B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Überleitung Neunkirchen und Ottweiler Gefahr besteht nicht mehr (02:03)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pirmasens: Mann verliert Kontrolle über Rollstuhl und verunglückt tödlich

Ein Notarzt im Einsatz. Foto: Boris Roessler/Archiv

Ein Notarzt im Einsatz. Foto: Boris Roessler/Archiv

Auf unbefestigtem Waldweg unterwegs
Der Fahrer eines elektrischen Rollstuhls ist bei einem Unfall in der Pfalz ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 83 Jahre alte Mann am Montag (16.09.2019) am Stadtrand von Pirmasens auf einem unbefestigten Waldweg unterwegs.

Hang hinabgestürzt
Wahrscheinlich habe er wegen des unebenen Untergrunds die Kontrolle über den Rollstuhl verloren und sei mit ihm umgekippt. Der Mann stürzte dabei einen Hang hinunter. Wanderer entdeckten ihn wenige Minuten später, weil er laut nach Hilfe rief. Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik, wo er schließlich starb.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein