„Warum machen sich alle über das Saarland lustig?“: Das sind die 14 besten Antworten

Immer wieder machen sich Menschen über das Saarland lustig, nicht zuletzt ZDF-Satiriker Jan Böhmermann. Doch warum eigentlich? Das hat ein "Reddit"-User die Community gefragt. Diese Antworten bekam er:
Das Saarland ist immer mal wieder Zielscheibe. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Das Saarland ist immer mal wieder Zielscheibe. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Saarländer sind langsam, können nicht richtig Deutsch und schlafen mit ihren Schwestern: Diese Klischees hört man immer wieder. Doch warum werden das Saarland und seine Bevölkerung eigentlich regelmäßig zur Zielscheibe oft geschmackloser Witze? Das hat ein User des sozialen Netzwerks „Reddit“ die Community gefragt. Er kennt niemanden von hier, hat das Bundesland nie besucht und bittet daher im Subreddit „FragReddit“ um Aufklärung.

Das sind die Antworten

Die Antworten kamen prompt. Rund 200 Kommentare sind in dem Thread zu lesen. Viele sind – wie bei „Reddit“ zu erwarten war – eher lustig gemeint. Doch es gibt auch ernste Antworten. Wir haben die besten hier zusammengestellt:


Verwendete Quellen:
Reddit-Thread: Warum machen sich eigentlich alle über das Saarland lustig?