss für älteste Orang-Utan-Dame der Welt

Mi., 26. Juni 2019, 10:10 Uhr

Die 58-jährige Orang-Utan Dame Bella ist der wohl älteste Orang-Utan der Welt. Foto: Axel Heimken

Bella hat schon viel erlebt. 1964 wurde sie im Dschungel von Indonesien gefangen. Seitdem lebt die Orang-Utan-Dame im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Dort hat sie Geburten, Umzüge und Rangkämpfe erlebt. Eine Sache jedoch hat sie all ihren Artgenossen voraus.

Wladimir Klitschko von brennender Jacht gerettet

Di., 25. Juni 2019, 13:00 Uhr

Wladimir Klitschko kam mit dem Schrecken davon. Foto: Kerstin Joensson

Bei einer Bootspartie vor Mallorca fängt eine gemietete Luxusjacht Feuer. Prominenter Gast an Bord: Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, der mit Familie und Freunden auf den Balearen urlaubt. Was ist passiert?

Thomas Kretschmann plant eigene Foto-Ausstellung

Di., 25. Juni 2019, 12:50 Uhr

Thomas Kretschmann ist ein leidenschaftlicher Fotograf geworden. Foto: Gerald Matzka

Auf Instagram zeigt er bereits seine Fotos, jetzt will Thomas Kretschmann seine Arbeiten in einer Ausstellung präsentieren. Es sei mehr als ein Hobby, meint der Schauspieler.

Ryan Reynolds gibt eigener Gin-Marke fünf Sterne

Di., 25. Juni 2019, 08:49 Uhr

Ryan Reynolds wirbt für seine eigene Gin-Marke - mit viel Humor. Foto: Jens Kalaene

Ryan Reynolds ist ein Mann mit viel Humor. Auf Twitter gibt er davon wieder einmal ein Kostprobe.

Harry und Meghan: So teuer ist ihr neues Zuhause

Di., 25. Juni 2019, 07:46 Uhr

Harry und Meghan haben jetzt einen Mutter-Baby-Yoga-Raum und eine luxuriöse Küche. Foto: Facundo Arrizabalaga/EPA/AP

Harry und Meghan haben sich ihr Nest gebaut. Und das war nicht ganz billig. Aber Frogmore Cottage war auch ziemlich marode. Und wer hat das alles bezahlt?

Sahra Wagenknecht: Ich verstehe nichts von Mode

Di., 25. Juni 2019, 07:41 Uhr

Herzliche Begrüßung vor dem Talk: Sahra Wagenknecht und Wolfgang Joop. Foto: Christoph Soeder

Mit Mode hat sich Sahra Wagenknecht nie richtig beschäftigt. Sie kauft einfach, was ihr gefällt. Die Marke ist der Linken-Politikerin dabei komplett egal.

Boris Becker muss sich von Trophäen trennen

Mo., 24. Juni 2019, 19:24 Uhr

Boris Becker muss sich von wertvollen Stücken trennen. Foto: Tobias Hase

Boris Becker nimmt von wichtigen Erinnerungsstücken Abschied - sie werden Interessierten in einer Online-Auktion angeboten. Aber wie viel bringen TV-Preise und Trophäen bei der Zwangsversteigerung ein?

Norderney sucht Inselblogger

Mo., 24. Juni 2019, 15:25 Uhr

Die Luftaufnahme zeigt die ostfriesische Insel Norderney. Foto: Ingo Wagner

Kostenlos wohnen, 450 Euro Taschengeld pro Monat. Das bietet Norderney für denjenigen, der ab Herbst dort neuer Inselblogger wird. Bewerben kann sich jeder - auch 80-Jährige sind willkommen.