A1 Trier Richtung Saarbrücken Ausfahrt Riegelsberg Ausfahrt gesperrt, am 25.04.2019 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr (25.04.2019, 08:45)

A1

Priorität: Normal

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kultur

Rammstein zeigt neuen Song auf Hauswand

Do., 25. April 2019, 21:59 Uhr

Fans schauen sich das Video zur Single «Radio» der Band Rammstein an der Ecke Torstraße/Prenzlauer Allee an. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Die Musiker von Rammstein haben mit einer weiteren spektakulären Aktion den zweiten Song ihres neuen Albums präsentiert.

Bond 25: Noch ohne Titel, aber mit Rami Malek

Do., 25. April 2019, 16:11 Uhr

Rami Malek will als Bösewicht James Bond das Leben schwer machen. Foto: Charles Sykes/Invision/AP

Noch immer hat der 25. James-Bond-Film keinen Titel. Immerhin stellten die Produzenten jetzt die hochkarätige Besetzung vor und verrieten erste Details der Handlung: Agent 007 hat den Dienst quittiert.

Frank Elstner ist stolz auf seine Nobelpreisträger-Filme

Do., 25. April 2019, 09:43 Uhr

Frank Elstner hat sich in seiner neuen Talkshow mit Jan Böhmermann unterhalten. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Frank Elstner hat auf YouTube eine neue Talkshow gestartet. Im Gespräch mit Jan Böhmermann erklärte er auch, warum er die Kultursendung «Aspekte» nicht übernommen hat.

Tribeca-Filmfestival in New York eröffnet

Do., 25. April 2019, 07:37 Uhr

Robert De Niro kommt zur Vorführung der Dokumentation «The Apollo», mit der das Tribeca-Filmfestival eröffnet wurde. Foto: Charles Sykes/Invision

Alljährlich trifft sich im Süden Manhattans die Filmwelt beim Tribeca-Festival. Ein deutscher Film feiert hier seine Weltpremiere.

Trauer um «Dallas»-Star Ken Kercheval

Do., 25. April 2019, 07:28 Uhr

Ken Kercheval ist tot. Foto: Lisa O'connor/Zuma Press

Als rivalisierende «Dallas»-Ölbarone J.R. Ewing und Cliff Barnes wurden die Schauspieler Larry Hagman und Ken Kercheval berühmt. Hagman starb 2012 mit 81 Jahren, nun ist auch sein früherer TV-Gegenspieler tot.

007-Macher kündigen «Enthüllung» zum 25. Bond-Film an

Mi., 24. April 2019, 17:40 Uhr

Daniel Craig ist James Bond - zum letzten Mal? Foto: Jörg Carstensen

Sehnsüchtig warten die Fans auf den neuen James-Bond-Film. Viele Fragen stehen im Raum. Wird Daniel Craig wirklich aussteigen? Am Donnerstag sollen spannende Details verkündet werden.

Was ist Gerhard Richters Altpapier wert?

Mi., 24. April 2019, 17:18 Uhr

Gerhard Richter hatte einige Entwürfe in der Papiertonne vor seinem Haus entsorgt, weil er sie als misslungen betrachtete. Foto: Rolf Vennenbernd

Zwischen weggeworfenem Altpapier vor Gerhard Richters Haus entdeckt ein Mann einige Skizzen des Malers - und versucht, sie zu Geld zu machen. Ist das Diebstahl oder nicht? Und sind die entsorgten Entwürfe überhaupt etwas wert?

«Avengers: Endgame»: Großes Superhelden-Finale

Mi., 24. April 2019, 10:14 Uhr

Scarlett Johansson in einer Szene von «Avengers: Endgame». Foto: Disney/Marvel Studios

Die Avengers schicken sich an, das von Bösewicht Thanos verursachte Unheil rückgängig zu machen. Hulk, Black Widow, Iron Man, Captain America, Captain Marvel und viele andere sind in «Avengers: Endgame» dabei.

Hollywood-Stern für Seth MacFarlane

Mi., 24. April 2019, 08:51 Uhr

US-Komiker Seth MacFarlane wird auf dem Hollywood «Walk of Fame» mit einem Stern geehrt. Foto: Chris Pizzello

Er ist schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das demonstrierte der US-Komiker Seth MacFarlane bei seiner Sternen-Zeremonie auf Hollywoods «Walk of Fame». Ein Seitenhieb ging an Donald Trump.

Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

Di., 23. April 2019, 18:26 Uhr

Hannelore Elsner starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Foto: Oliver Stratmann

Sie war eine von Deutschlands großen Kino-Diven und für den Bundesaußenminister eine «Ikone des deutschen Films». Zu Ostern ist Hannelore Elsner gestorben.

Richard Wagners letzte Enkelin ist tot

Di., 23. April 2019, 17:35 Uhr

Verena Lafferentz-Wagner und der damalige Festspielleiter Wolfgang Wagner 2008 in bayreuth. Foto: Daniel Karmann/

Ihre Brüder machten als Festspielleiter Karriere. Verena Lafferentz-Wagner hielt sich im Hintergrund, war aber als letzte noch lebende Enkelin Richard Wagners bei eingefleischten Wagnerianern wohlbekannt. Nun ist sie gestorben.

Cervantes-Preis für Dichterin Ida Vitale

Di., 23. April 2019, 16:50 Uhr

Cervantes-Preisträgerin Ida Vitale (m) mit König Felipe und Königin Letizia von Spanien nach einer Zeremonie. Foto: Paul White

Die nach dem «Don Quijote»-Autor Miguel de Cervantes (1547-1616) benannte Auszeichnung wird seit 1976 alljährlich verliehen.

Schon 100.000 Besucher bei «Mantegna und Bellini»

Di., 23. April 2019, 14:44 Uhr

Blick in die Ausstellung «Mantegna und Bellini. Meister der Renaissance». Foto: Britta Pedersen

Wer die 94 Arbeiten der beiden italienischen Künstler sehen will, muss möglicherweise etwas Zeit mitbringen. Der Run auf die Ausstellung ist so groß, dass es immer wieder zu Warteschlangen kommt.

Jennifer Lopez in «Marry Me»-Romanze

Di., 23. April 2019, 11:22 Uhr

Jennifer Lopez bei der Verleihung der Billboard Music Awards 2018. Foto: Jordan Strauss

Sie ist wieder gut im Geschäft. Jennifer Lopez plant mehrere Filme, darunter auch eine schräge Romanze.

Starker «Tatort»-Abschied für Bremer Duo

Di., 23. April 2019, 10:17 Uhr

Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) wagen einen Tandem-Fallschirmsprung. Foto: Christine Schroeder/Radio Bremen

Zum letzten Mal gingen die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen als Bremer «Tatort»-Kommissare auf Verbrecherjagd - und waren damit am Ostermontagabend nicht zu schlagen.

«Avengers: Endgame»-Premiere in Los Angeles

Di., 23. April 2019, 09:52 Uhr

Premiere: Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss

Auf diesen Superheldenfilm haben viele hingefiebert. Bei der Premiere in Los Angeles zeigte sich auch erstmals ein Promi-Pärchen in der Öffentlichkeit.