Darts-Stars live erleben: Top-Spieler kommen im Sommer wieder ins Saarland

Mehrere Darts-Stars spielen Anfang Juni wieder ein Turnier in der Saarbrücker Saarlandhalle. Lokalmatador Gabriel Clemens ist ebenfalls mit dabei.
"German Giant" Gabriel Clemens wird bei dem Event ein Heimspiel haben. Fotos: Congress-Centrum Saar GmbH | dpa-Bildfunk
"German Giant" Gabriel Clemens wird bei dem Event ein Heimspiel haben. Fotos: Congress-Centrum Saar GmbH | dpa-Bildfunk

Darts-Hype dank Saarländer Clemens

Darts erlebt in diesen Tagen in Deutschland einen Riesen-Hype: Dem WM-Halbfinale des Saarwellingers Gabriel Clemens sahen auf Sport1 in der Spitze 3,78 Millionen Zuschauer:innen zu – laut Senderangaben ein neuer Allzeitrekord. Größer war das Interesse an dem Sport hierzulande wohl noch nie.

Darts-Gala in der Saarbrücker Saarlandhalle

Wer die Fertigkeiten der Stars nicht nur an den Fernsehgeräten bestaunen will, der kann sich im Sommer wieder auf ein Darts-Event in Saarbrücken freuen. Am 9. Juni findet die HYLO Saar Darts Gala in der Saarlandhalle statt. Das hat die Congress-Centrum Saar GmbH am heutigen Dienstag (3. Januar 2023) angekündigt.

Clemens feiert seine Top-WM mit dem Saarland

Mit dabei ist auch Lokalmatador Clemens. „Ich freue mich total, dass es gelungen ist, wieder ein großes Darts-Event in meiner Heimat auf die Beine zu stellen“, wird der WM-Held zitiert. Der 39-Jährige ist der erste Deutsche, der es bei dem Event in London ins Halbfinale geschafft hat. „In diesem Jahr meinem Erfolg bei der WM mit dem Saarland nachträglich feiern zu können, ist fantastisch“.

Diese Stars kommen außerdem

Neben Clemens wird auch Deutschlands Nummer zwei, Martin Schindler, in der Saarlandhalle ans Oche gehen. Zugesagt haben außerdem Joe Cullen, Johnny Clayton und Mark Webster. Das Line-up soll in den kommenden Tagen noch vervollständigt werden, so die Veranstalter.

Saarlandhalle wird wieder zum Tollhaus

Die Saarlandhalle ist schon fünften Mal Austragungsort eines größeren Darts-Events. „Saarbrücken hat sich in den letzten Jahren sowohl im Rahmen der European Tour, als auch als Austragungsort unserer Darts-Galas als fantastischer Austragungsort für Darts erwiesen“, sagte der Präsident der PDC Europe, Werner von Moltke.

Tickets für Darts-Gala schon erhältlich

Tickets sind ab sofort über die Website der PDC Europe erhältlich. Die günstigsten gibt es für 29 Euro.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Congress-Centrum Saar GmbH, 03.01.2023
– Mitteilung von Sport1, 03.01.2023
– eigene Recherche