A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Wallerfangen und Saarlouis-Mitte Straße wieder frei (00:38)

Priorität: Normal

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener Autofahrer fährt in Zweibrücken mehrmals in die Gegenfahrbahn

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Am 24. Februar 2019 gegen 14:50 Uhr konnten Zeugen einen schwarzen Mercedes mit "KL-Kennzeichen" feststellen, welcher in Schlangenlinien auf der L465 von Bechhofen in Fahrtrichtung Zweibrücken fuhr. Das Fahrzeug kam mehrfach auf die Gegenfahrbahn.

Der 54-jährige Fahrzeugführer konnte durch zwei Streifen kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass er erheblich alkoholisiert war. Außerdem führte er zwei Schreckschusspistolen mit sich. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Des Weiteren wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein