A1 Saarbrücken - Trier zwischen Saarbrücken-Burbach und Saarbrücken-von der Heydt in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (28.02.2020, 21:45)

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken-Nachrichten

75-Jährige in Discounter im Zweibrücker Etzelweg beklaut

Fr., 28. Februar 2020, 13:31 Uhr

Bei dem Vorfall wurde eine Handtasche erbeutet. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arno Burgi

Opfer eines Diebstahldelikts in Zweibrücken wurde erst kürzlich eine 75 Jahre alte Frau. Der Tatort: ein Discounter im Etzelweg.

Zweibrücken: Unbekannter wirft Scheibe von Auto ein und klaut Geldbeutel

Do., 27. Februar 2020, 14:48 Uhr

In Zweibrücken kam es erst kürzlich zu einem Pkw-Aufbruch. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Über einen Pkw-Aufbruch in der Straße "Im Tempel" informiert derzeit die Polizeiinspektion Zweibrücken. Es werden Zeugen gesucht.

Polizei und Ordnungsamt retten Nilgans-Familie in Zweibrücken

Do., 27. Februar 2020, 09:12 Uhr

Hier zu sehen: die neunköpfige Nilgans-Familie. Foto: Polizei

Ausgerechnet die vielbefahrene L 471 in Zweibrücken hatte sich am Fastnachtsdienstag (25. Februar 2020) eine Nilgans-Familie zum Spaziergang ausgesucht. Besorgte Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei.

Zweibrücker Fastnachtsumzug: Termin, Uhrzeit, Strecke, Sperrungen und mehr

Di., 25. Februar 2020, 08:10 Uhr

Der Fastnachtsumzug in Zweibrücken findet jedes Jahr am Faschingsdienstag statt. Foto: Nadine Bröcker/SOL.DE

Auch in diesem Jahr gibt es in Zweibrücken am Faschingsdienstag (25. Februar 2020) wieder den traditionellen Fastnachtsumzug durch die Rosenstadt. Bei uns erfahrt ihr unter anderem, um wie viel Uhr die Veranstaltung beginnt und wo die Strecke dieses Jahr entlang führt.

Versuchter Einbruch in Zweibrücker Juweliergeschäft

Mo., 24. Februar 2020, 12:03 Uhr

Die Tat ereignete sich in der Fußgängerzone. Symbolfotos: (Hintergrund) Wikimedia Commons/TeKaBe/CC4.0-Lizenz; Bild verändert | (Einbruch) Presseportal/Polizei

Am gestrigen Sonntag (23. Februar 2020) ereignete sich in der Zweibrücker Fußgängerzone ein versuchter Einbruch. Das Ziel des unbekannten Täters: ein Juweliergeschäft.

Gestohlener Pkw brennt in Zweibrücken-Mittelbach aus

Mo., 24. Februar 2020, 09:49 Uhr

Bei dem ausgebrannten Pkw handelt es sich um einen Toyota Aygo. Foto: Polizei

In der Straße Am Fichtenhain in Zweibrücken-Mittelbach brannte in der Nacht zu Sonntag (23. Februar 2020) ein Auto aus. Wie sich später herausstellte, war das Fahrzeug in Neunkirchen als gestohlen gemeldet.

Zweibrücken: 16-Jähriger mit Haschisch, Falschgeld und Dolch unterwegs

Do., 20. Februar 2020, 16:13 Uhr

Unter anderem stellten die Einsatzkräfte einen Dolch sicher. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Infolge einer Personenkontrolle in Zweibrücken erwarten einen 16-Jährigen unter anderem zwei Strafanzeigen. Bei einer Durchsuchung zeigte sich, dass der junge Mann nicht allzu alltägliche Gegenstände mit sich führte.

Smartphone am Steuer: Autofahrerin (30) baut Unfall bei Pirmasens

Do., 20. Februar 2020, 09:22 Uhr

Hier zu sehen: der bei Höheinöd verunfallte Wagen. Foto: Polizei

Ein Verkehrsunfall nahe Pirmasens könnte eine 30 Jahre alte Autofahrerin nun teuer zu stehen kommen. Ihr droht nach Angaben der Polizei eine hohe Geldbuße und ein Fahrverbot.

Zweibrücker (82) um 3.000 Euro gebracht: Polizei fahndet nach zwei Brüdern

Do., 20. Februar 2020, 09:10 Uhr

Symbolfoto: Pexels

Die Polizei in Zweibrücken fahndet nach zwei Brüdern aus Rumänien. Ihnen wird vorgeworfen, durch zwielichtige Angebote für vermeintliche Handwerksarbeiten Menschen um hohe Geldbeträge gebracht zu haben.

Unbekannte klauen Zigarettenautomaten in Bechhofen

Mi., 19. Februar 2020, 15:54 Uhr

Entwendet wurde ein Zigarettenautomat. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

In Bechhofen (Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land) kam es erst kürzlich zum Diebstahl eines Zigarettenautomaten. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

Für acht Euro und zwei USB-Sticks: Unbekannter bricht in Garage in Zweibrücken ein

Mi., 19. Februar 2020, 13:02 Uhr

Der Täter schlug zudem die Scheibe eines Pkw ein. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Am gestrigen Dienstag (18. Februar 2020) bracht ein bislang Unbekannter in eine Garage in Zweibrücken ein. Um an das Diebesgut zu gelangen, schlug er zudem die Scheibe eines Pkw ein.

Im Bonhoeffer-Haus in Zweibrücken gibt es jetzt einen Foodsharing-Verteiler

Mi., 19. Februar 2020, 09:58 Uhr

Foodsharing gibt's jetzt auch in Zweibrücken. Foto (Hintergrund): Wikimedia Commons/Immanuel Giel (Public Domain) | Foto (Foodsharing): dpa-Bildfunk/Daniel Karmann

Im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung steht im Bonhoeffer-Haus in Zweibrücken jetzt der erste Foodsharing-Verteiler der Rosenstadt. Von Montag bis Freitag, 09.00 bis 17.00 Uhr, ist der "Fairteiler" zugänglich.

Unbekannte legen Feuer an Penny-Markt in Zweibrücker Gewerbestraße

Mi., 19. Februar 2020, 09:39 Uhr

Symbolfoto: Ashutosh Sonwani/Pexels

Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, die sich am Dienstagmorgen (18. Februar 2020) in Zweibrücken ereignet hatte.

Kein Führerschein und unter Drogen: Polizei Pirmasens ermittelt gegen Firmenchef

Di., 18. Februar 2020, 09:37 Uhr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Die Polizei Pirmasens hat am Montag Kontrollen auf einer Baustelle in Rodalben durchgeführt.

Zweibrücken: Versuchter Einbruch mit Körperverletzung

Mo., 17. Februar 2020, 09:36 Uhr

Der Einbrecher führte bei dem Vorfall in Zweibrücken ein Brecheisen mit sich. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht derzeit einen unbekannten Mann. Dieser verletzte bei einem Einbruchsversuch am Freitag (14. Februar 2020) eine 26 Jahre alte Frau.

Zweibrücken: Unbekannter schlägt an drei geparkten Pkw Scheiben ein

Mo., 17. Februar 2020, 09:25 Uhr

Bei den Vorfällen schlug der Unbekannte jeweils eine Scheibe der geparkten Pkw ein. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

An drei Örtlichkeiten im Zweibrücker Stadtgebiet kam es am Wochenende zu Pkw-Aufbrüchen. Möglicherweise stehen die Taten in Verbindung zueinander.