A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Ausfahrt Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch 2 defekte Fahrzeuge (16:45)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bei Zweibrücken: Illegales Autorennen auf A8? Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Am Samstagabend, gegen 20.45 Uhr, war ein 70-jähriger Autofahrer zusammen mit seiner Ehefrau auf der A8 in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Walshausen wurde er plötzlich mit extrem überhöhter Geschwindigkeit von zwei Pkw überholt.

Zunächst überholte ihn ein schwarzer Mercedes auf der linken Fahrspur. Fast zum selben Zeitpunkt überholte ihn ein hellblauer Audi A4 (möglicherweise auch S4 oder RS4) auf dem Standstreifen. Nach Angaben des 70-Jährigen setzte sich der Audi-Fahrer nach dem Überholvorgang unmittelbar vor seinen Pkw.

Das Fahrzeug hätte dazu jedoch noch die gesamte Auffahrt Walshausen benötigt. Dadurch wurden der Mann und seine Ehefrau gefährdet. Zu einem Schaden kam es allerdings nicht.

Zeugen die im Zusammenhang mit dem Geschehen Beobachtungen gemacht oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zweibrücken unter der Telefonnummer 06332/9760 oder per Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken, 17.06.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein