17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Armani vermisst in der digitalen Welt die Gefühle

Di., 22. September 2020, 16:38 Uhr

Giorgio Armani: Weniger ist mehr. Foto: Claudio Onorati/ANSA/dpa

Modeschauen in Corona-Zeiten - auch da ist nichts mehr, wie es war. Designer Giorgio Armani fehlt das Publikum, der Jubel und der Applaus.

Cathy Hummels: «Ich hatte mein Lachen verloren»

Di., 22. September 2020, 13:49 Uhr

Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, erzählt in ihrem Buch «Mein Umweg zum Glück» aus ihrem Leben. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Nach außen hin hat ihr Leben nach viel Glamour und Glück ausgesehen. Doch tatsächlich musste die Frau des Fußballstars Mats Hummels durch eine schwere Zeit gehen. Davon berichtet sie jetzt.

Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert

Di., 22. September 2020, 12:09 Uhr

Ein Auto des 2019 gestorbenen Schauspielers Jan Fedder ist versteigert worden. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Das Leben des Ende 2019 gestorbenen Schauspielers war eng mit dem Hamburger Michel verbunden. Jetzt hat seine Witwe seinen Ford versteigern lassen und spendet das Geld an die Kirche.

Klimawandel: Prinz Charles fordert Taten statt Worte

Mo., 21. September 2020, 12:14 Uhr

Prinz Charles zur Klimakrise - die Zeit drängt. Foto: Niall Carson/PA Wire/dpa

Seit Jahrzehnten engagiert sich Prinz Charles für den Umweltschutz. In einer Videobotschaft fand der britische Thronfolger jetzt deutliche Worte.

Maria Schrader gewinnt Emmy für «Unorthodox»

Mo., 21. September 2020, 11:36 Uhr

Die deutsche Regisseurin Maria Schrader (M) freut sich über den Emmy für «Unorthodox». Foto: Uncredited/The TV Academy and ABC Entertainment/AP/dpa

Drei große Abräumer und eine Menge Politik: Die Emmy Awards konnten wegen der Corona-Pandemie erstmals nur online vergeben werden. Aus deutscher Sicht gab es Grund zum Jubeln - bei einer Serie mit Berlin-Bezug.

Lady Gaga: «Ich hasste es, berühmt zu sein»

Mo., 21. September 2020, 09:39 Uhr

Heute geht es Lady Gaga wieder besser. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Lady Gaga zählt zu den erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahre. Aber der ganze Starrummel machte ihr lange schwer zu schaffen.

Thomas Gottschalk moderiert zwei ARD-Showformate

Mo., 21. September 2020, 09:13 Uhr

Thomas Gottschalk ist noch immer mit Spaß und Enthusiasmus dabei. Foto: Henning Kaiser/dpa

Seit dem Ende von «Wetten, dass..?» hat Thomas Gottschalk viel Neues ausprobiert. Und weiter geht's.

Lilo Wanders: «Corona belastet mich»

Mo., 21. September 2020, 07:30 Uhr

Die Corona-Zeit hat Lilo Wanders äußerlich altern lassen. Foto: Axel Heimken/dpa

Die Coronakrise setzt Lilo Wanders ziemlich zu. Das sei auch äußerlich sichtbar, meint die Travestiekünstlerin, die mit der Zeit der Entschleunigung nicht so viel anfangen kann.

Deutsche Maria Schrader gewinnt Emmy als beste Regisseurin

Mo., 21. September 2020, 04:38 Uhr

Die deutsche Regisseurin Maria Schrader (M) freut sich über den Emmy für «Unorthodox». Foto: Uncredited/The TV Academy and ABC Entertainment/AP/dpa

Maria Schrader erhält für die vierteilige Mini-Serie «Unorthodox» den Emmy als beste Regisseurin. Ihre Reaktion: «Ich bin sprachlos.»

Emmy-Verleihung beginnt mit Schalten zu den Nominierten

Mo., 21. September 2020, 03:51 Uhr

Corona-Version: Der Moderator der Emmy Awards, Jimmy Kimmel, begrüßt die Stars aus dem letzten Jahr. Foto: Uncredited/The TV Academy and ABC Entertainment/AP/dpa

Die Emmys stehen 2020 ganz im Zeichen von Corona. Auf eine glamouröse Gala wird verzichtet, stattdessen findet die Verleihung virtuell statt - und beginnt mit einem klaren Sieger bei den Comedy-Preisen.

Ruhe und Rustikales: Die Queen macht Urlaub auf einer Farm

So., 20. September 2020, 16:48 Uhr

Die Queen hat sich mit Prinz Philip auf die Wood Farm im Osten Englands zurückgezogen. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Sie hat scharenweise Hofangestellte um sich, Dutzende von Ländern bereist und fährt zuweilen in einer vergoldeten Kutsche. Wenn man wie die Queen alles zu haben scheint, wird Normalität zum großen Wunsch.

«Tiefes Lebensgefühl» - München feiert Wiesn-Ersatz

So., 20. September 2020, 15:47 Uhr

Fassanstich mit Kabarettistin Monika Gruber. Sternekoch Alfons Schuhbeck (r) und ein Kellner stehen mit Rat und Tat zur Seite. Foto: Ursula Düren/dpa

Das Oktoberfest fällt aus - gefeiert wird in München trotzdem. Aus Biergärten schallte am Wochenende Volksmusik, Menschen in Tracht prosteten sich zu. Manch einer aber blickt mit Sorgen auf die steigenden Corona-Zahlen.

Pietro Lombardi zeigt auf Instagram seine neue Freundin

So., 20. September 2020, 11:35 Uhr

Pietro Lombardi ist verliebt. Foto: Henning Kaiser/dpa

Über eine neue Liebe war lange spekuliert worden. Jetzt sorgte Pietro Lombardi für Klarheit.

Manuela Schwesig in Defa-Film entdeckt - als Rivalin

Sa., 19. September 2020, 16:08 Uhr

Manuela Schwesig (SPD) spielt als 15-Jährige in dem DDR-Film «Verbotene Liebe» mit. Foto: Danny Gohlke/dpa

Manuela Schwesig ist heute als Politikerin tätig. Als 15-Jährige probierte sie sich aber auch als Schauspielerin aus und übernahm in dem DDR-Film «Verbotene Liebe» eine Nebenrolle.

Ferres: «Müssen nicht unserer Maß Bier nachtrauern»

Sa., 19. September 2020, 12:19 Uhr

Die Schauspielerin Veronica Ferres findet die Absage des Oktoberfestes richtig. Foto: Ursula Düren/dpa

Das Oktoberfest fällt in diesem Jahr aus. Veronica Ferres findet das schade. Dennoch bezeichnet sie die Maßnahme als richtig.

Narren planen Karneval «völlig anders, völlig neu»

Sa., 19. September 2020, 11:39 Uhr

Christoph Kuckelkorn ist der oberste Kölner Karnevalist. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Feuchtfröhliche Sitzungen und große Rosenmontagszüge sind in Corona-Zeiten tabu. Das bedeutet nach dem Willen der Narren aber keineswegs, dass der Karneval komplett ausfällt.