Quiz: Liegen diese 9 kuriosen Orte im Saarland? Teste dein Wissen!

Wer kennt es nicht, das rosige Rammelfangen im Landkreis Saarlouis. Schön ist’s übrigens auch im kernigen Kölln, das wiederum im Regionalverband zu finden ist, und nicht wie der Namensvetter Köln in Nordrhein-Westfalen. In unserem Quiz stellen wir euch neun kuriose Namen von Ortschaften vor. Dann ist euer Wissen gefragt: Liegen diese Orte tatsächlich im Saarland?

Na, welche dieser Orte liegen im Saarland? Foto: Erwinaltmeier/CC BY-SA 3.0
Na, welche dieser Orte liegen im Saarland? Foto: Erwinaltmeier/CC BY-SA 3.0

Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn nicht jedem Menschen in Deutschland Berlin, München oder Hamburg geläufig wären. Und auch Orte wie Buxtehude, trotz ihrer vergleichsweise geringen Einwohnerzahl, hat man schon einmal gehört.

Hölle liegt in Deutschland

Dann aber gibt es diese Ortschaften, die einfach an der Grenze des Unglaublichen kratzen. Katzenhirn zum Beispiel. Ja, das gibt’s wirklich. Ist ein Ortsteil der schwäbischen Stadt Mindelheim. Weitere nennenswerte Orte: Wassersuppe, England oder Hölle.

Saarland muss sich nicht verstecken

Um solcherlei Kuriositäten zu finden, müssen sich Saarländer:innen allerdings nicht einmal allzu weit von ihrer Haustür entfernen. Auch einige Orte im Saarland schimpfen sich mit den unglaublichsten Namen. Beaumarais, Holz oder Zollstock zum Beispiel. Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel, liebe SOL.DE-Leser:innen.

SOL.DE-Quiz: Schafft ihr 9 Richtige?

Von euch möchten wir nämlich wissen: Liegen diese Orte im Saarland? Dazu haben wir uns insgesamt neun ausgefallene Ortschaften in ganz Deutschland herausgesucht. Testet euer Wissen hier:

[legacy_code] [/legacy_code]

Verwendete Quellen:
– Wikipedia: Liste der Ortsteile im Saarland
– eigene Recherche
– Foto: Erwinaltmeier/CC BY-SA 3.0 (bearbeitet)

Meistgelesen