Saar-Polizei zieht Bilanz nach Lkw-Großkontrolle auf A6

Auf einem Autobahnabschnitt im Saarland hat es am Donnerstag eine Großkontrolle des Lkw-Verkehrs gegeben. Jetzt liegt das Fazit der Polizei dazu vor.
Auf der A6 nahe St. Ingbert hat es am Donnerstag eine Lkw-Großkontrolle gegeben. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Jonas Güttler
Auf der A6 nahe St. Ingbert hat es am Donnerstag eine Lkw-Großkontrolle gegeben. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Jonas Güttler

Lkw-Großkontrolle auf A6

Am gestrigen Donnerstag (22. September 2022) hat die Polizei eine Großkontrolle des Lkw-Verkehrs auf der A6, in Höhe St. Ingbert, durchgeführt. Dabei wurden Fahrer:innen sowie Laster kontrolliert, um sicherheitsrelevante Fragen zu überprüfen. Im Blick waren unter anderem die jeweilige Einhaltung der Lenkzeiten, die Echtheit der Frachtpapiere und der Zustand der Reifen.

Polizei zieht positive Bilanz

Wie der „SR“ berichtet, sind die Kontrollen „überwiegend zur Zufriedenheit der Polizei verlaufen“. Der Großteil der Fahrer:innen hätte demnach Ladungen gut gesichert sowie über ordentliche Papiere verfügt. Nur ein Lkw musste laut Sender bis zum Nachmittag gestoppt werden. Der Grund: auslaufender Treibstoff. Die Großkontrolle bildete den Abschluss einer europaweit stattfindenden Kontrollwoche im Straßenverkehr.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk