3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrerin (21) überschlägt sich auf B 10 bei Pirmasens

Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B 10 bei Pirmasens. Foto: Polizei

Hier zu sehen: die Unfallstelle auf der B 10 bei Pirmasens. Foto: Polizei

Gegen 07.15 Uhr war am heutigen Mittwochmorgen eine 21-Jährige in einem Auto auf der B 10 in Fahrtrichtung Landau unterwegs. "Nach der Anschlussstelle Pirmasens-Centrum/Messe kam die Frau auf der abschüssigen Fahrbahn in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Frau in Krankenhaus verbracht

Zunächst geriet der Wagen in den Grünstreifen; dort überschlug sich der Pkw und kam schließlich im Hang zum Stehen. "Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht", so die Beamten. Während der Unfallaufnahme kam es zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Grund: die rechte Fahrspur musste gesperrt werden.

Im Einsatz: die Polizei Pirmasens, ein Rettungswagen und die Feuerwehr der Stadt Pirmasens. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Beamten ein Sachschaden von etwa 5.500 Euro.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 11.03.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein