22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Lagerhallenbrand in Pirmasens: Landgericht Zweibrücken verurteilt Brandstifter

Symbolfoto: BeckerBredel

Symbolfoto: BeckerBredel

Urteil gegen einen Brandstifter: Für drei Jahre muss ein Mann hinter Gitter, da er für einen Brand einer Lagerhalle in Pirmasens verantwortlich ist. Das entschieden die Richter am Landgericht Zweibrücken, wie der „Saartext“ meldet.

Bereits im Oktober 2015 legte der Mann das Feuer. Dabei sorgte der Brand für einen Sachschaden von etwa 70.000 Euro; in der Lagerhalle waren zwei Oldtimer abgestellt. Die Polizei nahm den damals noch Tatverdächtigen in der Nähe des Brandortes fest.

2016 wurde der Mann ebenso wegen Brandstiftung an einem Auto in Dellfeld zu einer Haftstrafe verurteilt.

Verwendete Quellen:
• Saartext

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein