5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Das gibt's doch nicht! Oscar-Superlative zum Mitreden

So., 18. April 2021, 10:34 Uhr

Die Hollywoodlegende Glenn Close könnte bei der 93. Oscar-Verleihung im achten Anlauf mit ihrer Nebenrolle in «Hillbilly Elegy» ihren ersten Oscar holen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Frauenpower, posthume Ehrung und eine Netflix-Premiere? Die 93. Oscar-Verleihung könnte mit Altersrekorden und bahnbrechenden Gewinnern Filmgeschichte schreiben.

Karlie Kloss gibt Namen ihres ersten Kindes bekannt

Sa., 17. April 2021, 04:45 Uhr

Topmodel Karlie Kloss hat mehr über ihr im März geborenes Baby verraten. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

Vor mehr als einem Monat hat das amerikanische Model Karlie Kloss ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Auf Instagram hat sie nun den Namen und das Geschlecht des Babys verraten.

Ballermann-Ikone Mickie Krause fliegt bei «Let's Dance» raus

Sa., 17. April 2021, 00:50 Uhr

Mickie Krause und Malika Dzumaev tanzen in der sechsten Runde der RTL Tanzshow «Let's Dance» Charleston zu «Schmidtchen Schleicher». Foto: Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

Doppelt so viele Punkte wie der Letztplatzierte Jan Hofer - und trotzdem kommt das Tanz-Aus für Sänger Mickie Krause. Der 50-Jährige scheidet bei «Let's dance» trotz «toller Show» aus.

H.P. Baxxter: «Ich halte nicht viel von Religion»

Fr., 16. April 2021, 12:41 Uhr

«Ich war schon immer ein Freigeist», sagt Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Foto: Christian Charisius/dpa

Auf dem Cover des neuen Scooter-Albums ist der Frontmann als Jesus mit seinen Jüngern vor pulsierenden Boxen zu sehen. Privat wehrt sich H.P. Baxxter gegen Ideologien und Einengung.

Philosoph Precht: Deutschland reagiert angemessen auf Corona

Fr., 16. April 2021, 09:10 Uhr

«Ich sehe keine sinnlosen Pflichten», sagt Richard David Precht in einem Interview zu den aktuellen Corona-Regeln. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Darf der Staat bei der Pandemie-Bekämpfung Grundrechte einschränken? Philosoph Richard David Precht findet: ja. Es gehe um den Schutz der Schwachen in der Gesellschaft.

Nora Tschirner über Depressionen: Sprücheklopfender Freund

Fr., 16. April 2021, 08:22 Uhr

Schauspielerin Nora Tschirner in einer Talkshow. Foto: picture alliance / dpa

Sie kommen in unterschiedlichen Facetten daher und sind meist noch ein Tabuthema: Depressionen. Schauspielerin Nora Tschirner hat nun über ihre eigene gesprochen und wie es ihr heute geht.

Royals müssen bei Trauerfeier Masken tragen

Do., 15. April 2021, 19:58 Uhr

Noch immer werden vor dem Buckingham Palace Blumen und Beileidskarten abgelegt. Prinz Charles und seine Frau Camilla besichtigten die inoffizielle Gedenkstätte am Donnerstag. Foto: Jeremy Selwyn/Evening Standard/PA Wire/dpa

Beim Abschied von Prinz Philip gilt zudem ein Abstandsgebot. Militärische Uniformen werden am Samstag nicht zu sehen sein - Gerüchten zufolge aus Rücksicht auf Prinz Harry.

Michelle Hunziker entschuldigt sich für TV-Sketch

Do., 15. April 2021, 10:54 Uhr

Michelle Hunziker sagt: «Ich war so naiv». Foto: Lapresse/Mourad Balti Touati/Lapresse via ZUMA Press/dpa

Die Moderatorin hat für eine Welle der Empörung im Netz gesorgt, nachdem sie sich über Chinesen lustig gemacht hatte. Das bedauert sie im Nachhinein zutiefst.

Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel

Do., 15. April 2021, 09:23 Uhr

Peter Lohmeyer malt und zeichnet gern. Foto: Tobias Hase/dpa

Pandemiebedingt ist der Schauspieler dieser Tage viel zu Hause. Dort weiß er sich durchaus zu beschäftigen. Er lebt seine kreative Ader aus.

New York vor dem erhofften Corona-Durchbruch

Do., 15. April 2021, 07:36 Uhr

Zurück ins pralle Leben? Es wird wieder voller in New York. Foto: John Minchillo/AP/dpa

Immer mehr New Yorker werden geimpft - eine Metropole träumt von der Rückkehr ins pralle Leben, die Künstler von ihrem Publikum. Was steht bevor?

Frank Schätzing bemerkt wachsendes Klimabewusstsein

Do., 15. April 2021, 07:18 Uhr

Frank Schätzing fragt mit seinem neuen Buch: «Was, wenn wir einfach die Welt retten?». Foto: Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa

Bewegt der Klimawandel die Menschen wirklich? Ändern sie sich in ihrem Verhalten? Fragen, die Frank Schätzing stellt.

Tom Jones will nicht mehr der «Tiger» sein

Do., 15. April 2021, 03:15 Uhr

Tom Jones (hier bei einem Konzert im Jahr 2018) begeistert seine Fans mit seiner Power-Stimme. Foto: Andrew Parsons/Sunday Times/PA Wire/dpa

Der britische Sänger Tom Jones begeistert mit seiner kraftvollen Stimme Generationen von Musik-Fans. Von seinem Image als Sexsymbol verabschiedet er sich nun aber.

Erster Auftritt der Queen nach Philips Tod

Mi., 14. April 2021, 10:10 Uhr

Die britische Königin Elizabeth II. (2020). Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Die britische Königin verkriecht sich nicht vollends in ihrer Trauer. Sie ist für ihr ausgeprägtes Pflichtgefühl bekannt und verabschiedet einen Beamten in den Ruhestand.

Saša Stanišić bastelt gern ferngesteuerte E-Autos

Mi., 14. April 2021, 08:14 Uhr

Der Hamburger Schriftsteller Saša Stanišić hat ein neues Hobby. Foto: Christian Charisius/dpa

Während der Corona-Pandemie konnte auch Buchpreis-Träger weniger reisen und recherchieren. Stattdessen hat er zusammen mit seinem Sohn ein Kinderbuch geschrieben - und ein neues Hobby entdeckt.

Hund springt 43 Mal durch den Reifen

Mi., 14. April 2021, 07:43 Uhr

Jutta Gaßmann lässt ihre Hündin Gil durch einen Reifen springen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Ein Rekord ist nur ein Rekord, wenn exakt gemessen wird. Aber die Leistung eines kleinen Hundes in Hannover reicht für die Ehrenurkunde locker aus.

David Beckham wird Disney-Star

Di., 13. April 2021, 16:50 Uhr

David Beckham will junge Talente fördern. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Fußball ist sein Leben - jetzt auch bei Disney+. David Beckham hat bei dem Streamingdienst unterschrieben.