21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken-Nachrichten

Streit in Zweibrücken: 31-Jähriger bedroht Mann mit Karabiner

Do., 30. Juli 2020, 10:11 Uhr

Hier zu sehen: der sichergestellte Karabiner mitsamt der Munition. Foto: Polizei

Am gestrigen Mittwoch (29. Juli 2020) hat sich im Zweibrücker Stadtgebiet ein Streit zwischen zwei Männern zugetragen. Dabei habe ein 31-Jähriger den Geschädigten (22) unter anderem mit einer Langwaffe bedroht.

Wespe löst Unfall in Zweibrücken aus

Sa., 18. Juli 2020, 12:27 Uhr

Die Verursacherin erschrak wegen einer Wespe. Symbolfoto: Pixabay

Eine Frau ist bei einem Unfall in Zweibrücken leicht verletzt worden. Laut Polizei geschah der Crash am Freitag (17. Juli 2020), gegen 19.00 Uhr, in der Gottlieb-Daimler-Straße.

Pirmasens: Betrunkener Autofahrer verunfallt bei Flucht vor Polizei

Mi., 15. Juli 2020, 10:29 Uhr

Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden. Foto: Polizei

Am gestrigen Dienstagabend (14. Juli 2020) kam es in Pirmasens zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Der Verursacher hatte dem Alkohol zugesprochen.

Pirmasens: Mann verletzt Schwager mit Beil

Di., 14. Juli 2020, 12:01 Uhr

Mit der stumpfen Seite des Beils sei der Mann angegriffen worden. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Zu einem Fall von Körperverletzung kam es am gestrigen Montag (13. Juli 2020) in Pirmasens. Dort hatte ein Mann seinen Schwager mit einem Beil an der Schulter verletzt.

Personenkontrollen in Zweibrücken: Polizei stellt Schlagring und Drogen sicher

Do., 09. Juli 2020, 13:45 Uhr

Unter anderem stellte die Polizei einen Schlagring sicher. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Im Dienstbezirk der Polizei Zweibrücken führten Beamte am gestrigen Mittwoch (8. Juli 2020) Personenkontrollen durch. Dabei stellten die Einsatzkräfte unter anderem einen Schlagring sicher.

Zweibrücken: Unbekannter klaut goldenen Grabschmuck

Mo., 29. Juni 2020, 10:59 Uhr

In Zweibrücken wurde Grabschmuck entwendet. Symbolfoto: Pixabay

Auf dem Hauptfriedhof in Zweibrücken kam es erst kürzlich zu einem Diebstahl. Die Polizei bittet um Hinweise.

Totalschaden nach Unfall einer 20-Jährigen in Zweibrücken

Sa., 27. Juni 2020, 11:46 Uhr

In Zweibrücken kam es am gestrigen Freitag (26.06.2020) zu einem Unfall, bei dem eine 20-jährige Frau mit ihrem Auto in die Leitplanke krachte. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Am gestrigen Freitag (26. Juni 2020) kam es in Zweibrücken zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die Frau blieb unverletzt, ihr Wagen erlitt hingegen einen Totalschaden.

Zweibrücken: Unbekannter Hund beißt Frau (33) in die Hand

Fr., 26. Juni 2020, 09:21 Uhr

Der Hund biss der Frau in die Hand. Symbolfoto: Pixabay

Derzeit sucht die Polizei in Zweibrücken den Halter eines Hundes. Das Tier biss einer 33-Jährigen am gestrigen Donnerstag (25. Juni 2020) in die Hand.

Stadtmitarbeiterin soll 20.000 Euro veruntreut haben: Staatsanwaltschaft Zweibrücken ermittelt

Mi., 24. Juni 2020, 12:14 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat einen Strafbefehl gegen eine Mitarbeiterin der Stadt Pirmasens beantragt, da diese Gelder in Höhe von 20.000 Euro veruntreut haben soll. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat einen Strafbefehl gegen eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Pirmasens beantragt. Ihr wird vorgeworfen, in den vergangenen fünf Jahren rund 20.000 Euro veruntreut zu haben.

Zweibrücken: 61-Jährige mit Medikamenten-Überdosis sorgt für Gefahr im Straßenverkehr

Mi., 24. Juni 2020, 10:24 Uhr

In Zweibrücken gefährdete eine 61-Jährige den Straßenverkehr, nachdem sie eine Überdosis an Medikamenten zu sich genommen hatte. Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa

Am Montagnachmittag (22. Juni 2020) hat eine 61-jährige Frau für Gefahr auf der A8 in Zweibrücken gesorgt. Die Frau saß mit einer Medikamenten-Überdosis am Steuer und wurde während der Fahrt beinahe bewusstlos. Sie wurde später in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Leichenfund in Pirmasens: Todesursache steht fest

Do., 11. Juni 2020, 11:51 Uhr

In diesem Haus kam es zum Brand. Foto: Polizei

Rechtsmediziner haben nach dem Fund einer Leiche in Pirmasens die Todesursache feststellen können. Noch ist die Identität des Verstorbenen unklar.

Zweibrücken: Pkw auf Bahngleisen zwingt Lokführer zu Notbremsung

Mi., 10. Juni 2020, 09:43 Uhr

Es kam zu einer Notbremsung des Zugs. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Erst kürzlich kam es am Bahnübergang an der Fasanerie in Zweibrücken zu einer Gefahrensituation. Laut Polizei blieben alle Beteiligten ersten Ermittlungen zufolge unverletzt.

Hausbrand in Pirmasens - Tote Person im Obergeschoss aufgefunden

Di., 09. Juni 2020, 10:10 Uhr

In diesem Haus kam es zum Brand. Foto: Polizei

In der Zweibrücker Straße in Pirmasens kam es am gestrigen Montag (8. Juni 2020) zu einem Hausbrand. Bei der Begehung des Gebäudes nach Abschluss der Löscharbeiten wurde im Obergeschoss eine Leiche entdeckt.

Tödlicher Verkehrsunfall auf B10 - Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Lkw

Do., 28. Mai 2020, 10:43 Uhr

Bei dem Unfall verstarben zwei Personen. Symbolfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 in Fahrtrichtung Pirmasens gibt es zwei Tote zu beklagen. Die Strecke war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.

Zweibrücken: Brand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehr rettet Familie von Balkon

Mi., 27. Mai 2020, 14:49 Uhr

Die Feuerwehr rettete die Familie vom Balkon. Symbolfoto: BeckerBredel

Am gestrigen Dienstag (26. Mai 2020) kam es in einem Mehrfamilienhaus am Dietrich-Bonhoeffer-Platz in Zweibrücken zu einem Brand.

Kinder drücken brennende Zigarette gegen 7-Jährigen in Pirmasens

Mo., 11. Mai 2020, 10:11 Uhr

Einer der Täter drückte dem Jungen eine Zigarette gegen Hals und Ohr. Foto: Pixabay

Ein Junge ist am Wochenende in Pirmasens Opfer einer Straftat geworden. Unbekannte Kinder hatten dem Siebenjährigen eine Zigarette gegen dessen Ohr und Hals gedrückt und gedroht, ihn umzubringen.