L365 Eichenlaubstraße, Weiskirchen Richtung Nonnweiler zwischen Konfeld und Steinberg Gefahr durch defekten Bus auf allen Fahrstreifen, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, gesperrt für LKW, Polizei regelt den Verkehr Gesperrt für Busse (14:24)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Autofahrerin (28) unter Drogeneinfluss mit Baby (4 Monate) im Wagen unterwegs

Die Polizei untersagte der 28-Jährigen die Weiterfahrt. Symbolfoto: BeckerBredel

Die Polizei untersagte der 28-Jährigen die Weiterfahrt. Symbolfoto: BeckerBredel

Wie aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken hervorgeht, wurde am Samstag (4. Januar 2020), gegen 23.45 Uhr, eine 28 Jahre alte Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Frau "hatte ihr vier Monate altes Baby dabei", so die Beamten.

Weiterfahrt untersagt

Bei der jungen Mutter konnten Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. "Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis", schreibt die Polizei. Daher musste die 28-Jährige mit zur Dienststelle; dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Anschließend untersagte ihr die Polizei die Weiterfahrt, heißt es. Infolgedessen übergaben Einsatzkräfte die 28-Jährige (mit ihrem Baby) in die Obhut ihrer Eltern.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 05.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein