A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Dillingen-Süd und Saarlouis-Steinrausch Gefahr besteht nicht mehr (10:30)

Priorität: Normal

35°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
35°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sturm in Zweibrücken: Baum stürzt auf fahrendes Auto und weitere Unwetterschäden

In Zweibrücken kam es am gestrigen Sonntag (10. März 2019) zu zahlreichen Unwetterschäden. Symbolfoto: Antonio Mateo/dpa-Bildfunk

In Zweibrücken kam es am gestrigen Sonntag (10. März 2019) zu zahlreichen Unwetterschäden. Symbolfoto: Antonio Mateo/dpa-Bildfunk

Herabfallende Dachziegel beschädigen Fahrzeuge

Am gestrigen Sonntag wurden durch herabfallende Dachziegeln mehrere Fahrzeuge im Stadtgebiet von Zweibrücken beschädigt. Gegen 15:00 Uhr riss der Sturm Dachziegeln von einem Anwesen in der Oselbachstraße, die auf das Dach und die Frontscheibe eines fahrenden "Opel Vectra" fielen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Personen kamen bei dem Vorfall zum Glück nicht zu Schaden.

Gegen 16:45 Uhr flogen Teile der Dacheindeckung eines Anwesens in der Ritterstraße auf einen in der Karlstraße geparkten "BMW X3". Dabei wurde dieser an der Motorhaube und der Frontscheibe erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Entwurzelter Baum stürzt auf Fahrzeug

Auf der L 469 zwischen Niederhausen und Zweibrücken-Oberauerbach wurde gegen 12:10 Uhr ein etwa 30 Meter hoher Baum durch den Sturm entwurzelt. Dabei stürzte der Baum auf einen fahrenden Mercedes und verursachte an diesem einen erheblichen Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Auch bei diesem Vorfall blieb der Fahrer des Wagens zum Glück nahezu unverletzt. Er erlitt lediglich eine kleine Schnittwunde an der Hand durch umherfliegende Glassplitter. Ansonsten kam er mit dem Schrecken davon.

Verkehrsschild streift Auto

Gegen 16:00 Uhr streifte ein umgewehtes Verkehrszeichen in der Grabenstraße in Hornbach einen dort fahrenden "Hyundai Tucson" und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Auch bei diesem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Verwendete Quellen:
Bericht der Polizei Zweibrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein