„Warum machen sich alle über das Saarland lustig?“: Die 14 besten Antworten

Immer wieder machen sich Menschen über das Saarland lustig, nicht zuletzt ZDF-Satiriker Jan Böhmermann. Doch warum eigentlich? Das hat ein "Reddit"-User gefragt. Diese Antworten bekam er:
Immer wieder machen sich Leute über das Saarland lustig. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk
Immer wieder machen sich Leute über das Saarland lustig. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Saarländer sind langsam, können nicht richtig Deutsch und schlafen mit ihren Schwestern: Diese Klischees hört man immer wieder. Doch warum werden das Saarland und seine Bevölkerung eigentlich regelmäßig zur Zielscheibe oft geschmackloser Witze? Das hat ein User des sozialen Netzwerks „Reddit“ jetzt gefragt. Er kennt niemanden von hier, hat das Bundesland nie besucht und bittet daher im Subreddit „FragReddit“ um Aufklärung.

Das sind die Antworten

Die Antworten kamen prompt. Seit Sonntagmorgen (3. Juli 2022) gab es rund 200 Kommentare in dem Thread. Viele sind – wie bei „Reddit“ zu erwarten war – eher lustig gemeint. Doch es gibt auch ernste Kommentare. Wir haben die besten hier zusammengestellt:


Verwendete Quellen:
Reddit-Thread: Warum machen sich eigentlich alle über das Saarland lustig?