A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Kreuz Neunkirchen und Homburg defekter PKW auf dem linken Fahrstreifen, Unfallaufnahme auf dem Standstreifen, Gefahr, langsam fahren (14:22)

A6

Priorität: Dringend

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Cardi B: «Ich gehe nicht in den Knast»

Mo., 24. Juni 2019, 11:27 Uhr

Cardi B gibt sich kämpferisch bei den BET Awards in Los Angeles. Foto: Chris Pizzello/Invision

In einem Nachtclub kam es zu einer Auseinandersetzung. Und jetzt muss sich Rapperin Cradi B unter anderem wegen Körperverletzung und Belästigung vor Gericht verantworten.

Karlie Kloss feiert im Wilden Westen

Mo., 24. Juni 2019, 08:53 Uhr

Karlie Kloss bei den MTV Video Music Awards. Foto: Evan Agostini

Es musste schon eine Luxusranch sein: Model Karlie Kloss und Ehemann Joshua Kushner ließen es krachen.

Kieler Woche offiziell gestartet

So., 23. Juni 2019, 15:22 Uhr

Segelboote fahren während der Welcome Race Regatta auf der Kieler Innenförde. Foto: Frank Molter

Partystimmung an der Ostsee: Die 125. Kieler Woche ist in vollem Gange. Bundesfamilienministerin Giffey und Ministerpräsident Günther läuteten das Sommerfest ein. In den kommenden Tagen wird ein Millionenpublikum erwartet.

Otto nimmt eigene Ampeln in Emden in Betrieb

So., 23. Juni 2019, 15:02 Uhr

Otto weiht seine erste Ampel ein. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

In seiner Heimatstadt Emden hat der Komiker Otto Waalkes jetzt eine eigene Ampel: Sie zeigt ihn bei Grün in seiner berühmten Hüpfpose. Wie Otto später feststellte, funktioniert die Ampel aber nicht. Die Leute würden bei Grün nicht laufen, sondern Fotos machen.

Jane Goodall sieht Hoffnung im Kampf gegen Klimawandel

So., 23. Juni 2019, 14:20 Uhr

Die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall hält in München ihren Vortrag «Reasons for Hope». Foto: Sven Hoppe

Ihre Forschung zum Verhalten von Schimpansen machte sie weltberühmt. Heute sorgt sich Jane Goodall um Umwelt und Natur. Ganz gibt sie die Hoffnung nicht auf - vor allem wegen einer bestimmten Generation.

Imker-Mode hat Folgen in der Stadt

So., 23. Juni 2019, 11:11 Uhr

Der Imker Jonas Hörning hält einen Bienenkasten, um einen herrenlosen Bienenschwarm in einer Kleingartenanlage einzufangen. Foto: Carsten Koall

Herrenlose Bienenschwärme besetzen Ampeln, Balkone oder Fensterbretter. Es ist Schwarmzeit und Fänger haben alle Hände voll zu tun - auch in Großstadtädten wie Berlin.

Für Elif Shafak war Istanbul ein Ort der Hoffnung

So., 23. Juni 2019, 11:02 Uhr

Die türkische Schriftstellerin Elif Shafak beobachtet die gesellschaftlichen Veränderungen in Istanbul. Foto: Frank Rumpenhorst

Die türkische Schriftstellerin nennt Istanbul das Hoffnungszentrum für sexuelle Minderheiten, für den gesamten Nahen Osten. Doch das sei heute nicht mehr so.

Warum Sebastian Krumbiegel keine roten Haare mehr haben mag

Sa., 22. Juni 2019, 13:20 Uhr

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel hat mit seiner roten Haarpracht abgeschlossen. Foto: Sebastian Willnow

In der Gruppe "Die Prinzen" stach Sebastian Krumbiegel früher äußerlich hervor. Die roten Haare waren sein Markenzeichen. Jetzt erklärt der Sänger, warum er damit abgeschlossen hat.

Bachmann-Preis-Kandidat mag keine Social Media

Sa., 22. Juni 2019, 12:37 Uhr

Daniel Heitzler ist für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert. Foto: Bernd von Jutrczenka

Der diesjährige Bachmann-Preis-Kandidat Daniel Heitzler ist noch recht jung. Aber anders als viele andere in seinem Alter kann er mit Social Media nicht viel anfangen. Bisher hat er lediglich einen Tweet abgesetzt - aus finanziellen Gründen.

Robin Schulz spielt in Spielerkabine von Schalke 04

Sa., 22. Juni 2019, 12:18 Uhr

Robin Schulz hat ein Konzert in der Spielerkabine von Schalke 04 gegeben. Foto: Thomas Frey

DJ Robin Schulz hat ein ungewöhnliches Konzert gegeben. Stattgefunden hat es in der Spielerkabine von Schalke 04. Live dabei waren mehrere Fans des Fußballvereins - allerdings nur eine begrenzte Zahl.

Elton John ist Ritter der Ehrenlegion

Sa., 22. Juni 2019, 11:56 Uhr

Frankreichs Präsident Macron hat den britischen Popstar Elton John zum Ritter der Ehrenlegion gemacht. Foto: Lewis Joly/AP

Elton John wurde schon auf vielerlei Art gewürdigt. Jetzt hat ihn Frankreichs Präsident Emmanuel Macron auch noch zum Ritter der Ehrenlegion gemacht - für seinen Kampf gegen eine Krankheit.

Mick Jagger tanzt beim Tourauftakt der Rolling Stones

Sa., 22. Juni 2019, 10:43 Uhr

Beim Tourauftakt in Chicago tänzelte Mick Jagger wie eh und je über die Bühne. Foto: Rob Grabowski/Invision/AP

Das erste Konzert der US-Tour haben die Rolling Stones hinter sich gebracht. Zuvor war der Auftakt wegen Mick Jaggers Krankenhausaufenthalt verschoben worden. Beim Auftritt in Chicago zeigte der Frontmann aber, dass er ganz der Alte ist.

Bügelratte und Ostfriesenföhn: «Otto kummt na Huus»

Fr., 21. Juni 2019, 17:03 Uhr

Immer zu Scherzen aufgelegt: Otto Waalkes bei der Eröffnung der Ausstellung «Otto Coming Home - he kummt na Huus» in der Kunsthalle Emden. Foto: Eric Hasseler/Emder Zeitung

Komiker, Sänger, Schauspieler, Regisseur, Autor - Otto ist ein Allround-Künstler. Seine Heimatstadt Emden würdigt den quirligen Ostfriesen mit der Ausstellung «He kummt na Huus» («Na, endlich!»), einer Ottifanten-Torte und Fußgänger-Ampeln.

Hüte und Politikermasken in Ascot

Fr., 21. Juni 2019, 15:15 Uhr

Alexa Holman aus Miami hat ein Kännchen Tee dabei. Foto: Adam Davy/PA

Ascot (dpa) - Auch am vorletzten Tag des traditionellen Pferderennens im englischen Ascot haben Zuschauerinnen die Tradition des ungewöhnlichen Kopfschmuckes gepflegt.

Harry und Meghan gehen eigene Wege

Fr., 21. Juni 2019, 10:12 Uhr

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, scheinen ihr eigenes Ding machen zu wollen. Foto: Phil Noble/Reuters/PA

Knatsch bei den britischen Royals? Wieder scheinen sich Harry und Meghan sowie William und Kate voneinander abzugrenzen.

Prinz Charles besucht Daniel «007» Craig am Filmset

Fr., 21. Juni 2019, 09:13 Uhr

Daniel Craig (l) zeigt Prinz Charles (r) den Aston Martin DB5. Foto: Chris Jackson/PA

Der britische Royal ist bekennender Natur- und Umweltschützer. Er interessiert sich aber auch für schnelle Autos, zumal für den Wagen, den der Filmheld James Bond auch wieder in seinem neuen Abenteuer fährt.