Zwei Singles aus dem Saarland bei „First Dates Hotel“: So lief es für Alica und Ruwen

Am Montag (27. Februar 2023) reisten gleich zwei Singles aus dem Saarland ins "First Dates Hotel" nach Mallorca. In der TV-Show auf VOX trafen Alica aus Saarlouis und Ruwen aus St. Wendel bei romantischen Blind Dates auf ihre potenziellen Traummänner. Hat es gefunkt?
Alica (36) und Ruwen (32) versuchten am Montag (27. Februar 2023) beide ihr Glück bei "First Dates Hotel" auf VOX. Fotos: RTL+
Alica (36) und Ruwen (32) versuchten am Montag (27. Februar 2023) beide ihr Glück bei "First Dates Hotel" auf VOX. Fotos: RTL+

Zwei Singles aus dem Saarland bei „First Dates Hotel“

In der VOX-Show „First Dates Hotel“ reisen Singles aus ganz Deutschland für ein Wochenende zu Gastgeber Roland Trettl ins Hotel nach Mallorca. Dort treffen sie in romantischer Atmosphäre nicht nur die anderen Teilnehmer:innen, sondern auch ihr persönliches Blind Date. Wenn es dabei funkt, können die Paare ihren Urlaub um einen Tag und ein weiteres Rendezvous verlängern. Am gestrigen Montag (27. Februar 2023) waren gleich zwei Singles aus dem Saarland mit von der Partie.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ruwen aus St. Wendel war schon einmal in der VOX-Show

Ruwen aus St. Wendel hatte sein Glück bereits vor vier Jahren in der Ursprungsshow „First Dates“ versucht. Nach dem Restaurantbesuch wollte er jedoch kein zweites Treffen mit seinem damaligen Date. Dennoch sieht der heute 32-Jährige noch eine realistische Chance in der TV-Show jemanden kennenzulernen.

„Supernetter Typ“ statt „Hells Angel“

Vom Aussehen des Saarländers dürfe sich sein Gegenüber dabei allerdings nicht täuschen lassen. Wegen seiner Tätowierungen und langen Haare sei Ruwen bereits gefragt worden, ob er bei den Hells Angels sei. Statt eines Gang-Mitglieds bekomme man bei ihm aber „einen fürsorglichen, supernetten Typen„, der in seiner Freizeit gerne kleine Handpuppen häkelt.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Saarländer sucht Mann für monogame Beziehung

Der 32-Jährige hofft, einen passenden Mann für eine monogame Partnerschaft zu finden. Unter Schwulen sei das oft schwieriger, da viele lieber offene Beziehungen führen. Das komme für den Saarländer jedoch nicht infrage. „Mir reicht tatsächlich ein Partner“, meint er.

Alica aus Saarlouis plant Hochzeiten – nur ihre eigene nicht

Auch Alica aus Saarlouis sucht nur einen Mann fürs Leben. Die 36-Jährige ist Hochzeitsplanerin. Trotz zweier längerer Beziehungen von sieben und fünf Jahren, hat es bei ihr selbst bis zur Hochzeit bislang nicht gereicht. Ohnehin glaubt sie, dass sie nach so viele Feiern bei der Planung ihres eigenen großen Tages an Perfektionismus scheitern würde.

Traummann muss kontern können

Die Saarländerin beschreibt sich selbst als relativ extrovertiert, aber auch streng. Sie könne nichts aus der Hand geben, am liebsten mache sie alles selbst. Der perfekte Mann für sie müsse daher kontern können und selbstbewusst sein.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Carsten und Ruwen gefallen sich auf Anhieb

Ruwens Date entpuppt sich am Nachmittag als Carsten, ein Regisseur und Kameramann aus Mainz. Der 39-Jährige ist beim Anblick des Saarländers sichtlich erleichtert. „Er war genauso, wie ich gehofft hatte, dass ein Typ ist“, meint er. Und auch Ruwen sagt die Optik seines Gegenübers und auch Carstens offene Art gleich zu. Bei einem Gespräch über seine Tattoos kann der IT-Supporter seine Nervosität auch etwas ablegen. Carsten freut sich besonders über eine Otter-Tätowierung am Bein und hofft, sie vielleicht später im Pool betrachten zu können.

Daniele B. ist eher nichts für Alica

Unterdessen trifft Alica am Pool zufällig auf Daniele B., der mit seinem Freund, Daniele D. angereist ist. „Ganz süße Type“, befindet sie, während ihr Gegenüber bemerkt: „Die Alica ist rotzfrech, wenn ich das so sagen darf“. Um sich etwas anzupassen, erzählt er die Geschichte, wie er sich mit Chili sein bestes Stück „verbrannt“ hat. Das findet Alica zwar ganz lustig, kommt aber dennoch zu dem Ergebnis: „Er braucht jemand, der nicht so laut ist wie ich.“

Harmonie bei Blind Date Nr. 1

Carsten und Ruwen tauschen sich derweil über ihren Background aus und entdecken dabei einige Gemeinsamkeiten. Beide stammen aus Patchwork-Familien und suchen nach einer monogamen Beziehung. Mit Carstens langen Dienstreisen könnte sich Ruwen arrangieren. Derweil stört Carsten nicht weiter, dass Ruwens Eltern im selben Haus leben. Wichtig sei allerdings, dass der Sex von Anfang an harmoniert.

Wollen sich Ruwen und Carsten wiedersehen?

Ratzfatz steht auch schon die Entscheidung für die beiden an. Gibt es ein weiteres Date? Carsten zumindest hofft, dass Ruwen es so lustig fand, wie er. Und auch der Saarländer glaubt, dass die Wellenlänge stimmt. Beide hätten gerne ein zweites Rendezvous. Ruwen kommt sogar richtig aus sich heraus. „Ich finde, dass wir uns total gut verstanden haben und ich finde, dass du attraktiv bist.“

Foto: RTL+

Alica kommt zu spät zu ihrem Rendezvous

Alica ist unterdessen für ihr Date spät dran. Roland Trettl muss sie persönlich auf ihrem Zimmer abholen, damit Daniele Nr. 2 nicht noch länger warten muss. Die Verspätung holt sie dann schnell wieder raus. „Ihr Auftreten war: Wow!“, findet der 34-Jährige. Und auch Alica ist ganz angetan. „Als Mensch gefällt er mir sehr gut.“

Kein Knoblauch, keine Zwiebeln und kein Berlin

Bei der Essensbestellung tun sich jedoch Abgründe auf. Alica mag weder Zwiebeln noch Knoblauch, Daniele will sich die als Italiener natürlich nicht nehmen lassen. Die Saarländerin bestellt sie jedoch einfach für ihn ab. Der Handelsvertreter wittert den richtigen Zeitpunkt, um ihr Kontra zu geben und beginnt eine Diskussion. Das kommt nicht schlecht an. „Viele Männer sind dem nicht gewachsen, wenn man als Frau etwas mehr Power hat.“ Daniele dagegen ist beeindruckt.

Allerdings ergeben sich schnell weitere Unstimmigkeiten. Während Alica Berlin hasst, ist es für Daniele „meine Stadt“. Alica ist klar: „Ich kann jetzt nicht sagen: Das ist der perfekte Mann für mich.“ Immerhin in einer Frage sind sie sich dann aber einig: Nutella ohne Butter.

Plötzlich herrscht doch Verbundenheit am Tisch

Roland Trettl hat trotzdem wenig Hoffnung für ein zweites Date: „Die werden sich kaputtlachen, während sie sagen: ‚Nein'“. Doch dann herrscht am Tisch plötzliche Eintracht. Als Daniele offenbart, dass er eine kleine Tochter hat, reagiert Alica entzückt – und damit genau richtig. „Es ist mir sehr wichtig, dass meine Partnerin ein Familienmensch ist“. Nachdem die beiden dann noch feststellen, dass sie zur gleichen Zeit im Jahr freihaben, schmieden sie schon Pläne für einen gemeinsamen New-York-Trip.

Auch Alica und Daniele wollen sich wiedersehen

Die Entscheidung naht und beide haben Gefallen aneinander gefunden. „Die hat eine starke Persönlichkeit„, meint Daniele. Alicas Power gefalle ihm. Der Saarländerin imponiert derweil, dass ihr Date das Dessert und einen Ortswechsel selbst in die Hand nimmt. Den Nachtisch verzehren die beiden in der Lounge am Pool, wo die Gespräche etwas tiefer werden. Die Stimmung: „flirty“. Beide wollen das Date am nächsten Tag fortsetzen.

Foto: RTL+

Ruwen und Carsten finden sich auch in Badehosen noch „hot“

Unterdessen nehmen Ruwen und Carsten noch einen Drink am Pool. Das Otter-Tattoo will schließlich noch inspiziert werden. „So ein schöner Mann“, befindet die Barfrau mit einem Nicken zu Carsten. Und auch Ruwen stimmt dem zu. Er möge außerdem die souveräne Art seines Dates. Beim Plantschen stellen beide fest, dass sie sich auch ohne viel Kleidung noch „hot“ finden. Der Saarländer hätte auch einen Schmatzer zum Abschied nicht abgelehnt. „So richtig rumknutschen vielleicht beim nächsten Mal“.

Beim zweiten Date geht es ans Eingemachte

Am nächsten Tag geht es für das Duo zur Küste zum Klippenspringen und zur Höhlenerkundung. Carsten mag zwar keine Neoprenanzüge, aber freut sich, den Moment mit Ruwen verbringen zu können. „Ich würde sogar behaupten, dass ich mutiger bin als der Carsten“, meint der. Nach der Action gehts dann erst ans Eingemachte. „Bienchen oder Blümchen“, will Carsten wissen. „Agiere ich beim Sex mehr, oder lasse ich mich lieber bearbeiten, sagen wir’s mal so“, erklärt er.

So lief es für Ruwen und Carsten in Deutschland

Die Chemie scheint auch hier zu stimmen und beide ziehen ein durchweg positives Fazit nach dem zweiten Date. Zurück in Deutschland kam es jedoch zu keinem weiteren Date. Carsten gesteht, dass er sich zu sehr in die Arbeit gestürzt habe. „Und das ist ja meistens doch ein Zeichen dafür, dass es final doch nicht gepasst hat“. Ruwen würde dennoch jederzeit nochmal bei „First Dates Hotel“ teilnehmen. „Es war ’ne supertolle Erfahrung„, resümiert er.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wie geht es für Alica weiter?

Wie es bei Alica und Daniele weitergeht, zeigt VOX erst in der kommenden Woche. „First Dates Hotel“ läuft montags um 20:15 Uhr im TV. Die Folgen sind im Anschluss auch als Stream in der Mediathek und auf RTL+ zu sehen.

Verwendete Quellen:
– RTL+