13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Ulrike Folkerts half in Corona-Zeit auf Bauernhof

Mo., 06. Juli 2020, 14:03 Uhr

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts hat die Corona-Zwangspause zu nutzen gewusst. Foto: Uwe Anspach/dpa

Die Schauspielerin hat die letzten Wochen und Monate genutzt, um auf einem Hof in Brandenburg ausgeholfen. Das hat ihr gefallen. Jetzt steht sie wieder vor der Kamera - unter Corona-Bedingungen.

Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

Mo., 06. Juli 2020, 13:56 Uhr

Dem Kabarettisten Gerhard Polt stehen 225 Liter Wein ins Haus. Foto: Sven Hoppe/dpa

Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.

Elton John mit Gedenkmünze gewürdigt

Mo., 06. Juli 2020, 08:23 Uhr

Sir Elton John bei der Premiere von «Rocketman» 2019 in London. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Elton John ist einer der erfolgreichsten britischen Popmusiker. Für seine Leistungen wird er nun mit einer Pfund-Münze gewürdigt.

Warum Küssen so wichtig ist

Mo., 06. Juli 2020, 08:09 Uhr

Küssen gehört zum Menschen dazu. Nicht überall, aber in vielen Gesellschaften. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Jack und Rose im Film «Titanic», Harry Potter und Ginny Weasley oder Susi und Strolch: Romantische Küsse dürfen in vielen Filme nicht fehlen. Auch im echten Leben ist Knutschen für Beziehungen wichtiger als Sex, meinen manche Psychologen.

Joachim Hermann Luger hat Spaß am Heimwerken

So., 05. Juli 2020, 13:07 Uhr

Schauspieler Joachim Hermann Luger hat den Heimwerker in sich entdeckt. Foto: Henning Kaiser/dpa

Ein neues Hochbeet und ein frisch gestrichenes Gartenhaus: Joachim Hermann Luger, der «Hans Beimer» aus der «Lindenstraße», hat die Corona-Zeit sinnvoll genutzt. Er finde es schön, Sachen zum Anfassen zu fabrizieren, sagt der Schauspieler.

Kanye West will US-Präsident werden

So., 05. Juli 2020, 11:26 Uhr

Kanye West will hoch hinaus. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Bescheidenheit war noch nie sein Ding: Der Hobbyprediger und Rapper Kanye West hat Großes vor.

Hotdog-Wettesser bricht eigenen Rekord

So., 05. Juli 2020, 11:19 Uhr

Serien-Champion Joey Chestnut freut sich über seinen neuen Rekord im Hotdog-Wettessen. Foto: John Minchillo/AP/dpa

Dutzende würgen Hotdogs hinunter, die Zuschauer johlen. Das traditionelle Wettessen in New York gehört in den USA fest zum Nationalfeiertag, doch wegen des Coronavirus ging es 2020 anders zu.

Bernie Ecclestone denkt an weiteren Nachwuchs

So., 05. Juli 2020, 11:07 Uhr

Bernie Ecclestone fühlt sich fit für weitere Kinder. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Er hat seiner rund vierzig Jahre jüngeren Frau eine Großfamilie versprochen: Bernie Ecclestone ist auf den Geschmack gekommen.

Pubs in England dürfen wieder öffnen

Sa., 04. Juli 2020, 19:33 Uhr

Prinz William hält ein Glas mit Aspalls Cidre bei seinem Besuch im Pub «The Rose and Crown» im Dorf Snettisham. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Auch an normalen Wochenenden müssen Rettungsdienst und Polizei in England oft ausrücken, weil Pub-Besucher ihr Alkohol-Limit nicht kennen oder es zu Schlägereien kommt. Am ersten Tag nach der Zwangspause mahnt die Regierung zur Vernunft.

Sind Parks die neuen Clubs?

Sa., 04. Juli 2020, 12:15 Uhr

Menschen sitzen nachts im Volkspark Hasenheide auf einer Wiese. Foto: Christoph Soeder/dpa

Die Pandemie hat die Clubs in Deutschland leergefegt. Wann dort wieder getanzt werden darf, ist ungewiss. Jetzt ist Sommer. Wie geht Feiern in Corona-Zeiten?

Trennung für Kacey Musgraves und Ehemann Ruston Kelly

Sa., 04. Juli 2020, 10:12 Uhr

Kacey Musgraves und ihr Ehemann Ruston Kelly trennen sich. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Hochzeit von Kacey Musgraves und Ruston Kelly liegt noch gar nicht so lange zurück. Doch nach etwas mehr als zwei Jahren Ehe trennt sich das Paar wieder.

Jennifer Grey: Ehe-Aus nach 19 Jahren

Sa., 04. Juli 2020, 10:07 Uhr

Jennifer Grey und Clark Gregg lassen sich scheiden. Foto: Jason Redmond/EPA/dpa

Für die Ehe von Jennifer Grey und Clark Gregg sah es schon lange nicht gut aus. Anfang des Jahres trennte sich das Paar. Nun lässt es sich auch scheiden.

Willy Astor: Auftritte in Autokinos zunächst befremdlich

Sa., 04. Juli 2020, 09:43 Uhr

Kabarettist Willy Astor gewöhnt sich nur widerwillig an Auftritte in Autokinos. Foto: picture alliance / Matthias Balk/dpa

In der Corona-Krise haben Autokinos aufgrund der Hygiene-Regeln wieder Konjunktur. Doch nicht allen Künstlern gefällt ein Auftritt auf so einer Bühne. Auch Willy Astor will sich nicht an diesen Zustand gewöhnen.

Der Bikini ist museumsreif

Fr., 03. Juli 2020, 16:18 Uhr

Bikini-Kollektion im Stile von Brigitte Bardot im Bikini-Museum in Bad Rappenau. Foto: Uwe Anspach/dpa

Viel nackte Haut und wenig Stoff: Der Bikini sorgt 1946 für einen gesellschaftlichen Eklat. Heute steht der Zweiteiler rund um den Globus für Strandvergnügen und modische Selbstbestimmung der Frau. Umstritten ist er geblieben.

Donna Leon: Schreiben ist besser als Wäschemachen

Fr., 03. Juli 2020, 14:54 Uhr

Donna Leon legt immer wieder nach mit neuen Venedig-Krimis - solange es ihr Spaß macht. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa

Die Krimi-Autorin denkt nicht ans Aufhören und will ihren Kommissar keineswegs in Rente schicken. Schluss mit dem Schreiben macht sie erst, wenn sie keine Lust mehr hat.

Christina Ricci reicht die Scheidung ein

Fr., 03. Juli 2020, 12:18 Uhr

Die Ehe von Christina Ricci steht vor dem Aus. Foto: Andy Kropa/Invision/AP/dpa

Gerade erst soll Christina Ricci eine Schutzanordnung gegen ihren Ehemann beantragt haben. Nun folgt das Ehe-Aus bei der US-Schauspielerin.