L103 zwischen Böckweiler und Abzweig nach Breitfurt Unfall, gesperrt (10:45)

Priorität: Normal

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: 46-jähriger Mann stark betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

In Zweibrücken wurde ein 46-jähriger Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem deutlichen Einfluss von Alkohol stand und zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

In Zweibrücken wurde ein 46-jähriger Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem deutlichen Einfluss von Alkohol stand und zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Laut Angaben der Polizei Zweibrücken wurde eine Funkstreife in der vergangenen Nacht gegen etwa 00:25 Uhr auf einen Rollerfahrer in der Dr.-Ehrensberger-Straße aufmerksam. Aufgrund seiner sehr unsicher wirkenden Fahrweise kontrollierten die Beamten den Kleinkraftradfahrer. Der Mann war laut Angaben der Polizei nicht in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen, zeigte jedoch eine deutliche Alkoholbeeinflussung.

Zudem gab er an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Sein Kleinkraftrad wurde von der Polizei sichergestellt, um es im Hinblick auf vermutete technische Veränderungen zu überprüfen. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken vom 02.07.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein