A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen-Oberstadt und Neunkirchen/Spiesen Mäharbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt (12:15)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motorradfahrer bei Unfall in Zweibrücken schwer verletzt

In Zweibrücken kam es am Montag zu einem schweren Unfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzt hat. Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

In Zweibrücken kam es am Montag zu einem schweren Unfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzt hat. Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Unfall in Zweibrücken: Motorradfahrer schwer verletzt

Am gestrigen Montag kam es in Zweibrücken zu einem Unfall, bei dem sich ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt hat. Der Kraftradfahrer kam gegen 16:05 Uhr beim Abbiegen von der 22er-Straße in die Steinhauser Straße zu Fall. Ursächlich dürften nach Aussage seiner Lebensgefährtin, die ihm auf ihrem eigenen Motorrad folgte, Schaltprobleme gewesen sein, aufgrund derer der 63-Jährige mehrfach Gas gab und die Gangschaltung seines Motorrades bediente. Als das Krad im Kurvenbereich plötzlich ansprach, konnte es der Fahrer nicht mehr halten. Die Maschine stürzte nach rechts, wobei das schwere Motorrad auf das rechte Bein des Fahrers fiel.

Motorradfahrer muss wegen eines offenen Bruchs ins Krankenhaus

Der 63-Jährige zog sich dabei einen offenen Bruch des Unterschenkels zu und musste vor Ort notärztlich versorgt werden. Danach wurde er zur Operation ins Krankenhaus transportiert.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein