1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Brand in Kleinsteinhausen: Ursache für Feuer steht fest

Die Flammen zerstörten das Gebäude. Foto: Polizeidirektion Pirmasens

Die Flammen zerstörten das Gebäude. Foto: Polizeidirektion Pirmasens

Ein Gebäudebrand im Bottenbacher Weg in Kleinsteinhausen rief am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land auf den Plan.

Die Flammen zerstörten dabei eine ehemalige Schreinerei völlig. Der Sachschaden: etwa 150.000 Euro. Zudem verletzten sich bei dem Einsatz zwei Feuerwehrangehörige leicht.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und der Polizeidirektion Pirmasens nennen die Behörden nun die Ursache für das Feuer: In seinem vorläufigen Ergebnis gab der Gutachter aktuell bekannt, dass ein technischer Defekt in der elektrischen Anlage des Nebengebäudes den Brand auslöste.

Eine andere Ursache wird demnach ausgeschlossen, heißt es.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und der Polizeidirektion Pirmasens, 22.07.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein