🔪 Beliebteste Metzgerei des Saarlandes gesucht: Das sind die 5 Nominierten

Welche ist die beliebteste Metzgerei des Saarlandes? Dieser Frage geht die Gourmet-Zeitschrift Falstaff jetzt nach. Das sind die Kandidaten:
Gesucht wird jetzt die beliebteste Metzgerei des Saarlandes. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk
Gesucht wird jetzt die beliebteste Metzgerei des Saarlandes. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

Das Feinschmecker-Magazin Falstaff hat ein neues Voting gestartet und begibt sich diesmal auf die Suche nach den beliebtesten Metzgereien in den deutschen Bundesländern. Im Saarland sind fünf Fleischereien nominiert. Das teilte die Gourmet-Zeitschrift am heutigen Donnerstag (27. Oktober 2022) mit.

🍖 Beliebteste Metzgerei im Saarland gesucht: Das sind die Nominierten

Wer möchte, kann noch bis zum 9. November online für seinen Favoriten abstimmen. Zuvor hatten User:innen während einer Nominierungsphase die Möglichkeit, ihre Lieblingsbetriebe für das Voting einzureichen. Aus dem Saarland haben es diese Metzgereien in die Endauswahl geschafft (alphabetisch nach Standort geordnet):


🥩 Abstimmung vor drei Jahren: Schwitzgebel gewinnt

Vor drei Jahren hatte übrigens die Metzgerei Schwitzgebel in Homburg-Einöd ein ähnliches Voting gewonnen. Damals hatte das Magazin „Feinschmecker“ nach den besten Metzgereien gesucht, Vorschläge gesammelt und anschließend die Fleischereiprodukte in den jeweiligen Betrieben auf ihre Qualität überprüft. Aus dem Saarland schafften es neben Schwitzgebel sieben Fleischereien in die deutschlandweite Top 500: Scherer (Dillingen), Steuer-Wagner (Losheim am See), Konrad (Saarbrücken), Geistkircher Hof (St. Ingbert), Petermann (St. Ingbert), Hachenthal (Völklingen) und Stroh (Wadern-Büschfeld).

🗳️ Voting gestartet

Die Abstimmung läuft noch etwa zwei Wochen auf der Internetseite von Falstaff. Die Zeitschrift hatte in den vergangenen Wochen noch zwei weitere Votings durchgeführt. Gesucht wurden die beliebtesten Pizzerien und die beliebtesten Bäckereien Deutschlands. Wer im Saarland gewonnen hat, steht hier (Pizzerien) und hier (Bäckereien).

Verwendete Quellen:
– Falstaff
– eigene Recherche
– eigene Artikel