A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Merzig und Rehlingen Gefahr durch Gegenstände auf dem Überholstreifen (18:07)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall auf der A 8 in Zweibrücken: 15.000 Euro Schaden

Auf der A 8 in Zweibrücken kam es zu einem Unfall. Foto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Auf der A 8 in Zweibrücken kam es zu einem Unfall. Foto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Am Donnerstag befuhr ein 40-jähriger Autofahrer gegen etwa 23:00 Uhr die A 8 in Zweibrücken in Fahrtrichtung Pirmasens. Der Mann wollte die Autobahn an der Ausfahrt Contwig verlassen.

Auf der rechten Fahrspur nahe der Ausfahrt fuhr vor ihm aufgrund eines Motoproblems mit eingeschalteter Warnblinkanlage ein 41-jähriger Pkw-Fahrer, der nach rechts auf den Standstreifen wechseln wollte, um dort anzuhalten. Bei diesem Spurwechsel kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch den Zusammenprall entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren hingegen fahrunfähig und mussten abgeschleppt werden.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein