23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

«Ich will Spaß»-Sänger heiratet live im Fernsehen

So., 12. Juli 2020, 10:58 Uhr

Markus Mörl, Neue-Deutsche-Welle-Star, und seine Freundin Yvonne König, ebenfalls Schlagersängerin. Foto: -/RTLZWEI, RedSeven Entertainment/dpa

Sänger Markus Mörl hat seine Partnerin geheiratet. Das Paar gab sich auf einem Schiff auf dem Rhein im hessischen Rüdesheim das Jawort.

Wie bei «Die drei ???» - Willi auf Inselurlaub

So., 12. Juli 2020, 10:18 Uhr

Der weite Strand der Insel Borkum. Foto: Andreas Heimann/dpa

Mittelprächtiges Wetter, viel Fahrradfahren, Strand und Schwimmbad - die Ferien an der Nordsee hätten für Willi ganz typisch ablaufen können. Doch dann wird der Zwölfjährige Zeuge eines Verbrechens an der Trampolinanlage.

Elmar Wepper mag unerfüllte Träume

Sa., 11. Juli 2020, 12:27 Uhr

Elmar Wepper über Träume. Foto: Ursula Düren/dpa

Der Schauspieler hat lange davon geträumt, die Alpen zu Fuß zu überqueren. Inzwischen ist er zu alt für so eine Tour - was er aber nicht schlimm findet.

Nelson Müller: Gefahr, dass Schwarze in Opferrolle bleiben

Sa., 11. Juli 2020, 12:11 Uhr

Der TV-Koch Nelson Müller wünscht sich mehr Miteinander in Deutschland. Foto: picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa

Der TV-Koch meint, es sei wichtig und richtig, den Kolonialismus aufzuarbeiten. Doch er sieht auch die Gefahr, «dass dunkle Menschen immer in so einer Art Opferrolle bleiben».

«Super Mario Bros.»-Videospiel für Rekordsumme versteigert

Sa., 11. Juli 2020, 11:43 Uhr

Die Vorderseite des original verpackten «Super Mario Bros.»-Computerspiels aus dem Jahr 1985. Foto: -/Heritage Auctions/dpa

Ein original verpacktes «Mega Man»-Videospiel aus dem Jahr 1987 wurde im Dezember für 75.000 Dollar versteigert. Das «Super Mario Bros.»-Computerspiel fand für weitaus mehr Geld einen neuen Besitzer.

Precht: Geisterspiele «berauschend wie alkoholfreies Bier»

Sa., 11. Juli 2020, 10:35 Uhr

Richard David Prechtmeint, Fußball sei «sicher die öffentliche Veranstaltung, die am schmerzlichsten vermisst wird». Foto: Oliver Berg/dpa

Der Philosoph hat genug von Fußballspielen ohne Publikum im Stadion. Viele vermissten die Besuche im Stadion.

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Sa., 11. Juli 2020, 10:21 Uhr

Lena Gercke und Dustin Schöne sind Eltern einer Tochter geworden. Foto: Ursula Düren/dpa

Das Model aus Niedersachsen ist Mutter geworden. Ihre kleine Tochter soll Zoe heißen (Leben).

Band ZSK widmet Christian Drosten einen Song

Fr., 10. Juli 2020, 15:47 Uhr

Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie in Berlin, ist dieser Tage öfter in den Medien als ihm lieb ist. Foto: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa

Die Berliner Band ZSK nennt den Virologen der Charité einen «Punk in der Wissenschaft» und hat einen Song über ihn geschrieben.

Einbruch in Ferienvilla der niederländischen Königsfamilie

Fr., 10. Juli 2020, 15:16 Uhr

König Willem-Alexander der Niederlande, seine Frau Máxima und seine Töchter stellen sich dem Fotografen. Foto: Remko De Waal/ANP/dpa

Gibt es im Haus von Willem-Alexander und seiner Familie was zu holen? Davon wollten sich Diebe ofenbar selbst ein Bild machen. Am Ende kam aber wohl nichts Wertvolles weg.

Sofia Coppola blickt hinter die Kulissen von Chanel

Fr., 10. Juli 2020, 09:12 Uhr

Die US-amerikanische Regisseurin Sofia Coppola fühlt sich dem Pariser Modehaus Chanel verbunden. Foto: Thibault Camus/AP/dpa

Die Regisseurin Sofia Coppola gilt als langjährige Freundin des Pariser Modehauses Chanel. Nun hat sie eine Kurz-Doku über Métiers d'Art Show des Hauses gedreht.

Johnny Depp berichtet über seine «komplizierte Ehe»

Do., 09. Juli 2020, 18:35 Uhr

Johnny Depp auf dem Weg ins Londoner Gericht. Foto: Alberto Pezzali/AP/dpa

Der US-Schauspieler hat einen Prozess gegen den Verlag der Boulevardzeitung «The Sun» angestrengt. Grund ist ein Artikel Artikels, in dem behauptet wurde, Depp habe seine inzwischen geschiedene Frau Amber Heard körperlich misshandelt.

Carolin Kebekus knöpft sich erneut die Kirche vor

Do., 09. Juli 2020, 17:25 Uhr

Carolin Kebekus scheut keineswegs die Konfrontation mit der katholischen Kirche. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Komikerin meint es ernst. Sie greift die katholische Kirche in der Frauenfrage an. Frauen würden in der Kirche systematisch kleingehalten - das müsse sich ändern.

Kanye West schmiedete Präsidentschaftspläne unter Dusche

Do., 09. Juli 2020, 09:12 Uhr

Der US-Rapper Kanye West hat Großes vor. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung von unerwarteter Seite und verriet erstmals Details.

Ulrike Folkerts über Merkels «unglaubliche Kanzlerschaft»

Do., 09. Juli 2020, 08:59 Uhr

Ulrike Folkerts bewundert angela Merkel. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Die Schauspielerin bewundert Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel und bescheinigt ihr besonders eine hervorragende Krisenbewältigung.

Tim Raue: Berlin muss wieder «vibrieren»

Mi., 08. Juli 2020, 17:24 Uhr

Das Herz des Sterne-Kochs Tim Raue schlägt für Berlin. Foto: Jöšrg Carstensen/dpa

Der Gastronom hat gemeinsam mit Mitstreitern einen offenen Brief an den Berliner Senat geschrieben. Darin fordert sein Bündnis «One Berlin» nicht zuletzt, dass Grünflächen und Freibäder vorübergehend für Veranstaltungen unter freiem Himmel freigegeben werden.

Marianne und Michael machen Urlaub im Wohnmobil

Mi., 08. Juli 2020, 14:08 Uhr

Das Volksmusikduo Marianne und Michael Hartl hat sich einen Traum erfüllt. Foto: Felix Hörhager/dpa

Mit dieser Art Urlaub liegen sie voll im Trend: Marianne und Michael steigen aufs Wohnmobil um.