3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Promis trauern um Komiker Karl Dall

Di., 24. November 2020, 15:41 Uhr

Große Trauer um Karl Dall, der mit 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben ist. Foto: Georg Wendt/dpa

Karl Dall hatte mit seinen 79 Jahren gerade eine Rolle in der Fernsehserie «Rote Rosen» angenommen. Doch unmittelbar nach Beginn der Dreharbeiten erlitt der Komiker einen Schlaganfall, an dessen Folgen er am Montag starb. Freunde, Weggefährten und Fans trauern.

Barack Obama: Töchter sind großartige Freundinnen geworden

Di., 24. November 2020, 08:25 Uhr

Malia (l) und Sasha Obama können die gemeinsame Zeit jetzt genießen. Foto: Olivier Douliery//ISP/epa/POOL/dpa

Früher gab es da oft Konkurrenz, aber inzwischen verstehen sich Malia und Sasha Obama sehr gut.

Nicole Kidman haderte mit ihrer Größe

Di., 24. November 2020, 08:15 Uhr

Wegen ihrer Größe fühlte sich Nicole Kidman als Jugendliche unsicher. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Nicole Kidman war als Teenager unsicher wegen ihrer Körpergröße: Mit 13 war sie schon 1,78 Meter groß.

Festlich und fleischlos: Weihnachten bei Marcus Mittermeier

Di., 24. November 2020, 07:49 Uhr

Marcus Mittermeier will Weihnachten vegetarisch feiern - auch seinen Kindern zuliebe. Foto: picture alliance / dpa

Ente oder Gans? Das ist nicht die Frage. Marcus Mittermeier und seiner Familie verzichten immer mehr auf Fleisch. Auch an Weihnachten.

Luke Mockridge ist froh über seine Wurzeln in Endenich

Di., 24. November 2020, 07:27 Uhr

Luke Mockridge kann sich auch ein ganz anderes Leben vorstellen. Foto: Henning Kaiser/dpa

Der Trubel der Großstadt, rote Teppiche und Scheinwerferlicht - den ganzen Rummel braucht Luke Mockridge nicht. Und das hängt mit seiner Herkunft zusammen.

Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben

Mo., 23. November 2020, 20:56 Uhr

Komiker Karl Dall ist zwölf Tage nach seinem Schlaganfall gestorben. Foto: Andreas Arnold/dpa

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors.

Natascha Ochsenknecht hat Corona

Mo., 23. November 2020, 15:51 Uhr

Natascha Ochsenknecht hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Übler Husten, schlimme Gliederschmerzen: Natascha Ochsenknecht hat ziemlich ziemlich unter ihrer Covid-19-Erkrankung gelitten. Inzwischen geht es ihr besser, aber 100-prozentig fit ist sie noch nicht.

William und Kate trauern um ihren Hund Lupo

Mo., 23. November 2020, 15:12 Uhr

Kate und William werden Lupo sehr vermissen. Foto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa

Neun Jahre lang war der schwarze Cockerspaniel Lupo das Herz der royalen Familie. Jetzt ist das Tier gestorben.

Ehemann von Udo Walz: Abschied per Video

Mo., 23. November 2020, 10:35 Uhr

Der Berliner Promi-Friseur Udo Walz (r) und sein Ehemann Carsten Thamm-Walz (2013). Foto: Soeren Stache/dpa

Carsten Thamm-Walz konnte seinem Mann in dessen letzten Stunden nicht beistehen. Er war nach eigenen Angaben wegen eines Risikokontakts in Quarantäne und durfte den Sterbenden nicht im Krankenhaus besuchen.

Emmys werden verliehen - Deutschland zweimal nominiert

So., 22. November 2020, 18:35 Uhr

Die Trophäe des International Emmy Awards. Foto: Andrew Gombert/EPA/dpa

Sowohl die Schauspelerin Emma Bading als auch die historische Krankenhausserie «Charité» haben am Montag Chancen auf den amerikanischen Fernsehpreis. Er wird in elf Kategorien vergeben.

Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

So., 22. November 2020, 13:56 Uhr

Für den Musiker Smudo von den Fantastischen Vier hat die Corona-Krise auch was Gutes. Weil er weniger unterwegs war, hat er beispielsweise mehr Bequemlichkeit gelernt.

Jonas Kaufmann gewinnt Corona-Krise auch Positives ab

So., 22. November 2020, 12:10 Uhr

Jonas Kaufmann hört sich jetzt ausgeruhter an. Foto: Peter Kneffel/dpa

Seine Stimme wird während der Pandemie weniger oft beansprucht und höre sich wieder ausgeruhter an, sagte der Sänger in einem Interview. Er habe die freie Zeit auch für Reflexion genutzt.

Hilary Duff nach Kontakt mit Corona-Fall in Quarantäne

So., 22. November 2020, 10:22 Uhr

Hilary Duff hat sich nach dem Kontakt mit einem Corona-Fall vorübergehend in Quarantäne begeben. Foto: Matt Sayles/Invision/dpa

Die US-Schauspielerin erwartet wieder ein Kind. Wegen eines Corona-Falls in ihrem Umfeld hat sie sich vorübergehend zurückgezogen.

Niedersachse gewinnt 61 Millionen Euro bei Eurojackpot

So., 22. November 2020, 10:12 Uhr

Bei der Eurojackpot-Ziehung hat ein Tiper oder eine Tipperin aus Niedersachsen das große Los gezogen. Foto: Lotto Baden-Württemberg/Lotto Baden-Württemberg/obs

Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus dem Landkreis Diepholz hat einen Volltreffer gelandet und ist jetzt mehrfacher Millionär beziehungsweise Millionärin.

Jauch zum 13. Mal beim ARD-Jahresquiz

Sa., 21. November 2020, 15:00 Uhr

Günther Jauch tritt wieder beim ARD-Jahresquiz an. Foto: Henning Kaiser/dpa

Günther Jauch tritt auch bei dem diesjährigen ARD-Jahresquiz als Kandidat an. Ein Kommiker wird jedoch zum ersten Mal dabei sein.

Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen

Sa., 21. November 2020, 14:47 Uhr

Pete Townshend hat den Roman «Das Zeitalter der Angst» geschrieben. Foto: Winslow Townson/Invision/AP/dpa

Der Gitarrist Pete Townshend ist mit der Rockband The Who weltberühmt geworden. Er hat aber auch einen Roman geschrieben, in dem er eigene Erfahrungen verarbeitet.