15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Wurstbude aus Kölner «Tatort» kommt ins Museum

Do., 16. Juli 2020, 18:09 Uhr

Ralf Jäger-Vosen, Inhaber der Wurstbude aus dem Kölner «Tatort», gibt auf. Foto: picture alliance / dpa

Schon mal gesehen? Der Imbisswagen aus dem Kölner «Tatort» kommt ins Museum.

19 Ziesel aus Nürnberger Tiergarten ausgewildert

Do., 16. Juli 2020, 17:42 Uhr

Ein Ziesel im Tiergarten Nürnberg. Foto: Jörg Beckmann/Tiergarten Nürnberg/dpa

Elf Ziesel-Männchen und acht Weibchen sind im Tiergarten aufgewachsen und sollen nun in Tschechien ein neues Zuhause finden - und sich fortpflanzen.

Michelle Obama geht auf Spotify an den Start

Do., 16. Juli 2020, 15:39 Uhr

Michelle Obama startet einen Podcast. Foto: Hau Dinh/AP/dpa

Die ehemalige First Lady verspricht persönliche Gespräche über das Leben mit Gästen. Ihre Sendung wird auf Spotify zu hören sein.

Edel-Trauben in Japan für 10.000 Euro versteigert

Do., 16. Juli 2020, 07:11 Uhr

Für ein paar Trauben der Sorte «Ruby Roman» muss man tief in die Tasche greifen. Foto: kyodo/dpa

Sie sind groß, rot und haben eine starke Süße: Die «Ruby Roman»-Trauben sind ganz besondere Früchte. Das schlägt sich auch im Preis nieder.

Amigos: Tanzen sollen lieber die Fans

Do., 16. Juli 2020, 05:21 Uhr

Karl-Heinz Ulrich (r) und Bruder Bernd Ulrich bilden das Schlagerduo Amigos. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Singen kann das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands. Doch das Tanzen haben die Amigos nach eigenen Angaben nicht erfunden.

Sylvie Meis will im August in der Toskana heiraten

Mi., 15. Juli 2020, 11:49 Uhr

Moderatorin und Model Sylvie Meis bei den

Sie wollen vier Tage lang feiern: Sylvie Meis und Niclas Castello geben sich das Jawort.

«Glee»-Star Naya Rivera ist ertrunken

Mi., 15. Juli 2020, 11:47 Uhr

Naya Rivera starb bei einem Badeunfall. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Nach tagelanger Suche wurde am Montag die Leiche von US-Schauspielerin Naya Rivera in einem See entdeckt. Nun steht die Todesursache fest.

Freilassung von Ex-Partnerin Maxwell abgelehnt

Mi., 15. Juli 2020, 11:44 Uhr

Kameras stehen vor dem Haupteingang des Metropolitan Detention Center in Brooklyn, in dem Ghislaine Maxwell inhaftiert ist. Foto: John Minchillo/AP/dpa

Vor rund einem Jahr wurde der US-Unternehmer Jeffrey Epstein wegen Sexualverbrechen angeklagt und dann tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Seine Ex-Partnerin soll bei den Verbrechen entscheidend mitgewirkt haben - wies diese Vorwürfe aber nun vor Gericht zurück.

Shaquille O'Neal hilft bei Autopanne

Mi., 15. Juli 2020, 09:40 Uhr

Shaquille O'Neal bei den NBA Awards 2019 in Santa Monica. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Eine Autofahrerin hat in Florida eine Panne. Ein anderer Fahrer sieht den Unfall und hält an - es ist kein geringerer als Basketballstar Shaquille O'Neal.

Ulrike Folkerts tut sich mit dem Pfälzer Dialekt schwer

Mi., 15. Juli 2020, 05:09 Uhr

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts 2019 bei Dreharbeiten zur Krimi-Serie «Tatort». Foto: Uwe Anspach/dpa

Seit mehr als 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als «Tatort»-Kommissarin Lena Odenthal in Ludwigshafen und Umgebung und fühlt sich mit der Region sehr verbunden. Nur mit der Sprache kann sie wenig anfangen.

Ex-Partnerin Maxwell kommt nicht auf Kaution frei

Di., 14. Juli 2020, 21:55 Uhr

Ghislaine Maxwell im Jahr 2000 verlässt die Hochzeit einer Freundin. Foto: Chris Ison/PA Wire/dpa

Vor rund einem Jahr wurde der US-Unternehmer Jeffrey Epstein wegen Sexualverbrechen angeklagt und dann tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Seine Ex-Partnerin soll bei den Verbrechen entscheidend mitgewirkt haben - wies diese Vorwürfe aber nun vor Gericht zurück.

Ellie Goulding: «Wir Weiße sind endlich aufgewacht»

Di., 14. Juli 2020, 15:12 Uhr

Die britische Sängerin Ellie Goulding beim V Festival in Weston Park 2017. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Rassismus findet sich überall. Für Sängerin Ellie Goulding wird es Zeit, dass Weiße sich engagieren.

Katzenberger wehrt sich gegen Kritik von anderen Müttern

Di., 14. Juli 2020, 14:29 Uhr

Die Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger ist auf ihre eigene Weise Mutter. Foto: Marius Becker/dpa

Daniela Katzenberger pfeift auf die Meinung von Frauen, die in Sachen Mutterschaft meinen, alles besser zu wissen. Sie vertraut lieber auf ihr Bauchgefühl.

Gin mit Kräutern aus dem Garten der Queen

Di., 14. Juli 2020, 07:34 Uhr

Königin Elizabeth gilt als Gin-Liebhaberin. Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa

Im Souvenirshop der Queen gibt es eine neue Attraktion: 40 Pfund kostet der «Buckingham Palace small-batch Dry Gin».

«Glee»-Star Naya Rivera ist tot

Di., 14. Juli 2020, 03:24 Uhr

Naya Rivera starb bei einem Badeunfall. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Seit Tagen wurde es Stück für Stück wahrscheinlicher, nun gibt es Gewissheit: Schauspielerin Naya Rivera ist tot. Ein Verbrechen wird ausgeschlossen, trotzdem bleibt der Vorfall rätselhaft.

Schauspielerin Kelly Preston mit 57 gestorben

Mo., 13. Juli 2020, 15:23 Uhr

Kelly Preston starb im Alter von 57 Jahren. Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa

Fast 30 Jahre war Kelly Preston mit John Travolta verheiratet. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 57 Jahren gestorben. Es ist nicht der erste schwere Schicksalsschlag für Hollywoodstar Travolta.