21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hausbrand in Pirmasens - Tote Person im Obergeschoss aufgefunden

In diesem Haus kam es zum Brand. Foto: Polizei

In diesem Haus kam es zum Brand. Foto: Polizei

Gegen 14.20 Uhr wurde der Polizei in Pirmasens ein Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Zweibrücker Straße gemeldet. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindern. Daran entstanden lediglich leichte Brand- und Wasserschäden, so die Polizei.

Der Dachstuhl des betroffenen Gebäudes brannte allerdings vollständig aus. "Auch das Stockwerk darunter wurde in Mitleidenschaft gezogen", teilten die Einsatzkräfte mit.

Leiche entdeckt

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde eine Begehung des Gebäudes durchgeführt. Laut Polizei kam es dabei zum Fund einer toten Person. Die Obduktion dieser werde im Laufe des Mittwochs stattfinden; die Identifizierung des Leichnams sei noch nicht abgeschlossen.

Zweibrücker Straße gesperrt

Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. Dazu ist laut den Beamten ein Sachverständiger eingebunden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, aufgrund eines einsturzgefährdeten Kamins bleibe die Zweibrücker Straße bis auf Weiteres voll gesperrt. Der Sachschaden: rund 150.000 Euro.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 09.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein