L289 zwischen Lautenbach und Abzweig nach Fürth in beiden Richtungen Gefahr durch fehlerhaft arbeitende Ampelanlage (17:36)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Jörg Pilawa trauert seinem Medizinstudium nicht nach

Di., 10. Dezember 2019, 12:29 Uhr

Jörg Pilawa schaut ohne Wehmut auf seine Kurzzeitkarriere als Student zurück. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

«Mache das, was Du liebst, dann muss Du nie arbeiten». Guter Tipp für alle Berufsanfänger.

Hanois Männer schwimmen sich frei

Di., 10. Dezember 2019, 09:58 Uhr

Do Duc Hoang, Anhänger der Freikörperkultur, genießt einen ruhigen Moment und meditiert. Foto: Chris Humphrey/dpa

Mitten in Vietnams konservativer Hauptstadt Hanoi liegt ein Zufluchtsort für Freunde der Freikörperkultur. Auf der Insel streifen Besucher nicht nur die Kleidung ab, sondern für die Verweildauer auch die starren Normen des Landes.

Ryan Reynolds legt ungewollten Stunt hin

Di., 10. Dezember 2019, 09:52 Uhr

Ryan Reynolds hat Glück gehabt. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Eigentlich wollte Schauspieler Ryan Reynolds in Sao Paulo seinen neuen Film bewerben. Am Ende rettete sich der Deadpool-Star filmreif vor einer umstürzenden Absperrung.

Südafrikanerin ist die neue «Miss Universe»

Mo., 09. Dezember 2019, 13:25 Uhr

Zozibini Tunzi, die Miss Südafrika 2019, ist neue «Miss Universe». Foto: Robin Rayne/ZUMA Wire/dpa

Der «Miss Universe»-Wettbewerb erntet oft Kritik. Doch die neue Gewinnerin nutzt ihn als Plattform, um für mehr Frauenrechte zu kämpfen. Sie kommt aus einem Land, das wegen vieler Vergewaltigungen und Morde an Frauen derzeit Schlagzeilen macht.

Berliner Panda-Buben bekommen traumhafte Namen

Mo., 09. Dezember 2019, 12:10 Uhr

Die Panda-Zwillings-Männchen «Meng Yuan» (l) und «Meng Xiang» im Berliner Zoo. Foto: Christoph Soeder/dpa

Medienrummel und Diplomatie im Zoo: 100 Tage nach der Geburt der Panda-Zwillinge gab der Berliner Zoo am Montag die Namen der Buben bekannt.

Orlando Bloom und Cara Delevingne für mehr Empathie

Mo., 09. Dezember 2019, 10:59 Uhr

Orlando Bloom und Cara Delevingne bei der Premiere der Amazon-Serie

Man muss an das Gute glauben und sich dafür einsetzen. Meinen zwei prominente Schauspieler.

Seth Rogen töpfert Aschenbecher für Joints

Mo., 09. Dezember 2019, 09:10 Uhr

Seth Rogen bei der Premiere des Films «Long Shot». Foto: Matt Crossick/PA Wire/dpa

Manch einer holt sich seinen Ausgleich im Fitnessstudio oder beim Yoga. Der kanadische Schauspieler hat die Töpferei für sich entdeckt.

Tausende Weihnachtsmänner laufen für guten Zweck

So., 08. Dezember 2019, 16:57 Uhr

Teilnehmer des

Manchmal müssen es viele sein. In Glasgow waren mehr als 7000 Menschen beim «Santa Dash» mit dabei.

Königshaus im Krisenmodus wegen Prinz Andrew

So., 08. Dezember 2019, 13:25 Uhr

Prinz Andrew muss sich harten Vorwürfen stellen. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der britische Prinz Philip und Thronfolger Charles sollen dem in den Epstein-Skandal verwickelten Prinz Andrew die Leviten gelesen haben. Sie sorgen sich angeblich um die Struktur der Königsfamilie. Der Druck auf Andrew wächst.

Boris Becker: 2019 war ein spannendes Jahr

So., 08. Dezember 2019, 13:18 Uhr

Boris Becker (M), Axel Schulz (l), Jörg Wontorra (2.v.l) und Hannes Jaenicke bei «Ein Herz für Kinder». Foto: Jens Meyer/AP/Pool/dpa

Er gibt sich optimistisch: Boris Becker zieht Bilanz, hat aber keine Vorsätze für 2020.

Wolfgang Petry: Hatte nie ein Handy

So., 08. Dezember 2019, 12:52 Uhr

Sänger Pete Wolf, auch bekannt als Wolfgang Petry, bei «Ein Herz für Kinder». Foto: Jens Meyer/AP/Pool/dpa

Nch 13 Jahren stand er wieder live auf der Bühne: Wolfgang Petry ist als Pete Wolf zurück.

Die «Bandits» drehen zusammen neuen Film

Sa., 07. Dezember 2019, 12:35 Uhr

Krebitz, Svenja Jung und Jasmin Tabatabai (l-r) spielten gemeinsam in «Bandits». Foto: Annette Riedl/dpa

Die «Bandits» Jasmin Tabatabai, Nicolette Krebitz und Katja Riemann haben ein neues Projekt. Im Tanzfilm «Fly» arbeiten sie ein weiteres Mal zusammen.

Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

Sa., 07. Dezember 2019, 11:33 Uhr

Robbie Williams hofft, dass sein Weihnachts-Album ein riesen Erfolg wird. Foto: Georg Wendt/dpa

Robbie Williams hat ein Weihnachts-Doppelalbum veröffentlicht. Jetzt hofft der Popstar, dass es in den Charts ganz nach oben klettert.

David Guetta und Co. feiern Avicii

Fr., 06. Dezember 2019, 14:07 Uhr

Die schwedische Sängerin Agnes beim Gedenkkonzert für DJ Avicii. Foto: Erik Simander/TT NEWS AGENCY/AP/dpa

Es ist ein Stelldichein einstiger Avicii-Wegbegleiter, die viele der Hits des verstorbenen Schweden für einen Abend in Stockholm wieder aufleben lassen. Auch Top-DJs wie Nicky Romero und David Guetta feiern ihren verstorbenen Freund. Es geht nicht nur um Musik.

Frederick Lau mag wilde Partys

Fr., 06. Dezember 2019, 13:49 Uhr

Frederick Lau lässt es gerne krachen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Für ihn beginnt der Tag erst am nchmittag. Schauspieler Frderick Lau ist ein Geschöpf der Nacht.

Berichte: Obamas kaufen Luxus-Strandvilla auf US-Insel

Fr., 06. Dezember 2019, 10:17 Uhr

Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA, und die ehemalige First Lady Michelle Obama sollen eine Stranvilla auf Martha's Vineyard gekauft haben. Foto: Ashlee Rezin Garcia/Chicago Sun-Times/AP/dpa

Der ehemalige US-Präsident und seine Frau Michelle sollen sich eine neue Immobilie zugelegt haben. Die Rede ist von einem Luxusanwesen am Strand von Martha's Vineyard - ein Millionenobjekt.