L202 zwischen Medelsheim und Fichtenhof Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (21:39)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Colin Firth trennt sich von Ehefrau

Fr., 13. Dezember 2019, 18:09 Uhr

Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau Livia gehen auseinander. Foto: Will Oliver/epa/dpa

Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau wollen zwar freundschaftlich verbunden bleiben, zukünftig aber getrennte Wege gehen.

Neue Niederlage für Ex-König Albert im Vaterschaftsstreit

Fr., 13. Dezember 2019, 17:28 Uhr

Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, im Gericht. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa

Ist Delphine Boël eine leibliche Tochter des ehemaligen belgischen Monarchen? Die Künstlerin behauptet das, Albert bestreitet das nach wie vor.

Max Giesinger und Lotte sind für Verzicht auf Inlandsflüge

Fr., 13. Dezember 2019, 16:50 Uhr

Der Singer-Songwriter Max Giesinger und Lotte setzen bei Reisen auf die Bahn. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Der Singer-Songwriter und seine Duettpartnerin Lotte sprechen sich gegen das Fliegen aus - zumindest innerhalb Deutschlands. Sie selbst reisen am liebsten mit der Bahn.

Glühweinvariation: von Glüh-Gin bis Heißer Hugo

Fr., 13. Dezember 2019, 15:28 Uhr

Heißer Hugo, Glühwein oder Grog? Auf vielen Weihnachtsmärkten haben die Besucher die Qual der Wahl. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Punsch des Jahres: Zusätzlich zu rotem oder weißem Glühwein trinken manche auf den Weihnachtsmärkten auch heiße Longdrinks und Cocktails.

Engagement wird für Barbara Schöneberger «immer wichtiger»

Fr., 13. Dezember 2019, 14:03 Uhr

Barbara Schöneberger unterstützte einen Spendenmarathon. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Die Moderatorin und Sängerin führt selbst ein sorgenfreies Leben, wie sie sagt. Deshalb engagiert sie sich auch für Leute, bei denen es nicht so gut läuft.

Paul Breitner: Keine Geschenke zu Weihnachten

Fr., 13. Dezember 2019, 11:19 Uhr

Feiern Weihnachten ohne Geschenke: Paul Breitner und seine Frau Hildegard. Foto: Jens Kalaene/dpa

Der ehemalige Fußballspieler und seine Frau beschenken sich nicht zu Weihnachten. Das hat bei den beiden sogar schon eine lange Tradition.

Vorläufiger Deal - Weinstein humpelt ins Gericht

Do., 12. Dezember 2019, 16:08 Uhr

Angeklagt: Harvey Weinstein kommt zu einer Gerichtsverhandlung. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

Im Januar soll der Fall, der #MeToo ins Rollen brachte, vor ein New Yorker Strafgericht. Während der Gesundheitszustand von Ex-Filmproduzent Harvey Weinstein für Gesprächsstoff sorgt, soll er hinter den Kulissen angeblich einen Etappensieg errungen haben.

Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen

Do., 12. Dezember 2019, 11:44 Uhr

Vincent Bueno wird Österreichs ESC-Kandidat. Foto: Hans Punz/APA/dpa

Gut vorbereitet für den ESC: Österreich schickt Vincent Bueno, der am Konservatorium Wien eine Musicalausbildung absolviert hat, nach Rotterdam.

Nach Gefängnis: Erstes Konzert von Asap Rocky in Schweden

Do., 12. Dezember 2019, 10:59 Uhr

Nach Knastaufenthalt: A$AP Rocky hat in Schweden ein erstes Konzert gegeben. Foto: Jessica Gow/TT NEWS AGENCY/dpa

Nach seiner Zeit im Gefängnis ist Asap Rocky das erste Mal nach Schweden zurückgekehrt. In Stockholm gab er ein Konzert und nahm klar Stellung zu seinem Gefängnisaufenthalt.

Star-Tenor Carreras sammelt Spenden für Leukämie-Stiftung

Do., 12. Dezember 2019, 10:45 Uhr

Der spanische Opernsänger José Carreras überlebte eine schwere Leukämie-Erkrankung. Foto: Martin Schutt/zb/dpa

Für seine Leukämie-Stiftung will José Carreras in Leipzig viele Spender motivieren. Unterstützt wird er von vielen Prominenten.

DJ Felix Jaehn nimmt sich zwei Monate Handy-Auszeit

Do., 12. Dezember 2019, 09:45 Uhr

Felix Jaehnmacht eine digitale Fastenkur. Foto: Christoph Soeder/dpa

Auch Weltstars brauchen manchmal eine Auszeit. Genau das hat sich DJ Felix Jaehn nun zu Herzen genommen und verabschiedt sich von seinem Handy.

Kate Beckinsale könnte sich Berufswechsel vorstellen

Mi., 11. Dezember 2019, 12:29 Uhr

Kate Beckinsale könnte sich auch Medizin als Job vorstellen. Foto: Ursula Düren/dpa

Kate Beckinsale will ihr «aktives Gehirn» nicht nur für die Schauspielerei nutzen - sie überlegt, Medizin zu studieren. Ärztin zu sein sei für sie «der Inbegriff richtiger Arbeit».

Pascal Breuer: Trennung nach 17 Jahren

Mi., 11. Dezember 2019, 10:23 Uhr

Pascal Breuer und seine Frau Loredana LaRocca gehen getrennte Wege. Foto: Ursula Düren/dpa

Pascal Breuer hat in vielen Liebesfilmen mitgespielt. Nun gab er bekannt, dass er privat in der Liebe einen Rückschlag erlitten hat.

Teri Hatcher feiert 55. Geburtstag mit Bikini-Foto

Mi., 11. Dezember 2019, 09:57 Uhr

Teri Hatcher im Sommer 2019 in Berlin. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Viele Frauen hadern damit, ab einem bestimmten Alter Bikini-Fotos von sich zu zeigen. Nicht so Schauspielerin Teri Hatcher.

William Shatner reicht die Scheidung ein

Mi., 11. Dezember 2019, 09:21 Uhr

William Shatners vierte Ehe steht vor dem Aus. Foto: Caroline Seidel/dpa

Es war seine vierte Ehe: Jetzt wurde bekannt, dass Schauspieler William Shatner sich scheiden lässt.

Jörg Pilawa trauert seinem Medizinstudium nicht nach

Di., 10. Dezember 2019, 12:29 Uhr

Jörg Pilawa schaut ohne Wehmut auf seine Kurzzeitkarriere als Student zurück. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

«Mache das, was Du liebst, dann muss Du nie arbeiten». Guter Tipp für alle Berufsanfänger.