16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Hochzeitskleid von Prinzessin Beatrice im Museum zu sehen

Do., 24. September 2020, 12:30 Uhr

Caroline de Guitut, Kuratorin des Royal Collection Trust, wirft einen Blick auf das Hochzeitskleid von Prinzessin Beatrice. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Es ist mit Diamanten besetzt, die Queen hatte es getragen - und dann auch Prinzessin Beatrice. Ihr Hochzeitskleid ist jetzt auf Schloss Windsor zu bestaunen.

Mariah Carey veröffentlicht ihre Memoiren

Do., 24. September 2020, 08:39 Uhr

Mariah Carey gibt Einblicke in ihr Leben. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Sie hat eine außergewöhnliche Stimme, eine außergewöhnliche Karriere und ein außergewöhnliches Leben: Mariah Carey hat viel zu erzählen.

Gigi Hadid und Zayn Malik freuen sich über eine Tochter

Do., 24. September 2020, 08:05 Uhr

Gigi Hadid hat eine «gesunde und wunderschöne Tochter» zur Welt gebracht. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Es ist ein Mädchen: Von Gefühlen überwältigt twitterte Zayn Malik die frohe Botschaft in die Welt.

USA: Meghan und Harry rufen in Videobotschaft zum Wählen auf

Do., 24. September 2020, 02:20 Uhr

Rufen in einer Videobotschaft die Amerikaner zum Wählen auf: Prinz Harry und Herzogin Meghan. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Die gebürtige Amerikanerin Meghan hat gemeinsam mit Prinz Harry ihre Landsleute zum Wählen aufgerufen. Als der US-Präsident darauf angesprochen wird, zeigt er sich kühl und kämpferisch.

Berichte: Französischer Sternekoch Pierre Troisgros ist tot

Mi., 23. September 2020, 18:42 Uhr

Der französische Spitzenkoch Pierre Troisgros. Foto: Stephanie Pilick/dpa

Er gehörte zu jenen, die die französische Küche revolutionieren wollten. Jetzt ist Pierre Troisgros im Alter von 92 Jahren gestorben.

Rekord-Spendensammler Moore erobert die Kinoleinwand

Mi., 23. September 2020, 17:28 Uhr

Ein 100-Jähriger, über den man nicht nur in England spricht: der Weltkriegsveteran und Rekord-Spendensammler Tom Moore. Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa

Der Rummel um den 100-jährigen Spendensammler hört gar nicht mehr auf: ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde, von der Queen höchstselbst zum Ritter geschlagen, eine Biografie - und nun noch ein Spielfilm über sein Leben.

Cathy Hummels über ihre Depression: «Lachen verloren»

Mi., 23. September 2020, 16:43 Uhr

Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, erzählt offen von ihrer Krankheit: Sie litt unter Depressionen. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Cathy Hummels scheint in einer glitzernden, unbeschwerten Welt zu leben: Sie ist die Frau eines millionenschweren Fußballstars, als Influencerin überaus erfolgreich und auf dem roten Teppich zu Hause. In ihrer Biografie schreibt sie nun aber von sehr dunklen Stunden.

Wiener Opernball wegen Corona-Pandemie abgesagt

Mi., 23. September 2020, 14:58 Uhr

Den Wiener Opernball, Höhepunkt des gesellschaftlichen Jahres, wird es kommendes Jahr nicht geben. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Das Virus hat den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der große Ball muss 2021 ausfallen.

Lang Lang und seine Frau wünschen sich eine große Familie

Mi., 23. September 2020, 11:20 Uhr

Lang Lang ist als Einzelkind aufgewachsen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Seit einem Jahr sind Lang Lang und Gina Alice Redlinger miteinander verheiratet. Jetzt macht sich das Pianisten-Paar Gedanken über die Familienplanung.

Armani vermisst in der digitalen Welt die Gefühle

Di., 22. September 2020, 16:38 Uhr

Giorgio Armani: Weniger ist mehr. Foto: Claudio Onorati/ANSA/dpa

Modeschauen in Corona-Zeiten - auch da ist nichts mehr, wie es war. Designer Giorgio Armani fehlt das Publikum, der Jubel und der Applaus.

Cathy Hummels: «Ich hatte mein Lachen verloren»

Di., 22. September 2020, 13:49 Uhr

Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, erzählt in ihrem Buch «Mein Umweg zum Glück» aus ihrem Leben. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Nach außen hin hat ihr Leben nach viel Glamour und Glück ausgesehen. Doch tatsächlich musste die Frau des Fußballstars Mats Hummels durch eine schwere Zeit gehen. Davon berichtet sie jetzt.

Jan Fedders Ford Explorer für 61.201 Euro versteigert

Di., 22. September 2020, 12:09 Uhr

Ein Auto des 2019 gestorbenen Schauspielers Jan Fedder ist versteigert worden. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Das Leben des Ende 2019 gestorbenen Schauspielers war eng mit dem Hamburger Michel verbunden. Jetzt hat seine Witwe seinen Ford versteigern lassen und spendet das Geld an die Kirche.

Klimawandel: Prinz Charles fordert Taten statt Worte

Mo., 21. September 2020, 12:14 Uhr

Prinz Charles zur Klimakrise - die Zeit drängt. Foto: Niall Carson/PA Wire/dpa

Seit Jahrzehnten engagiert sich Prinz Charles für den Umweltschutz. In einer Videobotschaft fand der britische Thronfolger jetzt deutliche Worte.

Maria Schrader gewinnt Emmy für «Unorthodox»

Mo., 21. September 2020, 11:36 Uhr

Die deutsche Regisseurin Maria Schrader (M) freut sich über den Emmy für «Unorthodox». Foto: Uncredited/The TV Academy and ABC Entertainment/AP/dpa

Drei große Abräumer und eine Menge Politik: Die Emmy Awards konnten wegen der Corona-Pandemie erstmals nur online vergeben werden. Aus deutscher Sicht gab es Grund zum Jubeln - bei einer Serie mit Berlin-Bezug.

Lady Gaga: «Ich hasste es, berühmt zu sein»

Mo., 21. September 2020, 09:39 Uhr

Heute geht es Lady Gaga wieder besser. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Lady Gaga zählt zu den erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahre. Aber der ganze Starrummel machte ihr lange schwer zu schaffen.

Thomas Gottschalk moderiert zwei ARD-Showformate

Mo., 21. September 2020, 09:13 Uhr

Thomas Gottschalk ist noch immer mit Spaß und Enthusiasmus dabei. Foto: Henning Kaiser/dpa

Seit dem Ende von «Wetten, dass..?» hat Thomas Gottschalk viel Neues ausprobiert. Und weiter geht's.