25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Russell Crowe: Isolation ist «sehr produktiv»

Mo., 13. Juli 2020, 11:48 Uhr

Russell Crowe beim Filmfestival in Cannes 2016. Foto: Ian Langsdon/epa/dpa

Schauspieler Russell Crowe genießt die Ruhe. Er ist einfach zuhause.

Campingplatz und Ferienwohnung sind en vogue

Mo., 13. Juli 2020, 11:24 Uhr

Viele machen nun Urlaub wie in den 1970er Jahren. Foto: Bernd Wüstneck/dpa

Corona hat eine der liebsten Beschäftigungen der Deutschen über den Haufen geworfen: das Reisen. Ostseestrand statt Adria, Zelt statt Resort mit Pool und Vollpension. Viele machen nun Urlaub wie in den 1970er Jahren. Ist das so schlimm?

Schauspielerin Kelly Preston mit 57 gestorben

Mo., 13. Juli 2020, 10:29 Uhr

Kelly Preston starb im Alter von 57 Jahren. Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa

Fast 30 Jahre war Schauspielerin Kelly Preston mit Hollywoodstar John Travolta verheiratet. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 57 Jahren gestorben. Es ist nicht der erste schwere Schicksalsschlag für Travolta.

Ghislaine Maxwell - Wer ist die Ex-Partnerin von Epstein?

Mo., 13. Juli 2020, 10:27 Uhr

Ghislaine Maxwellmuss vor Gericht. Foto: Jim James/PA Wire/dpa

Rund ein Jahr nach dem Tod des wegen Sexualverbrechen angeklagten US-Geschäftsmanns Jeffrey Epstein nahm das FBI seine Ex-Partnerin fest. Jetzt steht der nächste Gerichtstermin an. Wer ist Ghislaine Maxwell - und was wird ihr vorgeworfen?

Ralf Bauer: in Corona-Krise flexibel sein

Mo., 13. Juli 2020, 09:10 Uhr

Der Schauspieler Ralf Bauer übt sich in Yoga. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Yoga ist das Mittel, womit Ralf Bauer die Coronakrise überstehet, Seine Devise: «Bleib flexibel wie ein Bambus.»

Jada und Will Smith hatten eine «sehr schwierige Zeit»

So., 12. Juli 2020, 19:56 Uhr

Will Smith und Jada Pinkett Smith bei der Premiere des Films «Gemini Man» 2019 in Los Angeles. Foto: Phil Mccarten/Invision/AP/dpa

In jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen. Jada und Will Smith bilden da keine Ausnahme.

Birgit Schrowange genießt nach Karriere Idylle der Schweiz

So., 12. Juli 2020, 12:19 Uhr

Birgit Schrowange genießt das Leben in der Schweiz. Foto: Henning Kaiser/dpa

Sie gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des Privatsenders RTL und ist jetzt im Ruhestand. Das Leben in der Schweiz gefällt ihr offenbar gut.

«Ich will Spaß»-Sänger heiratet live im Fernsehen

So., 12. Juli 2020, 10:58 Uhr

Markus Mörl, Neue-Deutsche-Welle-Star, und seine Freundin Yvonne König, ebenfalls Schlagersängerin. Foto: -/RTLZWEI, RedSeven Entertainment/dpa

Sänger Markus Mörl hat seine Partnerin geheiratet. Das Paar gab sich auf einem Schiff auf dem Rhein im hessischen Rüdesheim das Jawort.

Wie bei «Die drei ???» - Willi auf Inselurlaub

So., 12. Juli 2020, 10:18 Uhr

Der weite Strand der Insel Borkum. Foto: Andreas Heimann/dpa

Mittelprächtiges Wetter, viel Fahrradfahren, Strand und Schwimmbad - die Ferien an der Nordsee hätten für Willi ganz typisch ablaufen können. Doch dann wird der Zwölfjährige Zeuge eines Verbrechens an der Trampolinanlage.

Elmar Wepper mag unerfüllte Träume

Sa., 11. Juli 2020, 12:27 Uhr

Elmar Wepper über Träume. Foto: Ursula Düren/dpa

Der Schauspieler hat lange davon geträumt, die Alpen zu Fuß zu überqueren. Inzwischen ist er zu alt für so eine Tour - was er aber nicht schlimm findet.

Nelson Müller: Gefahr, dass Schwarze in Opferrolle bleiben

Sa., 11. Juli 2020, 12:11 Uhr

Der TV-Koch Nelson Müller wünscht sich mehr Miteinander in Deutschland. Foto: picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa

Der TV-Koch meint, es sei wichtig und richtig, den Kolonialismus aufzuarbeiten. Doch er sieht auch die Gefahr, «dass dunkle Menschen immer in so einer Art Opferrolle bleiben».

«Super Mario Bros.»-Videospiel für Rekordsumme versteigert

Sa., 11. Juli 2020, 11:43 Uhr

Die Vorderseite des original verpackten «Super Mario Bros.»-Computerspiels aus dem Jahr 1985. Foto: -/Heritage Auctions/dpa

Ein original verpacktes «Mega Man»-Videospiel aus dem Jahr 1987 wurde im Dezember für 75.000 Dollar versteigert. Das «Super Mario Bros.»-Computerspiel fand für weitaus mehr Geld einen neuen Besitzer.

Precht: Geisterspiele «berauschend wie alkoholfreies Bier»

Sa., 11. Juli 2020, 10:35 Uhr

Richard David Prechtmeint, Fußball sei «sicher die öffentliche Veranstaltung, die am schmerzlichsten vermisst wird». Foto: Oliver Berg/dpa

Der Philosoph hat genug von Fußballspielen ohne Publikum im Stadion. Viele vermissten die Besuche im Stadion.

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Sa., 11. Juli 2020, 10:21 Uhr

Lena Gercke und Dustin Schöne sind Eltern einer Tochter geworden. Foto: Ursula Düren/dpa

Das Model aus Niedersachsen ist Mutter geworden. Ihre kleine Tochter soll Zoe heißen (Leben).

Band ZSK widmet Christian Drosten einen Song

Fr., 10. Juli 2020, 15:47 Uhr

Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie in Berlin, ist dieser Tage öfter in den Medien als ihm lieb ist. Foto: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa

Die Berliner Band ZSK nennt den Virologen der Charité einen «Punk in der Wissenschaft» und hat einen Song über ihn geschrieben.

Einbruch in Ferienvilla der niederländischen Königsfamilie

Fr., 10. Juli 2020, 15:16 Uhr

König Willem-Alexander der Niederlande, seine Frau Máxima und seine Töchter stellen sich dem Fotografen. Foto: Remko De Waal/ANP/dpa

Gibt es im Haus von Willem-Alexander und seiner Familie was zu holen? Davon wollten sich Diebe ofenbar selbst ein Bild machen. Am Ende kam aber wohl nichts Wertvolles weg.