A8 Neunkirchen - Saarlouis zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und Kreuz Saarbrücken in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (00:24)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Karnevalsumzüge nach Anschlag in Hanau: Sicherheit im Blick

Fr., 21. Februar 2020, 04:41 Uhr

Die Polizei kontrolliert in der Düsseldorfer Altstadt. Foto: Fabian Strauch/dpa

Viele Karnevalsumzüge schlängeln sich in den nächsten Tagen durch die Städte - vielerorts aber nur nach erneuter Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden. Manche Züge wollen dabei den mutmaßlich rechtsradikalen Anschlag in Hanau thematisieren.

Karneval gestartet - Gedenken an die Opfer von Hanau

Do., 20. Februar 2020, 14:17 Uhr

Die Narren stürzen sich in den Straßenkarneval in Düsseldorf. Foto: Fabian Strauch/dpa

«Freude und Trauer nah beieinander» - so umschreibt der Kölner Karnevalspräsident den diesjährigen Auftakt der tollen Tage an Weiberfastnacht. Die Gewalttat von Hanau ließ die Narren nicht unberührt.

«Gesangsstimme verloren»: Lana Del Rey sagt Europatournee ab

Do., 20. Februar 2020, 12:17 Uhr

Lana Del Rey muss ihre Europatournee absagen. Foto: Hugo Marie/epa/dpa

Schlechte Zeiten für Lana Del Rey Fans: Die Sängerin muss aufgrund einer Krankheit ihre anstehenden Konzerte in Europa absagen.

Chris Pratt: «Es fühlt sich an wie das Ende»

Do., 20. Februar 2020, 10:26 Uhr

Chris Pratt glaubt, dass «Jurassic World 3» das Ende der Kultfilmreihe bedeuten könnte. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Chris Pratt wird auch in «Jurassic World 3» wieder die Hauptrolle übernehmen. Jetzt erklärt der Schauspieler in einer US-TV-Show, warum es sich für ihn «wie das Ende» anfühlt.

Weiberfastnacht leitet Beginn des Straßenkarnevals ein

Do., 20. Februar 2020, 05:06 Uhr

Vielerorts übernehmen die Frauen die Macht in den Rathäusern, fordern Stadtschlüssel ein und schneiden Krawatten ab. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

In den Karnevalshochburgen sind wieder die Narren los. Besonders für Frauen ist es «der höchste Feiertag». Das seit Jahr und Tag bewährte Programm sieht Rathaus-Erstürmungen und Krawatten-Abschneiden vor.

«Sex and the City»-Star wird mit 65 Jahren wieder Vater

Do., 20. Februar 2020, 02:51 Uhr

Chris Noth wurde durch seine «Sex and The City»-Rolle als Mr. Big bekannt. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Der Schauspieler Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Es ist wieder ein Sohn.

Charly Hübner liebt Musik von Mahler bis Metal

Mi., 19. Februar 2020, 11:49 Uhr

Charly Hübners Musikgeschmack reicht von Mahler bis Metal. Foto: Ralf Hirschberger/zb/dpa

Der Mann ist vielseitig: Charly Hübner spielt Theater, steht vor der Kamera, und macht auch Musik.

Alkohol an Karneval: Kulturgut oder Exzess?

Mi., 19. Februar 2020, 10:55 Uhr

Ein Altbier und ein Kölsch mit Pappnasen. Foto: picture alliance / Roland Weihrauch/dpa

Hemmungsloses Betrinken gehört für viele im Karneval mit dazu, gerade auch für Jugendliche. Mit Verkaufsbeschränkungen für Alkohol tut sich Deutschland schwer. Ein Experte sieht die Wurzeln dafür in der NS-Geschichte.

Matthias Schweighöfer will sich verloben

Mi., 19. Februar 2020, 10:46 Uhr

Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby O. Fee sind vielleicht bald verlobt. Foto: Jens Kalaene/dpa

Seit einem Jahr sind Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein Paar. Nun wollen sich die Schauspieler verloben, wie Schweighöfer verrät.

Cheyenne Ochsenknecht geht gegen Hasskommentare vor

Mi., 19. Februar 2020, 09:44 Uhr

Cheyenne Savannah Ochsenknecht wehrt sich gegen den Hass im Netz. Foto: Gregor Fischer/dpa

240.000 Follower hat Model Cheyenne Ochsenknecht. Neben vielen Likes sieht sich die 19-Jährige auch Hass ausgesetzt.

Patricia Riekel: Karl Lagerfeld war ein Ästhet

Mi., 19. Februar 2020, 09:35 Uhr

Modedesigner Karl Lagerfeld und die damalige

Vor einem Jahr verstarb der Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Die Journalistin Patricia Riekel erinnert sich an ihren Freund.

Weinstein-Prozess steuert auf Urteil zu

Di., 18. Februar 2020, 18:07 Uhr

Harvey Weinstein (M) auf dem Weg ins Gericht in Manhattan. Foto: Seth Wenig/AP/dpa

Das Schicksal von Harvey Weinstein liegt nun in den Händen von zwölf Laien. Die Geschworenen in dem aufsehenerregenden Prozess haben sich zur Urteilsfindung zurückgezogen.

Alexander Klaws als Jesus in der RTL-«Passion»

Di., 18. Februar 2020, 17:10 Uhr

Alexander Klaws singt die Hauptrolle. Foto: Caroline Seidel/dpa

Viele Promis machen mit, wenn RTL die Leidensgeschichte Christi live in die Gegenwart holt: Thomas Gottschalk, Jürgen Tarrach, Stefan Mross oder Nazan Eckes. Musicalstar Alexander Klaws ist auch dabei - und kennt die Rolle schon.

Sorgenkind Prinz Andrew feiert 60. Geburtstag

Di., 18. Februar 2020, 15:42 Uhr

Prinz Andrew, der Herzog von York, wird 60. Foto: David Parker/Dail Mail Pool/AP/dpa

Die Queen dürfte es schwer getroffen haben, dass Harry und Meghan sich ins Private zurückziehen. Ihr größtes Sorgenkind ist derzeit aber ganz klar Prinz Andrew: Wegen Missbrauchsvorwürfen steht der Royal in Großbritannien und den USA massiv in der Kritik.

Billie Eilish liest keine Kommentare im Netz

Di., 18. Februar 2020, 15:40 Uhr

Sängerin Billie Eilish ist erst 18 - und hat schon aufgehört, Kommentare über sich in sozialen Medien zu lesen. Foto: John Locher/AP/dpa

Sie hat den neuen Bondsong geschrieben: Billie Eilish ist im Moment on top.

Prinz Charles: Kleidergröße halten nicht einfach

Di., 18. Februar 2020, 13:49 Uhr

Prinz Charles enthüllt eine Gedenktafel anlässlich seines Besuchs in der Fabrik von Emma Willis. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Sie hat seine Maße, er versucht sie zu halten: Prinz Charles hat seine Schneiderin Emma Willis besucht.