17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Männer versuchen Geldautomaten in Pirmasens zu sprengen

Foto: Marius Becker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: Marius Becker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Sprengung gescheitert
Zwei Männer haben am frühen Dienstag versucht, einen Geldautomaten in einer Bank in Pirmasens zu knacken. Die geplante Sprengung habe aber nicht geklappt, teilte das Landeskriminalamt in Mainz mit. Die beiden Männer seien anschließend unerkannt mit einem Transporter in eine noch unbekannte Richtung geflüchtet. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Landesweit 18 Geldautomatensprengungen registriert
Rechnet man den Fall in Pirmasens dazu, registrierten die Ermittler in diesem Jahr landesweit bislang 18 Geldautomatensprengungen oder versuchte Sprengungen. Im gesamten vergangenen Jahr gab es 26 solcher Fälle in Rheinland-Pfalz.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein