8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Herzogin Meghan hofft auf Ende der Schlammschlacht

Mi., 20. Januar 2021, 15:13 Uhr

Herzogin Meghan 2019 in Johannesburg. Foto: Facundo Arrizabalaga/PA Wire/dpa

Die Privatspäre zu schützen ist für Prominente nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Herzogin Meghan machen.

Berliner Fashion Week mit Angeln und Tanz

Mi., 20. Januar 2021, 12:13 Uhr

Models, Tänzer und Tänzerinnen zeigten Kreationen der Designerin Anja Gockel. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa

Noch bis Sonntag zeigen Designer ihre neuen Kollektionen. Die Modewoche ist aufgrund der Pandemie indes ins Internet umgezogen.

Fluppen-Fehde in der «Dschungelshow» eskaliert

Mi., 20. Januar 2021, 11:46 Uhr

Die «Dschungelshow»-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich 2015 in Hürth. Foto: Marius Becker/dpa

So richtig in Fahrt kommt die «Dschungelshow» noch nicht. Gestern Abend waren 2,82 Millionen Zuschauer dabei.

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Mi., 20. Januar 2021, 11:40 Uhr

Thomas Gottschalk siegte im Finale der am Dienstagabend ausgestrahlten Unterhaltungssendung «Wer stiehlt mir die Show?» gegen den Gastgeber Joko Winterscheidt. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Das Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

Siegfried Fischbachers Schwester: «Er hatte keine Angst»

Mi., 20. Januar 2021, 10:59 Uhr

Der Magier Siegfried Fischbacher war mit sich im Reinen, als er starb. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der Magier sei mit sich im Reinen gewesen, als er starb, sagt seine Schwester. Sie hatte nur wenige Stunden vor dem Tod mit ihrem Bruder telefoniert.

Dolly Parton am 75. Geburtstag: «Aufruf zur Herzlichkeit»

Mi., 20. Januar 2021, 08:01 Uhr

Country-Star Dolly Parton ist am Dienstag 75 geworden. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Die Country-Musikerin hat sich zu ihrem Geburtstag im Internet gemeldet. Sie wollte den Tag nur in kleinem Kreise verbringen.

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Mi., 20. Januar 2021, 02:03 Uhr

Der Moderator Thomas Gottschalk ist ab sofort wieder als Showmaster aktiv. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

Lady Gaga vor Auftritt: «Ein Tag für Frieden und Liebe»

Mi., 20. Januar 2021, 01:48 Uhr

Die Sängerin Lady Gaga richtet vor der Amtseinführung des zukünftigen US-Präsidenten Biden eine Botschaft an die Fans. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Im Wahlkampf hat Lady Gaga den künftigen US-Präsidenten Biden bereits unterstützt. Nun wird sie bei der Amtseinführung einen großen Auftritt haben.

Gina Lollobrigida lässt sich impfen

Di., 19. Januar 2021, 18:19 Uhr

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida 2013 in ihrem Haus in Rom. Foto: Alessandro Di Meo/epa ansa/dpa

Sie zählt definitiv zur Risikogruppe: Die hochbetage italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida hat sich impfen lassen.

Meghan, Harry und die britische Presse

Di., 19. Januar 2021, 17:49 Uhr

Meghan, Herzogin von Sussex, geht gegen die britische Presse vor. Foto: Mark Large/Daily Mail/PA Wire/dpa

Mit dem «Megxit» haben sie London Tausende Kilometer hinter sich gelassen. Doch in diesen Tagen dürften Harry und Meghans Richtung alte Heimat schauen. Es geht um einen langen, erbitterten Streit.

Bart-Weltmeister über seine Schutzmasken

Di., 19. Januar 2021, 16:22 Uhr

Jürgen Burkhardt, Bartträger und mehrfacher Bartweltmeister, demonstriert das Anlegen seines für ihn von einer Schneiderin angefertigten Mundschutzes. Foto: Marijan Murat/dpa

Jürgen Burkhardt hat nicht vor, sich von seinem Bart zu trennen. Er hat sich etwas ausgedacht, damit er sich in Corona-Zeiten schützen kann.

Alicia Keys fordert Einsatz gegen Rassismus

Di., 19. Januar 2021, 12:52 Uhr

Sängerin Alicia Keys kämpft gegen den Rassismus in den USA. Foto: Isabel Infantes/PA Wire/dpa

In de USA brechen neue Zeiten an. Sängerin Alicia Keys und andere appelieren an den neuen Präsidenten Biden, gegen den Rassismus anzugehen.

Berliner Modewoche: Würden Sie sich das trauen?

Di., 19. Januar 2021, 11:48 Uhr

Models mit Kreationen der Designerin Lana Mueller bei der Mercedes-Benz Fashion Week im Kraftwerk. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Zum Auftakt der Berliner Modewoche erscheint ein Video mit der Model-Tochter Leni Klum. Und ein Designer experimentiert mit allerhand Materialien. Manches davon hat man vielleicht sogar noch zu Hause herumliegen.

Morgan Freeman erinnert an Martin Luther King

Di., 19. Januar 2021, 08:01 Uhr

Morgan Freeman erinnert an den Bürgerrechtler Martin Luther King. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. (1929-1968) wird auch mehr als 50 Jahre nach seinem Tod von vielen seiner Landsleute verehrt. Er hat in den USA einen eigenen Feiertag.

Noch immer Streit - Meghan, Harry und die britische Presse

Di., 19. Januar 2021, 05:29 Uhr

Lassen sich von der britischen Presse nicht alles gefallen: Prinz Harry und Herzogin Meghan. Foto: Chris Jackson/Press Association/dpa

Mit dem «Megxit» haben sie London Tausende Kilometer hinter sich gelassen. Doch in diesen Tagen dürften sich Harry und Meghans Augen in die alte Heimat richten. Es geht um einen langen und erbitterten Streit.

Guide Michelin vergibt Sterne trotz Corona

Mo., 18. Januar 2021, 18:17 Uhr

Der französische Küchenchef Alexandre Mazzia in der Küche seines Restaurants «AM». Foto: Christophe Simon/AFP/dpa

Frankreichs Restaurants sind wegen der Corona-Krise geschlossen. Der Guide Michelin hält aber an der Vergabe seiner begehrten Sterne fest. Die Bestnote geht an einen Mann, der mit seiner Küche auch auf die Straße geht.