1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken-Nachrichten

Contwig: 18-Jähriger stellt Aufnahmen von Unfallopfer ins Internet

Do., 26. März 2020, 15:26 Uhr

Der junge Mann hatte das Geschehen mit seinem Handy gefilmt und das Video veröffentlicht. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Alexander Auer

Eine Strafanzeige wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen handelte sich am Sonntag (22. März 2020) ein 18-Jähriger ein. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken hervor.

Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz in Zweibrücken: Polizei löst Gruppen auf

Do., 26. März 2020, 13:21 Uhr

Die Polizei kontrolliert derzeit die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung. Foto: dpa-Bildfunk/Felix Kästle

Derzeit kommt es auch in Zweibrücken zu sogenannten "Corona-Kontrollen". Im Rahmen der Maßnahmen hat die Polizei erst kürzlich Gruppen von Personen aufgelöst.

Überprüfung der Allgemeinverfügung in Zweibrücken: Polizei macht Kosmetikstudio dicht

So., 22. März 2020, 10:05 Uhr

Hier zu sehen: die Zweibrücker Fußgängerzone. Foto: red

Am gestrigen Samstag (21. März 2020) überprüfte die Polizei im Bereich der Zweibrücker Innenstadt die Einhaltung der erlassenen Allgemeinverfügung. Dabei stellten die Einsatzkräfte in einem Kosmetikstudio einen Verstoß fest.

Autofahrerin (21) überschlägt sich auf B 10 bei Pirmasens

Mi., 11. März 2020, 10:13 Uhr

Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B 10 bei Pirmasens. Foto: Polizei

Auf der B 10 bei Pirmasens kam es am heutigen Mittwoch (11. März 2020) zu einem Verkehrsunfall. Infolgedessen musste eine Fahrspur gesperrt werden.

Zweibrücken: Revision im Prozess um illegales Autorennen verworfen

Di., 10. März 2020, 15:21 Uhr

Symbolfoto: dpa

Das Urteil gegen einen 32-Jährigen wegen eines illegalen Autorennens ist rechtskräftig. Der Mann hatte vor dem Oberlandesgericht (OLG) Zweibrücken zunächst Revision eingelegt.

Nach Hundebiss in Zweibrücken: Polizei sucht unbekannte Halterin

Mo., 09. März 2020, 10:12 Uhr

Derzeit sucht die Polizei in Zweibrücken eine unbekannte Hundehalterin. Symbolfoto: Pixabay

Laut der Polizeiinspektion Zweibrücken kam es am Freitag (6. März 2020) zu einer fahrlässigen Körperverletzung durch einen Hundebiss. Die Beamten suchen nun eine unbekannte Hundehalterin.

Zweibrücken: Unbekannte Diebe klauen Kollekte aus der Alexanderkirche

Sa., 07. März 2020, 11:17 Uhr

In Zweibrücken wurde die Kollekte aus einer Kirche gestohlen. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Wie die Polizei Zweibrücken mitteilt, haben bislang unbekannte Täter am Donnerstag (5. März 2020) die Kollekte der Alexanderkirche gestohlen.

Mit 1,59 Promille: Autofahrer verursacht schweren Unfall in Zweibrücken

Fr., 06. März 2020, 09:26 Uhr

In Zweibrücken hat ein alkoholisierter Autofahrer erst kürzlich einen Unfall verursacht. Symbolfoto: Malte Christians/dpa-Bildfunk

Über einen Verkehrsunfall in Trunkenheit informiert derzeit die Polizeiinspektion Zweibrücken: Nach Angaben der Beamten kam es in der Hofenfelsstraße zu einem "massiven Zusammenstoß".

Rund 26.000 Euro Schaden nach Unfall auf A 8 bei Walshausen

Do., 05. März 2020, 11:32 Uhr

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der A 8 in Fahrtrichtung Pirmasens. Symbolfoto: BeckerBredel

Über einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden informiert aktuell die Polizeiinspektion Zweibrücken. Nach Angaben der Beamten ereignete sich die Kollision auf der A8 vor der Anschlussstelle Walshausen.

Zweibrücken-Ixheim: Älteres Ehepaar fällt Trickdiebinnen zum Opfer

Di., 03. März 2020, 13:22 Uhr

In Zweibrücken kam es erst kürzlich zu einem Trickdiebstahl. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Über einen Trickdiebstahl im Zweibrücker Stadtteil Ixheim informiert derzeit die Polizei. In diesem Zusammenhang werden drei unbekannte Frauen gesucht.

Vollsperrung nach Unfall auf A8 bei Zweibrücken - Polizei muss Verursacher (29) fixieren

Mo., 02. März 2020, 11:12 Uhr

Auf der A8 bei Zweibrücken kam es erst kürzlich zu einem Unfall. Symbolfoto: BeckerBredel

Ein 29 Jahre alter Autofahrer verursachte am Samstag (29. Februar 2020) einen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Kollisionen ereigneten sich nach Angaben der Polizei auf der A8, in Höhe der Anschlussstelle Zweibrücken-Ernstweiler.

75-Jährige in Discounter im Zweibrücker Etzelweg beklaut

Fr., 28. Februar 2020, 13:31 Uhr

Bei dem Vorfall wurde eine Handtasche erbeutet. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arno Burgi

Opfer eines Diebstahldelikts in Zweibrücken wurde erst kürzlich eine 75 Jahre alte Frau. Der Tatort: ein Discounter im Etzelweg.

Zweibrücken: Unbekannter wirft Scheibe von Auto ein und klaut Geldbeutel

Do., 27. Februar 2020, 14:48 Uhr

In Zweibrücken kam es erst kürzlich zu einem Pkw-Aufbruch. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Über einen Pkw-Aufbruch in der Straße "Im Tempel" informiert derzeit die Polizeiinspektion Zweibrücken. Es werden Zeugen gesucht.

Polizei und Ordnungsamt retten Nilgans-Familie in Zweibrücken

Do., 27. Februar 2020, 09:12 Uhr

Hier zu sehen: die neunköpfige Nilgans-Familie. Foto: Polizei

Ausgerechnet die vielbefahrene L 471 in Zweibrücken hatte sich am Fastnachtsdienstag (25. Februar 2020) eine Nilgans-Familie zum Spaziergang ausgesucht. Besorgte Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei.

Zweibrücker Fastnachtsumzug: Termin, Uhrzeit, Strecke, Sperrungen und mehr

Di., 25. Februar 2020, 08:10 Uhr

Der Fastnachtsumzug in Zweibrücken findet jedes Jahr am Faschingsdienstag statt. Foto: Nadine Bröcker/SOL.DE

Auch in diesem Jahr gibt es in Zweibrücken am Faschingsdienstag (25. Februar 2020) wieder den traditionellen Fastnachtsumzug durch die Rosenstadt. Bei uns erfahrt ihr unter anderem, um wie viel Uhr die Veranstaltung beginnt und wo die Strecke dieses Jahr entlang führt.

Versuchter Einbruch in Zweibrücker Juweliergeschäft

Mo., 24. Februar 2020, 12:03 Uhr

Die Tat ereignete sich in der Fußgängerzone. Symbolfotos: (Hintergrund) Wikimedia Commons/TeKaBe/CC4.0-Lizenz; Bild verändert | (Einbruch) Presseportal/Polizei

Am gestrigen Sonntag (23. Februar 2020) ereignete sich in der Zweibrücker Fußgängerzone ein versuchter Einbruch. Das Ziel des unbekannten Täters: ein Juweliergeschäft.