10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kurioses Flugobjekt in Ernstweiler entpuppt sich als Abdeckplane

Symbolfoto: La Miko/Pexels

Symbolfoto: La Miko/Pexels

Ein ursprünglich zur Abdeckung eines Erdbeerfeldes genutztes Vlies hat am Sonntagmittag (26.4.2020) für einen Polizei-Einsatz in Ernstweiler gesorgt. Wie aus einem Bericht der Polizeiinspektion Zweibrücken hervorgeht, hatten Zeugen gegen 16.50 Uhr ein "seltsames Flugobjekt" im Bereich der A 8 bei Bubenhausen gemeldet. Dieses war, so die Zeugen weiter, schließlich auf dem Friedhof in Ernstweiler "gelandet".

Wind wirbelt Plane durch die Luft

Die Beamten stellten vor Ort fest, dass es sich bei dem "Flugobjekt" um ein zirka 2000 Quadratmeter großes Vlies handelte, das ursprünglich als Abdeckung eines Erdbeerfeldes vorgesehen war. Starke Windböen hatten das Vlies scheinbar gelöst, durch die Luft geschleudert und schließlich auf den Friedhof befördert. Die Polizei benachrichtigte den Besitzer der Plane, der sie daraufhin entfernte. Schäden oder Gefährdungen sind laut bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden.

Verwendete Quellen:

- Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 27.04.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein