A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Ost und Saarbrücken-Klarenthal alle Fahrbahnen geräumt (12:23)

Priorität: Normal

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Mo., 18. November 2019, 10:34 Uhr

Sebastian Brecht hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat. Foto: Marie Weigl/dpa

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Jason Momoa dankt der Feuerwehr

Mo., 18. November 2019, 10:20 Uhr

Jason Momoa bei der Oscar-Verleihung 2019. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das Anwesen von Jason Momoa wurde offenbar von einem der anhaltenden Brände in Kalifornien bedroht. Nachdem Hilfe von der Feuerwehr kam, bedankte sich der US-Schauspieler per Instagram.

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Mo., 18. November 2019, 09:58 Uhr

Wolfgang Joop 2009 vor seinem Geschäft «Wunderkind». Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war.

Kanye West: «Der einzige Superstar ist Jesus»

Mo., 18. November 2019, 09:27 Uhr

US-Rapper Kanye West bei einem Gottesdienst in der Lakewood Church in Houston. Foto: Michael Wyke/FR33763 AP/dpa

Sein neues Album heißt Album «Jesus Is King»: Rapper Kanye West ist unter die Prediger gegangen.

Matt Damon: Auszeit war wirklich nötig

Mo., 18. November 2019, 09:24 Uhr

Matt Damon. Foto: Daniel Pockett/AAP/dpa

Die letzten Jahr waren hart für Hollywoodstar Matt Damon. Nach einer Pause ist er jetzt im Rennfahrerdrama «Le Mans 66» im Kino zu sehen.

Prinz Andrew bestreitet Missbrauchsvorwürfe

So., 17. November 2019, 17:52 Uhr

Prinz Andrew ließ sich von der BBC interviewen. Das Echo in britischen Medien ist verheerend. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der Missbrauchsskandal um Multimillionär Epstein lässt den britischen Prinz Andrew nicht los. Wurden ihm Minderjährige zum Sex zugeführt? Mit einem BBC-Interview wollte der Royal eine klare Ansage machen - hat aber womöglich alles nur noch schlimmer gemacht.

Wenn Frauen zu grauen Haaren stehen

So., 17. November 2019, 13:56 Uhr

Birgit Schrowange hat ihren Schritt zum Leben ohne Haarefärben nicht bereut. Foto: Henning Kaiser/dpa

Graue Haare bei Frauen galten lange als Makel. Inzwischen stehen mehr Frauen öffentlich zu ihrer natürlichen Farbe, auch die neue Begleitung von Keanu Reeves trägt Grau. Bröckelt ein altes Ideal?

Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

So., 17. November 2019, 12:37 Uhr

Lars Eidinger beim Reeperbahn-Festival in Hamburg. Foto: Axel Heimken/dpa

Der Einzelne hat viel mehr Macht als man glaubt. Sagt Schauspieler Lars Eidinger.

Harald Wohlfahrt weint den Sternen nicht nach

So., 17. November 2019, 12:23 Uhr

Harald Wohlfahrt bei der Premiere der Dinner-Show Palazzo in Stuttgart. Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Über 25 Jahre lang hat sich Harald Wohlfahrt drei Sterne erkocht. Die vermisst er aber jetzt nicht.

Tukur kehrt Venedig den Rücken für Wohnung in Berlin

Sa., 16. November 2019, 11:56 Uhr

Der Schauspieler Ulrich Tukur zieht in Berlin in eine Wohnung mit Kohleöfen ein. Foto: Arne Dedert/dpa

Schauspieler Ulrich Tukur zieht von Venedig in die deutsche Hautstadt. Dort freut er sich auf eine heruntergekommene Wohnung.

Felix Kummer: Hip-Hop hat alles

Sa., 16. November 2019, 11:33 Uhr

Felix Kummer verteidigt die Hip-Hop-Kultur. Foto: Fabian Sommer/dpa

Die Hip-Hop-Kultur ist vielen Klischees ausgesetzt. Dabei habe sie viel zu bieten, wie Kraftklub-Sänger Felix Kummer meint. Er beschreibt sie als genauso breit wie die Gesellschaft.

Prinz Andrew: Besuch bei Epstein war nicht «geziemend»

Sa., 16. November 2019, 10:58 Uhr

Prinz Andrew bereut den Aufenthalt bei dem mittlerweile verstorbenen mutmaßlichen Sexualstraftäter Epstein. Foto: Swen Pförtner/dpa

Prinz Andrew hielt sich einst bei dem mittlerweile verstorbenen Jeffrey Epstein auf. Später wurde der Unternehmer angeklagt, einen Sexhandelsring betrieben zu haben. Heute bereut der Duke of York seinen Besuch.

Clive Owen spielt Bill Clinton in TV-Produktion

Sa., 16. November 2019, 10:39 Uhr

Der britische Schauspieler Clive Owen soll in einer geplanten TV-Produktion den früheren US-Präsidenten Clinton spielen. Foto: Gregor Fischer/dpa

In der dritten Staffel des preisgekrönten TV-Formats «American Crime Story» soll es um die Clinton-Affäre gehen. Die Hauptfigur spielt Clive Owen. Eie weitere wichtige Rolle ist jedoch noch nicht besetzt.

Japans Kaiser trifft Sonnengöttin

Fr., 15. November 2019, 15:00 Uhr

Japans Kaiser Naruhito (M) geht in Richtung Sukiden, eine von zwei Haupthallen am Schrein für Daijosai. Foto: Uncredited/Kyodo News/dpa

Fackeln in der Nacht, mystische Rituale und ein geheimnisvolles Bett: Mit einer jahrhundertealten und geheimnisumwitterten Zeremonie hat Japans Kaiser Naruhito den letzten Akt zu seiner Inthronisierung vollzogen. Doch nicht jeder ist glücklich über den religiösen Ritus.

Prinz Andrew spricht über Freundschaft mit Epstein

Fr., 15. November 2019, 14:59 Uhr

Prinz Andrew hat über sein Verhältnis zu Jeffrey Epstein Auskunft gegeben. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Prin Andrew sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Bereits im Sommer hatte er sich deshalb zu einer Erklärung genötigt gefühlt.

Olivia Jones bewahrt ihre Beinknochen in Küche auf

Fr., 15. November 2019, 12:40 Uhr

Die Dragqueen Olivia Jones mag es schön bunt. Foto: Christian Charisius/dpa

Sie sagt, sie könne nicht kochen, weshalb sie ihre Küche auch zum Stylingraum umfunktioniert hat. Dort bewahrt sie etwas seh Persönliches auf, eingelegt in Alkohol.