20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Brand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehr rettet Familie von Balkon

Die Feuerwehr rettete die Familie vom Balkon. Symbolfoto: BeckerBredel

Die Feuerwehr rettete die Familie vom Balkon. Symbolfoto: BeckerBredel

Der Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss des Hauses wurde laut Polizei um 11.20 Uhr gemeldet. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte zum Dietrich-Bonhoeffer-Platz in Zweibrücken aus.

"Die Feuerwehr konnte die Familie vom Balkon bergen und den Brand löschen", so die Mitteilung der Polizei. Offensichtlich war das Feuer im Inneren der Wohnung ausgebrochen. Zwei Familienmitglieder wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht

Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Pirmasens hat derweil die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 27.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein