B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Überleitung Neunkirchen und Ottweiler Gefahr besteht nicht mehr (02:03)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Autofahrer mit mehr als zwei Promille unterwegs

Atemalkoholtest der Polizei im Einsatz. Symbolbild: Presseportal.de

Atemalkoholtest der Polizei im Einsatz. Symbolbild: Presseportal.de

Gegen 16.36 Uhr hielt die Polizei am Donnerstag einen Autofahrer in der Bitscher Straße in Zweibrücken an. Denn der Mann fuhr offensichtlich seinen Pkw, ohne sich zuvor entsprechend angeschnallt zu haben.

Aufgrund des Alkoholgeruchs im Fahrzeug wurde dem Fahrer ein Atemalkoholtest angeboten. Das Ergebnis: weit über zwei Promille. Dadurch kam es zu einer Strafanzeige sowie einer vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis. Ebenso wurde dem Autofahrer eine Blutprobe entnommen.

Eine weitere Verkehrskontrolle ereignete sich in der Landauer Straße. Hier hielten die Beamten einen Wagen an, der zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt gefahren war. Ein bei der Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis, das deutlich über dem erlaubten Wert lag. Auch gegen die Frau wurde eine Strafanzeige gestellt.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Zweibrücken, 04.10.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein