Beliebtester Burger-Laden in Westdeutschland: Dieser Saar-Betrieb ist nominiert

Große Ehre für Bruder Jakob: Das St. Wendeler Restaurant ist für den Preis des beliebtesten Burger-Lokals in Westdeutschland nominiert.
Ein Burger-Lokal aus dem Saarland ist für den Award nominiert. Foto: Bruder Jakob/Instagram
Ein Burger-Lokal aus dem Saarland ist für den Award nominiert. Foto: Bruder Jakob/Instagram

Bruder Jakob für Preis nominiert

Bruder Jakob in St. Wendel ist für den Award des beliebtesten Burger-Lokals in Westdeutschland nominiert. Der Betrieb in der Altstadt schaffte es unter die zehn Auserwählten, die jetzt im Voting von Falstaff gegeneinander antreten. Das hat das Gourmet-Magazin am heutigen Donnerstag (2. Februar 2023) bekannt gegeben.

Wer im Westen noch nominiert ist

User:innen können ab sofort auf der Website der Zeitschrift für ihr Lieblings-Burger-Lokal voten. Zuvor hatte es eine Nominierungsphase gegeben, in der die Leser Vorschläge einreichen konnten. Neben Bruder Jakob ist noch ein weiterer Betrieb aus der Großregion nominiert: Der Daddy mit Sitz in Trier/Rheinland-Pfalz. Zur Wahl in Westdeutschland stehen auch:

  • Bob & Mary, Düsseldorf/Nordrhein-Westfalen
  • What’s Beef, Frankfurt am Main/Hessen
  • Die Wilde Wutz, Kirchheimbolanden/Rheinland-Pfalz
  • Die Fette Kuh, Köln/Nordrhein-Westfalen
  • Karl Hermann’s, Köln/Nordrhein-Westfalen
  • Marx & Engels, Köln/Nordrhein-Westfalen
  • NEXT Steak BEER Burger, Schwalmstadt/Hessen
  • das!Burger, Wiesbaden/Hessen

Warum Bruder Jakob so beliebt ist

Bruder Jakob ist mittlerweile aus der saarländischen Gastroszene nicht mehr wegzudenken. Der Betrieb setzt auf qualitativ hochwertige Zutaten aus der Region: So werden nach eigenen Angaben die Burger-Buns in einer Bäckerei in Marpingen gebacken. Das Fleisch stammt vom Wendelinushof. Den Gästen scheint es zu schmecken: Sie geben dem Restaurant auf Google im Schnitt 4,5 von 5 Sternen.

Bisherige Falstaff-Votings

Falstaff hatte zuvor schon die beliebtesten Weihnachtsmärkte, Metzgereien, Bäckereien und Pizzerien gesucht. Hier geht’s zu den Ergebnissen:

Verwendete Quellen:
– Falstaff
– Website von Bruder Jakob
– eigene Recherche
– eigene Berichte