Zehnjähriges Mädchen aus dem Saarland besiegt Nora Tschirner in TV-Show „Klein gegen Groß“

Die zehnjährige Charlotte Klein aus Spiesen-Elversberg konnte am gestrigen Samstagabend (19. Februar 2022) einen beeindruckenden Auftritt in der TV-Show "Klein gegen Groß" hinlegen. So besiegte das Mädchen die Schauspielerin Nora Tschirner in einem spannenden und anspruchsvollen Duell:
Die zehnjährige Charlotte aus Spiesen-Elversberg lieferte sich ein spannendes Duell mit Schauspielerin Nora Tschirner. Foto: NDR/Thorsten Jander
Die zehnjährige Charlotte aus Spiesen-Elversberg lieferte sich ein spannendes Duell mit Schauspielerin Nora Tschirner. Foto: NDR/Thorsten Jander

Zehnjährige Charlotte aus Spiesen-Elversberg mit tollem Auftritt bei „Klein gegen Groß“

Am gestrigen Samstagabend war die zehnjährige Charlotte aus Spiesen-Elversberg in der TV-Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ zu sehen. Das junge Mädchen aus dem Saarland legte einen sympathischen und wirklich beeindruckenden Auftritt hin. In einem spannenden Film-Song-Duell besiegte sie die Schauspielerin Nora Tschirner, die alles andere als eine leichte Gegnerin war.

Spannendes Film-Song-Duell gegen Schauspielerin Nora Tschirner

Bevor das Duell startete, erklärte Moderator Kau Pflaume noch einmal die anspruchsvolle Aufgabe: „Charlotte und Nora bekommen abwechselnd einsekündige Song-Ausschnitte aus Filmen vorgespielt und müssen den korrekten Song-Titel, Interpreten und Filmtitel benennen. Jeder bekommt vier Aufgaben. Wer am Ende mehr Songs richtig genannt hat, gewinnt das Duell!“

Charlotte meistert Aufgaben souverän

Es folgt ein sehr beeindruckender Auftritt der jungen Saarländerin. Die ersten drei Aufgaben meistert die Zehnjährige souverän. Während die Soundclips gefühlt schneller wieder aufhören als sie überhaupt angefangen haben, nennt Charlotte bereits ohne auch nur mit der Wimper zu zucken die richtigen Antworten. So erkennt sie die folgenden Songs nach nur einer Sekunde völlig mühelos:

  • Bradley Cooper und Lady Gaga mit „Shallow“ aus dem Film „A star is born“
  • Elton John mit „Circle of life“ aus dem Film „Der König der Löwen“
  • Samuel E. Wright mit „Under the sea“ aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“

Beim vierten Song muss Charlotte zum ersten Mal kurz überlegen. Doch auch diese Hürde räumt sie dann schließlich aus dem Weg und nennt mit „Timbaland feat. One Republic mit „Apologize“ aus dem Film Keinohrhasen“ die korrekte Antwort. Damit beantwortet die junge Saarländerin alles richtig.

Nora Tschirner gibt sich keine Blöße

Nora Tschirner erweist sich allerdings schnell als knallharte Gegnerin. Auch sie kann die schwierigen Aufgaben komplett fehlerfrei lösen. Tschirner erkennt folgende einsekündige Sound-Ausschnitte allesamt richtig:

  • Lena Meyer-Landrut mit „Wild & free“aus dem Film „Fack ju Göhte 2“
  • Ryan Gosling und Emma Stone mit „City of stars“ aus dem Film „La La Land“
  • Ariana Grande und John Legend mit „Beauty and the beast“ aus dem Film „Die Schöne und das Biest“
  • Idina Menzel mit „Let it go“ aus dem Film „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“.

Charlotte im Stechen schneller als Nora Tschirner

Da sowohl Charlotte als auch Nora Tschirner alle gestellten Aufgaben richtig lösen konnten, kommt es schließlich zu einem alles entscheidenden Stechen. Jetzt gibt es statt abwechselnder Clips nur noch einen. Wer den Song schneller erkennt, gewinnt. Bereits nach wenigen Tönen nennt Charlotte mit „Celine Dion – My heart will go on – Titanic“ die korrekte Antwort und entscheidet damit das spannende Duell gegen Nora Tschirner für sich.

Moderator Kai Pflaume und Schauspielerin Nora Tschirner zusammen im Bild mit der zehnjährigen Charlotte. Foto: NDR/Thorsten Jander

Das komplette Duell zwischen Charlotte und Nora Tschirner findet ihr als Video in der ARD-Mediathek unter: „Klein gegen Groß – Das Filmmusik-Duell“.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche