A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Tunnel Pellinger Berg und Merzig-Wellingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (11:42)

A8

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sport

Internationale Musikfestspiele Saar Limburger Klassische Stunde "Musik und Sport"

Do., 08. November 2018, 18:00 Uhr - 19:00

Dudweiler, St.Avolderstraße 1

Hallenbad Dudweiler

Schwimmen zur Wassermusik
von Georg Friedrich Händel!


Donnerstag, 8. November 2018
18.00 – 19.00 Uhr, Hallenbad Dudweiler

Donnerstag, 8. November 2018
19.30 – 20.30 Uhr, Schwimmbad Altenkessel

Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von
Klaus Bouillon
Minister für Inneres, Bauen und Sport


Händel war zu seiner Zeit ein barocker Superstar. Er lebte zunächst in Halle, aber schon früh berühmt geworden, zog er nach London. Dort war man begeistert über den musikalischen „Fang“, den man gemacht hatte. Zum Dank komponierte Händel dem englischen König Georg I Musik für einen Bootsausflug auf dem Fluss Themse. Seit diesem Tag bis heute ist Händels „Wassermusik“ ein absoluter Hit.

Suite Nr. 1 in F-Dur, HWV 348
Ouvertüre (Largo – Allegro) – Adagio e staccato –
Allegro – Andante – Allegro da capo – Menuett –
Air – Menuett – Bourée – Hornpipe – Allegro

Suite Nr. 2 in D-Dur, HWV 349
Ouverture (Allegro) – Alla Hornpipe –
Menuett – Lento - Bourrée

Suite Nr. 3 in G-Dur, HWV 350
Sarabande – Rigaudon 1 – Rigaudon 2 –
Menuett 1 – Menuett 2 – Gigue 1 – Gigue 2

Eintrittspreise: es gelten die normalen Schwimmtarife.