14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Lars Eidinger wieder der Schurke im Kieler «Tatort»

Di., 29. September 2020, 16:39 Uhr

Lars Eidinger soll einen Mörder mimen, der aus der forensischen Psychiatrie flieht. Foto: Michael Kappeler/dpa

Die Dreharbeiten für «Borowski und der stille Gast III» laufen bis Mitte Oktober in Kiel und Hamburg. Lars Eidinger wird laut NDR einen «der unheimlichsten Mörder» in der Geschichte der Reihe spielen.

Der Wendler verschiebt seine große Hochzeit auf 2021

Di., 29. September 2020, 16:27 Uhr

Michael Wendler will seine Hochzeit groß feiern - allerding nicht mehr in diesem Jahr. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Standesamtlich hat der Schlagersänger bereits geheiratet. Den Plan, noch in diesem Jahr eine kirchliche Trauung folgen zu lasen, musste der 48-Jährige allerdings einstweilen über Bord werfen. Nachholtermin: 2021.

Ralph Siegel feiert Geburtstag mit Schlagerstars

Di., 29. September 2020, 12:03 Uhr

Der Mann am Klavier: Ralph Siegel feiert seinen 75. Geburtstag. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Starauflauf bei Mr. Grand Prix: Das Who's Who des deutschen Schlagers will Ralph Siegel persönlich zum 75. Geburtstag gratulieren.

In Tschechien bleibt Karel Gott unvergessen

Di., 29. September 2020, 11:50 Uhr

Vor einem Jahr ist Karel Gott gestorben. Foto: Michal Kamaryt/CTK/dpa

Vor einem Jahr starb der größte Star der Unterhaltungsbranche in Tschechien. Lieder wie «Biene Maja» und «Für immer jung» machten Karel Gott auch in Deutschland berühmt.

Schauspieler Ulrich Matthes lobt Angela Merkel

Di., 29. September 2020, 09:28 Uhr

Ulrich Matthes findet Angela Merkel als Person stark. Foto: Jens Kalaene/ZB/dpa

Ulrich Matthes und Angela Merkel kennen sich ein bisschen. Sie habe kein erotisches Verhältnis zur Macht, meint der Schauspieler.

König Harald aus dem Krankenhaus entlassen

Mo., 28. September 2020, 16:37 Uhr

Norwegens König Harald ist auf dem Weg der Besserung. Foto: Lise Aaserud/epa/dpa

Aufatmen in Norwegen: König Harald geht es wieder besser. Der Monarch ist jetzt wieder bei seiner Familie, allerdings ist er noch krankgeschrieben.

Harry und Meghan dementieren Gerüchte um Reality-Serie

Mo., 28. September 2020, 15:53 Uhr

Harry und Meghan halten ihr Privatleben weiterhin unter Verschluss. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Für den Streamingdienst Netflix wollen Harry und Meghan in Zukunft Serien und Filme produzieren. Einblicke in ihr Privatleben wollen sie aber dabei nicht geben.

Gwyneth Paltrow feiert 48. Geburtstag mit Nacktfoto

Mo., 28. September 2020, 11:03 Uhr

Die US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow bedankt sich für Glückwünsche auf ihre ganz eigene Weise. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Die Schauspielerin hat keine Hemmungen, sich ohne Klamotten öffentlich zu zeigen - allerdings mit einem Foto im Gegenlicht.

Heike Makatsch: Der Gedanke an den Tod wird stärker

Mo., 28. September 2020, 09:58 Uhr

Die Schauspielerin Heike Makatsch denkt zunehmend über den Tod nach. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Die Schauspielerin setzt sich nicht nur im Film, sondern auch privat mit der Sterblichkeit auseinander.

Prinz George bekommt einen Riesenhaizahn geschenkt

So., 27. September 2020, 17:00 Uhr

Prinz George (l) bestaunt sein Geschenk. Neben ihm sein Vater Prinz William und sein kleiner Bruder Prinz Louis (r). Foto: Kensington Palace/PA Wire/dpa

Der britische Tierfilmer und Naturforscher Sir David Attenborough hat dem ältesten Sohn von Prinz William und, Herzogin Kate ein ungewöhnliches Geschenk gemacht: den Zahn eines urzeitlichen Riesenhais (Carcharocles megalodon).

Plácido Domingo: «Habe niemals jemanden belästigt»

So., 27. September 2020, 16:26 Uhr

Plácido Domingo. Foto: Britta Pedersen/dpa

In einem Fernsehinterview mit dem spanischen Sender RTVE beteuerte der klassische Sänger erneut seine Unschuld. Mehrere Frauen hatten ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen.

Kulinarische Innovation? Brot mit Heuschreckenöl

So., 27. September 2020, 12:22 Uhr

Wüstenheuschrecken in einer Aufzuchtsbox. Foto: Armstrong Too kikambala Road/dpa

Wüstenheuschrecken sind derzeit in Ostafrika eine Plage. Doch die Insekten könnten auch als Lebensmittel dienen, denn sie seien nahrhaft und gesund, betonen Wissenschaftler.

Teile aus dem Besitz von Michael Jackson stehen zum Verkauf

So., 27. September 2020, 11:31 Uhr

Der erste Plattenvertrag der Jackson Five, unterschrieben von Joe Jackson, dem Vater von Michael, aus dem Jahr 1968. Foto: -/Guernsey’s Auction House/dpa

Neben zahlreichen Kunstwerken und Dekorationsstücken aus dem Anwesen des Sängers in Kalifornien steht unter anderem auch der erste Plattenvertrag der Jackson Five zum Verkauf.

Hoëcker und Yanar kritisieren eigene Gags von früher

Sa., 26. September 2020, 10:51 Uhr

Kaya Yanar und andere Comedians setzen sich immer kritischer mit früheren Gags auseinander. Foto: Henning Kaiser/dpa

Vor ein paar Jahren noch lustig und heute problematisch? Immer mehr Comedians setzen sich kritisch mit früheren Gags auseinander - etwa wegen Blackfacing. «Eigentlich müsste man den ganzen Zeitgeist, der damals herrschte, angreifen...»

RTL-«Dschungelcamp»: Wales statt Australien

Fr., 25. September 2020, 13:52 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden wie gewohnt das «Dschungelcamp» moderieren. Foto: Marius Becker/dpa

Statt in Australien zu schwitzen, müssen die Teilnehmer von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» in Wales vermutlich eher frösteln. Kommen die Lebensbeichten am Lagerfeuer künftig live ins Wohnzimmer?

Queen-Enkelin Eugenie erwartet ein Baby

Fr., 25. September 2020, 13:29 Uhr

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich auf ihr erstes Kind. Foto: Joel Ryan/Invision/AP/dpa

Vor knapp zwei Jahren haben Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank geheiratet. Bald sind die beiden zu dritt.