8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken-Nachrichten

Nächtliche Gewalt in Zweibrücken: Unbekannter bricht 25-Jährigem die Nase

So., 01. November 2020, 09:23 Uhr

In Zweibrücken wurde ein 25-Jähriger nachts angegriffen. Symbolfoto: Pixabay

In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag (1. November 2020) kam es in der Fußgängerzone in Zweibrücken zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein unbekannter Täter einem 25-jährigen Mann aus dem Saarland die Nase gebrochen hat.

Zweibrücken: Pkw brennt in Hinterhof der Fußgängerzone aus - zwei weitere Autos beschädigt

Di., 27. Oktober 2020, 11:28 Uhr

Hier zu sehen: der Ort des Pkw-Brands in Zweibrücken. Foto: Polizei

In Zweibrücken hat sich am Dienstagmorgen (27. Oktober 2020) ein Pkw-Brand ereignet. Die Pirmasenser Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Es wird um Hinweise gebeten.

Messer, Kokain und mehr: Polizei stoppt Autofahrer (30) in Zweibrücken

Mi., 14. Oktober 2020, 13:11 Uhr

Bei einer Kontrolle stellte die Polizei in Zweibrücken zahlreiche Verstöße fest. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Bei einer Kontrolle eines Autofahrers in Zweibrücken hat die Polizei nach eigenen Angaben erst kürzlich "ein Sammelsurium an Verstößen" festgestellt.

Kontrollen in Zweibrücken: Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss unterwegs

Fr., 18. September 2020, 11:09 Uhr

In Zweibrücken führte die Polizei Kontrollen durch. Symbolfoto: Presseportal/Polizeipräsidium Freiburg

Sogenannte "Trunkenheitsfahrten unter Drogeneinfluss" hat die Polizei in Zweibrücken kürzlich bei mehreren Verkehrsteilnehmern festgestellt. Die Personen müssen unter anderem nun jeweils mit einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.

Raubtiere in Rente: Zirkus-Tiger finden Aufnahme nahe Zweibrücken

Mi., 16. September 2020, 11:09 Uhr

Sahib (l), ein 14 Jahre alter Sibirischer Tiger, und das 13-jährige Tigerweibchen Jill liegen in einem Gehege einer Großkatzenstation der Tierschutzorganisation

Unter der Corona-Pandemie leiden auch Zirkusse: Wegen mangelnder Auftritte gibt ein Dompteur seine Großkatzen in die Auffangstation Tierart in Maßweiler, etwa 20 Kilometer von Zweibrücken entfernt. Die Situation wirft ein Schlaglicht auf Raubtiere als Dressurnummern und auf die Lage von Tigern weltweit.

Zweibrücken: Frauen im Internet abgezockt - Betrüger muss lange in Haft

Di., 15. September 2020, 09:48 Uhr

Die Frauen wurden um rund 200.000 Euro betrogen. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Das Zweibrücker Landgericht hat einen 45-Jährigen wegen Betrugs verurteilt. Er hatte online Frauen um rund 200.000 Euro gebracht.

Zweibrücken: Zwei Verletzte und 40.000 Euro Schaden bei Unfall in Bitscher Straße

Fr., 11. September 2020, 11:55 Uhr

Hier zu sehen: eine Aufnahme des Unfalls in der Bitscher Straße in Zweibrücken. Foto: Polizei

In der Bitscher Straße in Zweibrücken hat sich am Donnerstag (10. September 2020) ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Zweibrücken: 26-Jähriger fährt mit 300-PS-Auto "Rennen" gegen Polizei

Mo., 07. September 2020, 13:36 Uhr

Die Verfolgungsfahrt durch Zweibrücken endete für den Autofahrer unter anderem mit einer gebrochenen Vorderachse. Symbolfoto (Hintergrund): dpa-Bildfunk/Frank Rumpenhorst | (Karte): Polizei

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich am Sonntagabend (6. September 2020) ein 26-jähriger Autofahrer durch Zweibrücken geliefert. Das "Rennen" endete für ihn mit einer gebrochenen Vorderachse, einem Ermittlungsverfahren sowie dem Einzug seines Führerscheins.

Einfamilienhaus in Zweibrücken bei Brand schwer beschädigt - Kriminalpolizei ermittelt

Mi., 26. August 2020, 11:32 Uhr

Bei dem Brand im Zweibrücker Etzelweg entstand hoher Sachschaden. Foto: Polizei

Am Montag (24. August 2020) hat sich im Zweibrücker Etzelweg ein Hausbrand ereignet. In diesem Zusammenhang ermittelt die Kriminalpolizei.

Auto überschlägt sich bei Zweibrücken - Unfallbeteiligter flüchtet

Mi., 26. August 2020, 11:14 Uhr

An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: Polizei

Aktuell sucht die Polizeiinspektion Zweibrücken einem unbekannten Autofahrer beziehungsweise einer unbekannten Autofahrerin. Diese/r soll an einem Unfall auf der L465 beteiligt gewesen sein. Dabei überschlug sich der Wagen einer 34-Jährigen.

Streit in Zweibrücken: 31-Jähriger bedroht Mann mit Karabiner

Do., 30. Juli 2020, 10:11 Uhr

Hier zu sehen: der sichergestellte Karabiner mitsamt der Munition. Foto: Polizei

Am gestrigen Mittwoch (29. Juli 2020) hat sich im Zweibrücker Stadtgebiet ein Streit zwischen zwei Männern zugetragen. Dabei habe ein 31-Jähriger den Geschädigten (22) unter anderem mit einer Langwaffe bedroht.

Wespe löst Unfall in Zweibrücken aus

Sa., 18. Juli 2020, 12:27 Uhr

Die Verursacherin erschrak wegen einer Wespe. Symbolfoto: Pixabay

Eine Frau ist bei einem Unfall in Zweibrücken leicht verletzt worden. Laut Polizei geschah der Crash am Freitag (17. Juli 2020), gegen 19.00 Uhr, in der Gottlieb-Daimler-Straße.

Pirmasens: Betrunkener Autofahrer verunfallt bei Flucht vor Polizei

Mi., 15. Juli 2020, 10:29 Uhr

Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden. Foto: Polizei

Am gestrigen Dienstagabend (14. Juli 2020) kam es in Pirmasens zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Der Verursacher hatte dem Alkohol zugesprochen.

Pirmasens: Mann verletzt Schwager mit Beil

Di., 14. Juli 2020, 12:01 Uhr

Mit der stumpfen Seite des Beils sei der Mann angegriffen worden. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Zu einem Fall von Körperverletzung kam es am gestrigen Montag (13. Juli 2020) in Pirmasens. Dort hatte ein Mann seinen Schwager mit einem Beil an der Schulter verletzt.

Personenkontrollen in Zweibrücken: Polizei stellt Schlagring und Drogen sicher

Do., 09. Juli 2020, 13:45 Uhr

Unter anderem stellte die Polizei einen Schlagring sicher. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Im Dienstbezirk der Polizei Zweibrücken führten Beamte am gestrigen Mittwoch (8. Juli 2020) Personenkontrollen durch. Dabei stellten die Einsatzkräfte unter anderem einen Schlagring sicher.

Zweibrücken: Unbekannter klaut goldenen Grabschmuck

Mo., 29. Juni 2020, 10:59 Uhr

In Zweibrücken wurde Grabschmuck entwendet. Symbolfoto: Pixabay

Auf dem Hauptfriedhof in Zweibrücken kam es erst kürzlich zu einem Diebstahl. Die Polizei bittet um Hinweise.