B41, B41A Saarbrücken - Idar-Oberstein zwischen Nohfelden und Abzweig nach Ellweiler in beiden Richtungen Gefahr durch Schneebruch, Richtungsfahrbahn gesperrt, Gefahr durch umgestürzte Bäume, bis 28.02.2020 06:00 Uhr (27.02.2020, 22:20)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Taylor Swift tritt in neuem Musikvideo als Macho-Mann auf

Fr., 28. Februar 2020, 00:00 Uhr

Taylor Swift prangert in ihrem neuen Musikvideo an, welche Privilegien Männer in der Gesellschaft genießen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Sängerin Taylor Swift ist in ihrem neuem Musikvideo zu dem Song «The Man» als Mann verkleidet kaum wiederzuerkennen.

Ben Dolic will mit Tanz-Hymne beim ESC punkten

Do., 27. Februar 2020, 18:40 Uhr

Ben Dolic geht mit dem Dance-Popsong «The Violent Thing» ins ESC-Rennen. Foto: Christian Charisius/dpa

Deutschland will beim ESC mal wieder punkten. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür hat der NDR nun das ganz große Rad gedreht und einen «The Voice»-Zweiten, einen erfolgreichen ESC-Schreiber und den Choreographen von Justin Timberlake ins Boot geholt.

Sambaschule siegt in Rio mit afro-brasilianischem Thema

Do., 27. Februar 2020, 12:36 Uhr

Eine Darstellerin der Viradouro-Sambaschule tanzt während der Karnevalsfeierlichkeiten im Sambadrom. Foto: Leo Correa/AP/dpa

«Unidos do Viradouro» ist zur besten Sambaschule gekürt worden. In diesem Jahr gab es viele politische Themen, gesiegt hat «Viradouro» mit einem traditionellem.

Wiedersehen mit Hans und Benny Beimer in der «Lindenstraße»

Do., 27. Februar 2020, 12:25 Uhr

Für die Dreharbeiten in Köln kehrten einige der alten «Lindenstraßen»-Schauspieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Foto: Steven Mahner/WDR/ARD/dpa

Frühere «Lindenstraße»-Stars wie Joachim H. Luger, Christian Kahrmann und Bill Mockridge sind für Kurzauftritte nochmal an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt - und erlebten ein emotionales Wiedersehen mit ihren Ex-Kollegen.

Spielberg gibt Regie von «Indiana Jones 5» ab

Do., 27. Februar 2020, 10:42 Uhr

Unter der Regie von Steven Spielberg gab es vier «Indiana-Jones»-Filme. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

«Indiana Jones 5» sollte wieder bewährte Teamarbeit von Steven Spielberg und Harrison Ford werden. Der Hauptdarsteller ist weiter an Bord, doch der Star-Regisseur tritt überraschend ab.

Nachwuchs für Laura Prepon und Ben Foster

Do., 27. Februar 2020, 09:19 Uhr

Laura Prepon freut sich über ihr Babay. Foto: Paul Buck/EPA/dpa

Die Familie ist größer geworden. Die Schauspielerin Laura Prepon hat ein Kind zur Welt gebracht. Ob's ein Junge ist oder ein Mädchen hat sie erst einmal für sich behalten.

Prinz Harry will mit Vornamen angesprochen werden

Mi., 26. Februar 2020, 17:24 Uhr

Prinz Harry bei der Konferenz zu nachhaltigem Tourismus in Edinburgh. Foto: Andrew Milligan/PA Wire/dpa

Sagt doch einfach Du zu mir: Prinz Harry legt keinen Wert mehr auf verstaubte Titel.

Polizei in Moskau stoppt Batmobil

Mi., 26. Februar 2020, 13:39 Uhr

Polizeibeamte in Moskau haben vor einigen Tagen ein selbst gebautes Batmobil

Moskau mit einem Hauch von Gotham City: In der russischen Hauptstadt tauchte ein Gefährt auf, dass aus einem Comic entsprungen schien.

Maximilian Brückner: Verliebt in seine Frau

Mi., 26. Februar 2020, 10:08 Uhr

Maximilian Brückner sieht die Vorteile von einer Trannung auf Zeit. Foto: Henning Kaiser/dpa

Wenn der Schauspieler beruflich unterwegs ist, vermisst er seine Familie, genießt aber gleichzeitig das Gefühl der Vorfreude auf das Wiedersehen.

Angelika Milster rauchte vergeblich für die Rockkarriere

Mi., 26. Februar 2020, 09:58 Uhr

Die Sängerin Angelika Milster. Foto: Ursula Düren/dpa

Privat steht die Sängerin auf Underground-Musik. Doch eine Laufbahn als Rock-Musikerin hat sie nie einschlagen können.

Marie-Luise Marjan: «Mir wird nie langweilig»

Mi., 26. Februar 2020, 05:40 Uhr

«Ich habe wirklich viel zu tun und muss auch mal durchatmen», sagt Marie-Luise Marjan. Foto: Tobias Hase/dpa

Die letzte Klappe für die ARD-Kultserie «Lindestraße» ist gefallen. Doch viel zu tun hat Schauspielerin Marie-Luise Marjan nach wie vor.

Feministische Leuchtschriften bei Dior

Di., 25. Februar 2020, 17:32 Uhr

Models präsentieren die Herbst/Winter Damenkollektion 2020/21 von Dior. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften.

MeToo-Bewegung feiert Weinstein-Verurteilung

Di., 25. Februar 2020, 17:15 Uhr

Harvey Weinstein trifft vor dem Gericht in Manhattan ein. Foto: Craig Ruttle/AP/dpa

Der Fall Weinstein setzte die weltweite MeToo-Bewegung in Gang. Rund zwei Jahre später hat eine Jury in New York den einstigen Filmmogul nun der Sexualverbrechen schuldig gesprochen - wenn auch nicht in allen Anklagepunkten. Die Reaktion kommt prompt.

Tom spielt Heidi Klum ein Ständchen

Di., 25. Februar 2020, 17:00 Uhr

Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der Verleihung der Grammy Awards im Staples Center 2020. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Ein herziges Video und die Frage: Wann genau Heidi Klum und Tom Kaulitz sich das Ja-Wort gegeben haben, dürfte ihr Geheimnis bleiben.

Opernstar Plácido Domingo entschuldigt sich

Di., 25. Februar 2020, 16:03 Uhr

Plácido Domingo im November 2019 bei einem Konzert in der Elbphilharmonie. Foto: Christian Charisius/dpa

Nach Vorwürfen sexueller Belästigung hatte Plácido Domigo im vergangenen Herbst mehrere renommierte Opernhäuser in den USA verlassen. Jetzt belegte eine Untersuchung die Vorwürfe gegen den Opernstar - und der musste erneut reagieren.

Niederländische Königsfamilie startet in den Skiurlaub

Di., 25. Februar 2020, 14:10 Uhr

Königin Maxima und König Willem-Alexanderin in Lech am Arlberg. Foto:

Alle Jahre wieder: Die Königsfamilie aus den Niederlanden fährt Ski in Lech am Arlberg.