13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Zwei von Eddie Van Halens Gitarren werden versteigert

Mo., 19. Oktober 2020, 18:30 Uhr

Eine der Gitarren Eddie Van Halens. Foto: -/Auktionshaus Julien's Auctions /dpa

Anfang des Monats starb der Rockmusiker. Er galt als einer der besten Gitarristen der Welt. Zwei seiner Gitarren sollen demnächst versteigert werden.

Das Brettspiel boomt analog wie digital

Mo., 19. Oktober 2020, 16:34 Uhr

Maximilian Metzler, Mitarbeiter des Spiele Verlages Merz, spielt am Computer das Spiel «My Farm Shop». Foto: -/Merz Verlag/dpa

Sie sind Inbegriff der analogen Unterhaltung: Gesellschaftsspiele. Die Corona-Krise macht die Branche digitaler und treibt nun auch die große Publikumsmesse für Brett-, Rollen- und Kartenspiele ins Internet. Dem Boom der Spiele schadet das bislang keineswegs.

Kunstvolle Kostüme für «The Masked Singer»

Mo., 19. Oktober 2020, 10:36 Uhr

Alexandra Brandner, die Gewandmeisterin der neuen Staffel von «The Masked Singer», in München. Foto: Benedikt Müller/ProSieben/dpa

Maske tragen bekommt am Dienstag endlich mal wieder einen positiven Klang. Dann startet die neue Staffel der ProSieben-Show «The Masked Singer». Hunderte Stunden Arbeit sind in die neuen Kostüme geflossen.

Jannik Schümann findet Partybilder «absurd»

Mo., 19. Oktober 2020, 07:54 Uhr

Schauspieler Jannik Schümann plädiert für eine Feierpause. Foto: Annette Riedl/dpa

Er hat jetzt andere Prioritäten. Für Schauspieler Jannik Schümann ist Partymachen im Moment keine gute Idee.

König Willem-Alexander bricht Auslandsurlaub ab

So., 18. Oktober 2020, 18:23 Uhr

König Willem-Alexander mit seinen Töchtern Prinzessin Ariane (l) und Kronprinzessin Catharina-Amalia im Sommer in Den Haag. Foto: Piroschka Van De Wouw/Reuters-Pool/AP/dpa

In den Niederlanden müssen Kneipen schließen, Corona breitet sich immer mehr aus. Dennoch düst die Königsfamilie in den Urlaub - und kehrt wieder reumütig zurück. Die Verantwortung übernimmt der Premier.

Moritz Bleibtreu hatte bis zum Schluss «kalte Füße»

So., 18. Oktober 2020, 10:40 Uhr

Moritz Bleibtreu bei der Premiere seines Regiedebüts «Cortex» auf dem Filmfest Hamburg. Foto: Georg Wendt/dpa

Viele Schauspieler reizt es, die Seiten zu wechseln und Regie zu führen. Nicht immer ganz einfach, wie Moritz Bleibtreu weiß.

Rhonda Fleming ist tot

Sa., 17. Oktober 2020, 14:11 Uhr

US-Schauspielerin Rhonda Fleming ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Foto: Wally Fong/AP/dpa

Rhonda Fleming war eine der großen US-Schauspielerinnen. Sie arbeitete mit Glenn Ford, Ronald Reagan und Kirk Douglas zusammen. Nun ist sie in einem sehr hohen Alter gestorben.

Boris Johnson schenkt seinem Vater mehrere Biber

Sa., 17. Oktober 2020, 11:20 Uhr

Boris Johnson hat seinem Vater eine Gruppe Biber geschenkt. Foto: Eddie Mulholland/Daily Telegraph/PA Wire/dpa

Das ist ein ungewöhnliches Geschenk: Zu seinem 80. Geburtstag bekam Boris Johnsons Vater von dem Premierminister eine Gruppe Biber. Eine Erlaubnis zum Halten der Tiere gab es dazu.

König bricht nach Kritik Urlaub ab

Sa., 17. Oktober 2020, 11:02 Uhr

Die niederländische Königsfamilie hat eine unternommene Urlaubsreise nach Griechenland abgebrochen. Foto: Piroschka Van De Wouw/Reuters-Pool/AP/dpa

Die niederländische Königsfamilie hatte sich auf eine Urlaubsreise nach Griechenland begeben. Wegen Corona hagelte es daraufhin Kritik. Die zeigte Wirkung.

Mena Suvari mit 41 Jahren schwanger

Sa., 17. Oktober 2020, 10:53 Uhr

Die Schauspielerin Mena Suvari erwartet ein Kind. Foto: picture alliance / dpa

Mena Suvari und ihr Mann bekommen Nachwuchs. Der «American Beauty»-Star hat sogar verraten, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.

Nina Hoss: «Meine Mutter habe ich lange gepflegt»

Sa., 17. Oktober 2020, 10:41 Uhr

Schauspielerin Nina Hoss hat ihre Mutter lange gepflegt. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Der Tod ihrer Mutter war für Schauspielerin Nina Hoss eine traurige Erfahrung. Nun erzählt sie, wie die letzten Jahre mit ihr verlaufen sind.

Lady Gaga ruft US-Fans mit «kitschigem» Song zum Wählen auf

Fr., 16. Oktober 2020, 18:08 Uhr

Lady Gaga ruft zur Stimmabgabe bei den Präsidentschaftswahlen auf. Foto: Greg Allen/Invision/AP/dpa

Die Sängerin will ihre Landsleute am 3. November an den Wahlurnen sehen. Deshalb wendet sie sich mit einem kleinen Liedchen an die Öffentlichkeit.

Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates

Fr., 16. Oktober 2020, 16:01 Uhr

Sharon Stone bei der Preisverleihung des

Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Männer kennenzulernen. Findet Schauspielerin Sharon Stone.

Campino stimmt Konzerttermine mit Liverpool ab

Fr., 16. Oktober 2020, 14:51 Uhr

Campino 2019 im Stadion des FC Liverpool an der Anfield Road. Foto: Sven Hoppe/dpa

Man muss Prioritäten setzen. Für Campino kommt erst der FC Liverpool und dann sein Konzertplan.

Peter Maffay: Corona-Leugner schaden der Gesellschaft

Fr., 16. Oktober 2020, 08:56 Uhr

Rocksänger Peter Maffay hat in Sachen Corona eine klare Meinung.. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Deutsche Musiker machen in der Corona-Pandemie gerade vor allem mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Urgestein Peter Maffay hält das für gefährlich.

Klaas Heufer-Umlauf wäre ohne Smartphone aufgeschmissen

Fr., 16. Oktober 2020, 08:20 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf 2018 bei der Eröffnung der 32. Medientage München. Foto: Felix Hörhager/dpa

Klaas Heufer-Umlauf gilt als fleißiger TV-Macher. Damit er nichts vergisst, hilft ihm sein Smartphone.