A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wadgassen und Einfahrt B269, B269N, Lisdorf Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:04)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Autofahrer (22) kracht in Haus und überschlägt sich - Mann schwer verletzt

Symbolfoto: BeckerBredel

Symbolfoto: BeckerBredel

Am Samstagabend (09. Februar 2019) war ein 22-jähriger Autofahrer auf der A8 (aus Zweibrücken kommend) in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs. Etwa 500 Meter hinter der Autobahnauffahrt Contwig verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Aufgrund von nicht angepasster und überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei.

Sein Pkw geriet ins Schleudern, in der Folge krachte der Mann in ein Häuschen, das sich neben der Fahrbahn befand. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam hinter der Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer konnte sich noch selbstständig aus dem Auto befreien, trotz der schweren Verletzungen. Laut Polizei erlitt er eine Kopfverletzung sowie diverse Frakturen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Aufgrund des Trümmerfelds auf der Fahrbahn kamen noch mehrere nachfolgende Autos zu Schaden. Insgesamt vier Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der betroffende Abschnitt der A8 war für eineinhalb Stunden gesperrt.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein